ich kann nicht mehr ;(

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

ich kann nicht mehr ;(

Beitragvon broken » Sa. 16.02.2013, 12:36

Ich merke wie ich von tag zu tag immer schwächer werde , und wie meine nerven immer dünner werden , bei kleinster anstrengung fange ich an zu zittern und ich merke wie die nervosität und anspannung in mir steigt , ein beklemmendes einengendes gefühl, ich bin fertig mit den nerven , - heule bei jeder kleinigkeit.nachts kann ich nicht schlafen weil sich zu viel in meinem kopf befindet , wenn ich dann endlich mal einschlafe plagen mich albträume , ich wache morgens früh auf und fühle mich gleich wieder kraftlos , und weiß genau das ich den tag nur schwer meistern werde :(
lg, broken
broken
 

Re: ich kann nicht mehr ;(

Beitragvon ladybug1987 » Sa. 16.02.2013, 18:10

Hallo,

oh man das klingt nicht so gut. Darf ich fragen, ob es irgendwelche Gründe dafür gibt, weshalb du so fertig bist?
Also, sind es eher die Umstände wie Schule, Uni oder Job, die dich so fertig machen oder ist es eher psychisch? Bedrückt dich irgendetwas?

Ich kenne das Gefühl, wenn man morgens aufwacht und eigentlich am liebsten liegen bleiben würde, weil man glaubt gar keine Kraft zu haben, um den Tag irgendwie zu überstehen. Und dieses Gefühl ständig zu haben, kann auf Dauer ganz schön zermürbend sein...:-(

Bei mir sind es eher die Umstände, wie Lernstress, Arbeitsstress, die mich nicht schlafen lassen und dafür sorgen, dass ich immer "auf 180" bin. Also quasi nie die Chance habe zur Ruhe zu kommen...

Ich rate aus eigener Erfahrung von Schlafmitteln ab. Zumindest von Tabletten. Du kannst versuchen mit Baldrian Tropfen (wobei die auf Dauer bestimmt abhängig machen) oder einem Tee zur Ruhe zu kommen bevor du ins Bett gehst. Oder ein warmes Bad oder ganz klassisch die warme Milch mit Honig. Mir hilft es auch, wenn ich abends noch ein paar Seiten in einem guten Buch lese, um wenigstens einigermaßen runterzukommen... Wobei das leider auch nicht immer klappt, weil ich oft die Augen nicht mehr aufhalten kann...

Was machst du, wenn du von einem Alptraum wach wirst? Kannst du dich irgendwie beruhigen und danach wieder einschlafen?

Pass auf dich auf!
Alles Gute!
ladybug1987
 

Re: ich kann nicht mehr ;(

Beitragvon broken » So. 17.02.2013, 18:40

Hallo , ich denke das es beides ist zum einen die umstände schule.. aber auch psychisch , weil mich wirklich viele dinge bedrücken , ich viel im kopf habe und viel nachdenke , und ich gesundheitlich auch in den letzten monaten nicht mehr fit bin was denk ich aber auch von der psyche kommt..

Und ja das gefühl von das man nie zur ruhe kommen kann , kenne ich nur zu gut , hab auch schon so einige dinge ausprobiert wie baldrian tabletten und abends einen tee zu trinken oder so.. aber hilft alles nicht wirklich.

wenn ich nachts von einem albtraum aufwache ist für mich die nacht eigentlich so gut wie gelaufen , ich steh dann meistens auf , leg mich dann irgendwann wieder hin und versuche noch etwas zu dösen , was aber nicht so wirklich funktioniert weil mich das ganze dann so nervös gemacht hat das abschalten unmöglich scheint:/

Lg, broken
broken
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron