Ich kann nicht mehr

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Ich kann nicht mehr

Beitragvon Janiii93 » Mo. 28.10.2013, 18:52

ich weiß nicht ob das Depressionen sind aber ich hoffe ihr könnt mir helfen das heraus zu finden ... ich erzähle aber erstmal meine Geschichte.......

Mein leiblicher Vater hat mich von 2005 bis 2007 sexuell misshandelt und auch vergewaltigt (als er damit anfing war ich 12 Jahre alt) ... ich habe Jahrelang geschwiegen und erst Mai diesen Jahres mich meiner Stiefmutter (die er 2007 kennenlernte) und meinem älteren Bruder anvertraut.

Meine Stiefmutter lebt seit Dezember letzten Jahres mit meinem "Vater" in Scheidung, weil er gesoffen hat und sie im Suff geschlagen hat und meine Brüder (22 und 17 Jahre alt) und ich sind bei ihr geblieben...

Seid ein paar Wochen bin ich ohne Grund oft total traurig, fange ohne Vorwarnung plötzlich an zu weinen und kann auch nicht mehr aufhören ... ich falle regelrecht in ein dunkles, tiefes Loch

Jetzt habe ich Angst dass ich durch die ganze Geschichte in Depressionen verfalle aber meine Anwältin (Ich habe meinen "Vater" im Mai angezeigt und trete als Nebenklägerin vor Gericht auf) hat mir geraten dass ich keine Psychologische Hilfe in Anspruch nehmen soll, bevor das Verfahren nicht abgeschlossen ist :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Janiii93
 

Re: Ich kann nicht mehr

Beitragvon Imagine » Mo. 28.10.2013, 20:40

Hallo,

zuerst einmal: Ich finde es wahnsinnig mutig von dir, dass du deinen Vater angezeigt hast, das ist ein sehr wichtiger Schritt.

Janiii93 hat geschrieben:Seid ein paar Wochen bin ich ohne Grund oft total traurig, fange ohne Vorwarnung plötzlich an zu weinen und kann auch nicht mehr aufhören ... ich falle regelrecht in ein dunkles, tiefes Loch

Jetzt habe ich Angst dass ich durch die ganze Geschichte in Depressionen verfalle aber meine Anwältin (Ich habe meinen "Vater" im Mai angezeigt und trete als Nebenklägerin vor Gericht auf) hat mir geraten dass ich keine Psychologische Hilfe in Anspruch nehmen soll, bevor das Verfahren nicht abgeschlossen ist :(


Naja, so ganz ohne Grund bist du dann ja leider nicht traurig. Vielleicht gibt es in diesem Moment keinen bewussten Auslöser, aber dein Unterbewusstsein weiß schon, wieso du gerade weinst.
Ich kann sicher keine Diagnose stellen, aber es kommt nach solchen Vorfällen, wie du sie erlebt hast, oft zu Depressionen/depressiven Phasen.

Weißt du, wieso deine Anwältin dir dazu geraten hat? Denn gerade während so eines Verfahrens wäre psychologische Hilfe doch wichtig? So seh ich das jedenfalls, aber deine Anwältin wird sich sicher dabei was gedacht haben.

Wenn du Bedarf hast zu reden, darfst du dich auch gerne per Nachricht bei mir melden.
Liebe Grüße
Imagine
Imagine
 

Re: Ich kann nicht mehr

Beitragvon Vanilla » Mo. 28.10.2013, 21:15

Auch ich wurde ab ca. 12 J. einige Zeit missbraucht. Von meinem Erzeuger, einem gewalttaetigen Alkoholiker.
Zum Glueck ist er lange tot + laengst verrottet.

Hatte spaeter uebelste Depressionen, war schon Anfang 30, als ich endlich professionelle Hilfe gesucht + auch
bekommen habe.
Bitte warte nicht auch so lange.

Mir ist unverstaendlich, warum du warten sollst. Wie hat die Anwaeltin das denn begruendet?
Trotzdem solltest du schon beginnen, dir einen Therapeuten zu suchen.
Dann koenntest du wenigsten gleich beginnen, wenn der Prozess vorbei ist.
Es dauert naemlich normalerweise einige Monate, bis ein Platz gefunden ist. Es gibt meist lange Wartelisten.

Alles Gute fuer dich.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Ich kann nicht mehr

Beitragvon Janiii93 » Di. 29.10.2013, 06:32

ich danke euch beiden erstmal für eure Worte

Meine Anwältin hat mir das so erklärt: Meine Aussage und der Therapiefortschritt könnte sich miteiander vermischen und dadurch könnte ich mich in Wiedersprüche verhaspeln .... so genau verstehe ich das zwar auch nicht aber sie wird dafür schon ihre Gründe haben, mir das zu raten


Danke für den Rat, dass ich trotzdem schon damit beginnen soll, mir einen Therapeuten zu suchen, damit werde ich mich gleich heute beschäftigen

Danke euch beiden :wink:
Janiii93
 

Re: Ich kann nicht mehr

Beitragvon Imagine » Di. 29.10.2013, 20:21

Als ich auf der Suche nach einem Therapieplatz war, hab ich die Nummer der Kassenärztlichen Vereinigung (bei mir Bayerns) bekommen, die haben eine Liste mit freien Therapieplätzen. Das würde die Wartezeit auf einen Therapieplatz vielleicht auch noch einmal verkürzen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Imagine
 

Re: Ich kann nicht mehr

Beitragvon Ghost Ship » Fr. 01.11.2013, 02:51

Hallo,

Schlimm zu lesen was dir in den 2 Jahren passiert ist und ich finde auch das du mutig bist und deinen Vater angezeigt hast.

Und das du dir schnellstens einen Therapeuten suchen sollst, finde ich auch richtig.

Gut, das wurde alles schon gesagt,aber vielleicht kannst du ja mal berichten wenn du hilfe gefunden hast.

Wünsch dir auch viel Kraft!

Grüße
Ghost Ship
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron