Elontril Erfahrung??

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Elontril Erfahrung??

Beitragvon MinionBabe » Mi. 23.10.2013, 16:30

Hallo zusammen,

ich habe heute von meinem Arzt Elontril verschrieben bekommen und wollte mal wissen ob von euch jemand erfahrung mit der wirkung hat?

Danke euch schon mal

LG
MinionBabe
 

Re: Elontril Erfahrung??

Beitragvon Panyria » Di. 29.10.2013, 11:13

Ja, hier ich!

Ich hatte anfangs Citalopram aber davon (naja oder zeitgleich, da scheiden sich ja die Geister) ging ich auf wie ein Hefekloß... Später sagte ich zu meinem Psychiater, ich will was nicht fett machenden... Dann hatte ich kurz Venlafaxin und kam damit gar nicht klar, anschließend Elontril und das ist einwandfrei...

Der Wirkstoff ist ja diese Bio...dingsda. Das Mittel ist wohl noch relativ neu, es ist kein Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer wie zB Citalopram, sondern wirkt auf das Nor-Adrenalin. Das kommt ja aus der Niere oder Nebennieren-Irgendwas. Jedenfalls hat es deutlich weniger und seltener Nebenwirkungen als Citalopram. Allerdings habe ich gehört, dass wenn man vorher Citalopram hatte, die Chance einer Rückfälligkeit in die Depression hoch ist. Aber ich kann das für mich nicht so bestätigen. Ich komme wunderbar zurecht, der Umstieg hat mir keine Probleme gemacht.

Toll sind ja auch diese praktischen Döschen, wo 30 Stück drin sind ;)

Hoffe, die Info bringt jetzt noch was.
Panyria
 

Re: Elontril Erfahrung??

Beitragvon MinionBabe » Di. 29.10.2013, 13:21

HeyHey,
danke erst mal für deine antwort. und ich bin froh endlich jemand gefunden zu haben der mir sagen kann wie das ist. ich habe jetzt vor zwei tagen angefangen mit elontril und trimi...tropfen und nunja wir wisse ja es dauert ja ne weile und ich möchte nicht zu schnell vorgreifen aba ich bin ganz zufrieden .... bin froh net so weggeballert zu sein und das endlich mal mein hirn sich paar pausen gönnt.
des was ich über elontril gelesen habe ist eig fast das gleiche wie ich jetzt von dir weiß.nur das mir ehrlich gesagt deine antwort lieber ist als die wikipedia oder wie se alle heißen infos. sie sind zwar informationsreich nur ich möchte ja wissen wie ..... keine ahnung persönlicherere meinungen ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll ^^ .......
ich hab gelesen das des in d 80er jahre in amerika herausgekommen und einige an krampfanfällen starben deswegen wurden sie wieder vom markt genommen ,bis sie die ursache überdosis herrausgefunden haben. und da dachte ich mir neuerscheinung auf dem markt? 80er jahre? nun ja neu is anscheinend realtiv aba anscheinend is es wirklich noch net sooooo ewig hier in europa/deutschland.weil egal wen ich gefragt hab, niemand kannte das. oder hat noch nicht mal davon gehört. dann kam so blödsinn wie ich hab cymbalta die sind teurer und besser. hmhmhm.... besser? ich glaube immernoch das besser darauf ankommt wie bei dir ... nicht jeder vertragt die gleichen tabletten oder die dosis. ich versteh auch nicht wie man so easy damit umgehen kann. also die tabletten ...

aufjedenfall muss ich sagen ich fühl mich jetzt schon ein wenig wohler als sonst, dennoch nun ja komisch ^^

danke dir nochmal es tat echt gut mal eine vernünftige antwort über das thema mit eigenerfahrung bekommen zu haben.

eine frage noch... in der dose is außer den tabletten so n komischen teil wo drauf steht nicht einnehmen .... weißt du was das ist??? :oops:

lg
MinionBabe
 

Re: Elontril Erfahrung??

Beitragvon Panyria » Di. 29.10.2013, 14:18

Ja, das nenne ich immer liebevoll "Mottenkugel" ^^ Das Teil schmeiß ich immer gleich weg. Das ist wegen der Lagerung, glaub ich, dass die Tabletten nicht "schwitzen" also Feuchtigkeit rankommt. Die sind ja im Gegensatz zu eben zb Citalopram nicht einzeln abgepackt sondern schwirren frei in der Dose rum.

Wie gesagt, kannst du nach dem Öffnen weghauen!
Panyria
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron