Ich bin am Ende

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Ich bin am Ende

Beitragvon Seelenwasser » Sa. 21.09.2013, 22:00

Hallo, ihr Lieben,
ich schreibe euch mal, weil ich einen Rat brauche.

Und zwar gehts es, wie schon im Titel geschrieben, darum, dass ich einfach nicht mehr kann und körperlich und seelisch einfach am Ende bin.
Bei mir wurden ja im letzten Herbst Depressionen diagnostiziert, aber diesmal habe ich einfch ein ganz anderes Gefühl in mir als die ganzen Jahre zuvor, deshalb glaube ich, dass es etwas anderes ist als die Depression und ich glaube, dass es mit meiner Arbeit zusammenhängt.

Ich arbeite als Erzieherin in einer Krippe. In jeder Gruppe (insgesamt 4) sind 10 Kinder und 2 Vollzeit- und eine Teilzeitkraft.
In meiner Gruppe sind wir aber seit Januar 2012 nur zu zweit; wir hatten zwischendrin mal für 3 Monate eine Praktikantin und das wars. Meine damalige Kollegin wurde mit der Zeit immer fauler, hat nichts mehr gemacht außer Elterngespräche für ihre Eingewöhnungskinder. Alles blieb an mir hängen. Sie ist Ende März gegangen und ich habe direkt zum 1.4. eine neue Kollegin bekommen; die aber keine Fachkraft ist. Da bei uns, so wie in jeder Kita, Personalmangel herrscht, arbeitet sie momentan Vollzeit, reduziert aber zum 1.10. auf 30 Stunden. Naja, bisher hat sie von alleine nichts gemacht; immer muss ich ihr alles auftragen, was es so in der VB (Vorbereitung bzw. Kinderfreie Arbeitszeit) so zu tun gibt. Aber selbst das macht sie nicht.
Somit bleibt der ganze Sch... (sorry) an mir hängen. Meist sitze ich einen Tag des Wochenendes auf der Arbeit, weil unter der Woche einfach keine Zeit mehr bleibt. Vorletzte Woche waren es 8 Stunden, in denen ich VB gemacht habe.