Ich hasse meinen Körper

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Ich hasse meinen Körper

Beitragvon knuffelstern » Di. 03.09.2013, 02:19

Hallo liebe User,

wie ich schon an anderer Stelle schrieb, bin ich transsexuell und nehme seit 8 Monaten Hormone. Nun leider passiert da nicht viel, immer noch nicht. Den Hass gegen meinen Körper ertrage ich mittlerweile nur noch schlecht. Ich weine den ganzen Tag und kann mich auf keine Aufgaben mehr richtig konzentrieren. Mein Körper will mit keiner Zelle weiblich werden und so werde ich nicht ankommen und mein neues Leben leben können. Der Blick in den Spiegel zeigt mir jedes Mal ein maskulines Monster, das kann ich nicht sein. Ich komme mir vor wie in einem Gefängnis eingesperrt und kann mich nicht befreien. Mein Körper wehrt sich förmlich gegen eine Verweiblichung ... immer noch.

Ich kann nicht mehr. Und weiß nicht mehr, was ich tun soll. :cry:
Habt Ihr eine Idee?

LG Knuffelstern
knuffelstern
 

Re: Ich hasse meinen Körper

Beitragvon iyuraeel » Di. 03.09.2013, 07:26

Hey Knuffel,
mir wuerden 2 Dinge einfallen die ich versuchen wuerde:
1. Schminken und Kleidung
Sehr viel probieren und ueben und sich soweit äußerlich verändern wie es durch
Schminke und Perücke und Kleidung möglich ist. Such dir ruhig jemanden, wahrscheinlich
am besten weiblich, die dich berät(andere TS, eine Freundin, falls du dich traust eine
Verkäuferin).

2. Wenn du dich koerperlich schon nicht als Frau fuehlen kannst, solltest du
dir anderweitig Bestätigung suchen. Such dir Treffen für Frauen. Hier bei
uns in der Parfümerie finden z.b. regelmäßig Schminkkurse statt.
Also keine Kurse die ausschließlich Frauen vorenthalten sind(ich befürchte, dort
könntest du noch auf Ablehnung stoßen :/ ), sondern Kurse die fuer alle
zugänglich sind, man aber davon ausgehen kann, dass sie mehr von Frauen besucht
werden.

Zu den Hormonen kann ich nichts sagen, damit kenn eich mich nicht aus,
ich würde ja sagen sprich mit den Ärzten, aber das hast du ja ziemlich sicher schon zu
Genüge getan. Ich hoffe du findest einen weg dich selbst ein wenig mehr zu mögen.
iyuraeel
 

Re: Ich hasse meinen Körper

Beitragvon knuffelstern » Di. 03.09.2013, 12:02

Hallo und vielen Dank,

ich kam mich ja schminken und lebe bereits vollständig als Frau. Die meisten draußen nehme mich ganz normal als Frau war und die wenigsten würden es überhaupt merken. Wenn ich aber in nackt vor dem Spiegel stehe, ein Bad nehme, usw. dann ertrage ich diesen Körper nicht mehr. Wenn mir wenigstens etwas Brust gewachsen wäre, aber da kam bisher nicht viel. Ich hasse diesen männlichen Körper. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll. :cry:

LG Knuffelstern
knuffelstern
 

Re: Ich hasse meinen Körper

Beitragvon Aeon » Di. 03.09.2013, 18:02

verzage nicht und verliere nicht die hoffnung!

ich kann dir zwar keinen rat geben, in dem sinne, aber von mensch zu mensch möchte ich dir nur mut zusprechen!

geduld ist sehr schwierig und jeden tag eine herausforderung.
versuche dies forum hier als eine neue möglichkeit zu sehen um negative gedanken dir von der seele zu schreiben. ich vermute dass auch dir das helfen wird und dann bist du auf eine gewisse weise auch nicht mehr "alleine".

es gibt hier menschen die lesen deine worte und hoffen dass es dir einfach irgendwann gut geht, so wie ich...

herzlichste grüße von mir!
Aeon
 

Re: Ich hasse meinen Körper

Beitragvon knuffelstern » Di. 03.09.2013, 20:57

Das ist lieb, danke und klingt sehr gut.

Oft gehts nur um das Niederschreiben und Rauslassen. Vor allem wenn man allein ist und niemanden so recht an seiner Seite hat. Mein Freund wohnt sehr weit weg, gibt sich alle Mühe, ist super lieb, aber allein bin ich hier daheim trotzdem.

LG Knuffelstern
knuffelstern
 

Re: Ich hasse meinen Körper

Beitragvon Carmen » Di. 03.09.2013, 22:34

huhu knuffelstern,
genau wie aeon möchte ich dir ganz viel kraft wünschen. Du sagst ja, dass du einen freund hast. Da ist zumindest einer, der dich so mag wie du bist. Und wenn du von anderen als frau wahrgenommen wirst, dann dürfte so ein schminkkurs auch kein problem sein. Oder?
Lg von Carmen
Carmen
 

Re: Ich hasse meinen Körper

Beitragvon Das_Tränenaas » Mo. 09.09.2013, 22:18

ach knuffelstern,
es ist schon sehr weiblich, wie du dir hier deinen kummer von der seele schreibst. :knutroe: und dein kopf ist dem körper wohl ein ganzes stück vorraus.
dein körper ist der diener deiner seele, und du sagtest ja, dass jede zelle nach veränderung schreit. lass ihm die zeit, sich zu entwickeln. die pubertät dauert nun mal länger als 8 monate.
du darfst dich freuen, heiße die veränderung willkommen! es ist so wunderbar eine frau zu werden.
leider blieb mir diese freude in der pubertät verwehrt. ich habe es gehasst. :roll: vielleicht war ich darum auch ein spätentwickler.

du hast gewählt was du wirst, glückliche! und vorfreude ist die schönste freude.
auch von mir viel kraft, geduld und ich freue mich für dich!
Das_Tränenaas
 

Re: Ich hasse meinen Körper

Beitragvon katharina » Do. 31.10.2013, 10:25

Lieber Knuffelstern,
Selbsthass ist nie gut, woher kommt denn das? Es wird dich doch immer irgendwas daran erinnern, dass du als Mann geboren wurdest. Und niemand kann etwas dafür, auch dein Körper nicht. Der Selbsthass könnte sogar der Grund sein, dass dein Körper deine Veränderungswünsche boykottiert. Dagegen hilft 3x täglich vor den Spiegel stellen und dir ins Gesicht sagen "ich liebe dich". Und das so lange, bis es ganz innen angekommen ist - gegen alle Widerstände. Vielleicht gibt es auch eine Selbsthilfegruppe. Den Austausch mit Gleichgesinnten finde ich ungemein hilfreich. Ansonsten würden vielleicht therapeutische Gespräche helfen. Oder eine Familienaufstellung. Schon mal davon gehört? Gute Besserung wünscht Katharina
katharina
 

Re: Ich hasse meinen Körper

Beitragvon Vanilla » Do. 31.10.2013, 18:39

Ich habe die Links entfernt.
Wer daran interessiert ist, kann selbst nach Infos suchen.
Auch regional, werden staendig und ueberall Aufstellungen angeboten.
Die Frage dabei ist, wie serioes das jeweils ist.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron