"Erholung" nach Depression

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

"Erholung" nach Depression

Beitragvon Carmen » Mi. 17.07.2013, 22:47

Hallo,

mich überkommen alle paar Tage depressive Phasen, darauf will ich jetzt nicht näher eingehen, außer das es oft mit SVV endet.
Ein oder zwei Tage danach bin ich immer etwas müde und mir gehts so halb gut, also auf dem Weg zu gut... als ob man sich erholen müsste.
Habt ihr das auch?
LG Carmen
Carmen
 

Re: "Erholung" nach Depression

Beitragvon Amon » Do. 18.07.2013, 22:16

Ja, das habe ich sehr oft. Manchmal über mehrere Tage an denen ich dann maximal 3-4 Stunden wach war.

Ich nehme seit einen halben Jahr Fluoxetin und diese Phasen sind nicht mehr so krass.

Das heißt aber nicht dass sich das bei dir so verhalten muss, ich wünsche es dir nicht.
Amon
 

Re: "Erholung" nach Depression

Beitragvon Luna » So. 21.07.2013, 14:36

Hallo Carmen,

ich habe eine mittelschwere depressive Episode und kann deine Ausführungen bestätigen. Ich habe das auch so. Es gibt sehr schlimme Tage und es gibt bessere, aber in den besseren habe ich das Gefühl, völlig erschöpft zu sein von der Depression. Das Erholen dauert eine Weile, aber dann reißt es mich wieder runter und das Ganze beginnt von Neuem. SVV ist keine Lösung, wenngleich es in dem spezifischen Moment helfen mag. Ich mache es schon lange nicht mehr, ich finde, die Depression ist SVV genug...

Alles Liebe!
Luna
 

Re: "Erholung" nach Depression

Beitragvon Carmen » Sa. 27.07.2013, 01:06

Luna hat geschrieben: SVV ist keine Lösung, wenngleich es in dem spezifischen Moment helfen mag. Ich mache es schon lange nicht mehr, ich finde, die Depression ist SVV genug...


DAS ist mir auch schon klar geworden, sag das nur mal meiner Psyche... die weigert sich ein wenig :(

Luna hat geschrieben:Alles Liebe!


Danke :)
Carmen
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste