Völlig ausgebrannt und das Gefühl in ein Loch zu fallen...

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Völlig ausgebrannt und das Gefühl in ein Loch zu fallen...

Beitragvon Shadowraven » So. 03.02.2013, 06:09

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon etwas geschrieben, wegem meiner Beziehung...
Nun ja, momentan belastet mich so viel, dass ich nur noch depressiv werde...nicht mehr schlafen kann, weil ich nur am nachdenken bin und mich völlig ausgebrannt fühle.
ich dachte schon daran in die Klinik zu gehen...aber ich habe dann das Gefühl, als würde ich meine Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können..da ich momentan auch um meine Kinder kämpfe. die durch meine Erkranungen nicht bei mir leben sonderen 2 bei Ihrem leiblichen Vater und die anderen beiden sind gut untergebracht..
Nur die Beiden die beim vater leben..das ist alles so stressig, wo auch noch Gerichtstermine anstehen...
Hinzu kommen die ganzen anderen Sorgen, die mir langsam die letzte Kraft rauben...

Jede Nacht weine ich, weil ich mich so hilflos und alleine fühle..
Oft kommen Gedanken in mir wieder auf, die ich nicht haben will...aber sie sind da..und irgendwo macht es mir Angst...
Momentan rauche ich nur noch, schlaf nicht mehr, esse kaum noch etwas...und ich komme nicht zu Ruhe...Mein Kopf gibt keine Ruhe...und ich habe so bald keine Kraft mehr...

Ich fühle mich für so vieles schuldig, auch wenn ich irgendwo tief in mir weiß, dass ich keine Schuld habe...aber es fühlt sich alles so schrecklich an...
Ständige Vorwürfe von der Familie...keinen Halt mehr....
Innerlich fühle ich mich schon lange tot...so als würde ich nur noch funktionieren...nicht leben...

Ich stelle mir mitterweile Fragen, wo ich selber denke, dass ich das nicht tun darf...nein, weil ich Kinder habe, die mich brauchen und ich denke, dieser Gedanken ist das einzigste was mich irgendwo noch am " leben?" hält...
Oft möchte ich einfach nur alles rausschreien...alles was mich so sehr belastet..aber ich verstumme immer wieder...kann nicht darüber reden, was in mir alles vorgeht, was mich so sehr belastet..

Ich habe gelernt eine Maske zu tragen..alles zu verbergen,. denn ich wurde zu oft verletzt, wenn ich offen war...es wurde drauf rumgetretten...wurde verspottet. gemobbt...und vieles mehr...

Ich habe das Gefühl in ein bodenloses schwarzes Loch zu fallen, ohne Halt...wo ich auf den Aufbrall warte, aber weiß, dass dieser Aufprall nicht kommen wird...denn ich falle und falle und das seit jahren...unaufhaltsam...
Shadowraven
 

Re: Völlig ausgebrannt und das Gefühl in ein Loch zu fallen.

Beitragvon Vanilla » So. 03.02.2013, 11:14

das ist wirklich hart, was du gerade durch machst.
Und wenn du doch in die Klinik gehst?
Denn wenn du keine Hilfe bekommst, kannst du vermutlich bald deinen
Verpflichtungen wirklich nicht mehr nach kommen :troest:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Völlig ausgebrannt und das Gefühl in ein Loch zu fallen.

Beitragvon Shadowraven » So. 03.02.2013, 14:41

Hallo Vanilla ,

erst mal danke für deine Antwort.
Ja momentan ist das wirklich alles zu viel für mich...
Ich weiß echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
Ich habe jetzt die zweite Nacht in folge nicht mehr geschlafen und das merke ich, weil ich ständig unter Kopfschmerzen leide.

Irgendwo möchte ich schon in die Klinik, auch um mal zu Ruhe zu kommen..um mit jemanden reden zu können..
denn meine Gedanken, die immer wieder aufkommen machen mir auf einer Art auch Angst.
Ich denke, du weißt welche Gedanken es sind oder?

Nur das Problem ist einfach, dass ich vom denken her so bin, dass mir irgendwas sagt, dass ich erst an die anderen denken muss... das ich es denen recht machen muss...das ich egal was ist stark sein muss..und ein anderer Teil sagt wieder rum, dass ich auf mich acht geben muss...
Es ist ein zwiespalt...

Bei meinen Mann ist es ja momentan auch so, dass er nur noch davon redet, was ich alles für ihn tun soll, sei es die Kosten übernehmen für sein Motorrad, was repariert werden muss etc..
So ich bin die einzigste die neben der Rente etwas Geld noch mit nach Hause bringt, damit überhaupt alles läuft..
Aber ich fühle mich mitterweile auch total überfordert mit all den problemen..all das, was man von mir erwartet...
Ich halte das einfach nicht mehr aus, es macht mir auch Angst...

Ich bin schon am überlegen ob ich nicht morgen zu meiner Thera gehe und sie bitte mich in der Klinik aufzunehmen..
Das letzte mal war es so, dass ich warten musste bis ein Bett frei wurde, weil ich eben nicht akut Suizidgefährdet war...und ein andere mal da kam ich auf die Geschlossene, weil ich völlig fertig war..
aber ich möchte nicht wieder auf die geschlossene, das halte ich nicht nochmal aus.

Ich werde morgen mal mit ihr reden und hoffe, dass wir eine Lösung finden..
Ich weiß sonst echt nicht mehr, was noch passiert.
ich möchte einfach nicht im SvV etc rückfällig werden...auch wenn der Druck so extrem stark ist....

Nur wer kümmert sich denn, wenn ich in die Klinik gehe darum, dass alles andere läuft, wie Rechungen bezahlen..Strom überweisen etc etc..
Auf meinen Mann ist da kein Verlass, weil er mit allem total überfordert ist und nur , na ja sagt, dass ich mich um alles kümmern soll :(

Gibt es da irgendwie anlaufstellen, die mir da helfen können, wenn ich in der Klinik gehen, dass trotzdem alles weiter läuft und ich nicht noch den Rest von allem verliere...?

Lg
Shadowraven
Shadowraven
 

Re: Völlig ausgebrannt und das Gefühl in ein Loch zu fallen.

Beitragvon Vanilla » So. 03.02.2013, 19:56

vielleicht, kannst du für die laufenden Kosten Daueraufträge einrichten, für die Zeit in der Klinik.
Dein Mann soll sich dann um sich selbst kümmern. Er ist erwachsen, darüber würde ich mir keine Sorgen machen.
Als Anlaufstelle, kenne ich den sozial psychiatrischen Dienst. Deine Thera wird aber auch wissen, welche
Stellen in deinem Ort zuständig sind
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Völlig ausgebrannt und das Gefühl in ein Loch zu fallen.

Beitragvon Atisha » So. 03.02.2013, 21:30

mal googeln nach psychosozial Hilfe, Verein, Beratung ...
irgendwer muss das ja auch bezahlen, die Krankenkasse, vielleicht auch gleich mal dort nachfragen
Atisha
 

Re: Völlig ausgebrannt und das Gefühl in ein Loch zu fallen.

Beitragvon Vanilla » Mo. 04.02.2013, 19:15

Hallo Shadowraven, hast du schon entschieden, ob Klinik oder nicht?
Wie geht es dir heute?

Ich habe viel nachgedacht, was dir die Angst vor Klinik macht.
Persönlich hatte ich damals Angst, dass mir keiner glaubt. Aber das war nicht der Fall.
Als ich das 1.x wegen Psychose auf der Geschlossenen war, hatte ich Angst, nie mehr dort raus
zu dürfen.

Aber vielleicht hast du auch Angst, dass es dort zu Übergriffen kommt?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Völlig ausgebrannt und das Gefühl in ein Loch zu fallen.

Beitragvon Shadowraven » Di. 05.02.2013, 02:42

Hallo Vanilla ,

erstmal danke für deine Antworten
ich habe diese Woche noch ein Termin mit meiner thera und hoffe dass sie mir auch weiter helfen kann..
Die Angst vor der geschlossenen ist sehr groß, da ich schon schlimme Erfahrungen gemacht habe...
ich war als Jugendliche mal für 4 Monate auf der Geschlossenen und dort kam es zu Übergriffenen...was vieles in mir zerstört, wie Vertrauen...

Ich habe es bis heute nich verarbeitet, zumal man mir damals, als ich es gemeldet hatte, nicht geglaubt hatte, da man sagte, durch meine Vergangenheit würde ich mir das nur einbilden...aber das war keine Einbildung...und seither habe ich Angst...panische Angst...

Aber ich weiß auch, dass es so nicht weiter gehen kann..
Was meinen Mann angeht...nun ja.. ich werde Daueraufträge einrichten..aber das Problem ist auch, dass er gar nicht mit Geld umgehen kann und irgendwie alles an mir hängen bleibt, was ich aber selber nicht mehr aushalte.

Aber ich habe Ihn auch gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann...das ich keine Kraft mehr habe...
Ich versuche mich viel abzulenken, damit die Gedanken nicht noch stärker werden, aber das ist verdammt schwer....

Ich will jetzt mal schauen , was meine Thera am Donnerstag sagt...
Ich hoffe, dass ich aus diesem schwarzen Loch ohne Boden wieder rauskomme...

Ich danke Dir herzlich für deine antworten.

Lg
Shadowangel
Shadowraven
 

Re: Völlig ausgebrannt und das Gefühl in ein Loch zu fallen.

Beitragvon Shadowraven » Fr. 08.02.2013, 00:24

Hallo zusammen,

Ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Thera und habe Ihr gesagt, dass ich völlig am Ende bin.
Mein Mann wollte leider nicht mit, was ich mir schon gedacht hatte..
Nur es ist schon sehr schade, weil er mir so zeigt, wie wichtig ? ich Ihn wirklich bin..
Es schien Ihn nicht zu intressieren...

Nun ja...Ich werde auf jeden Fall in die Klinik gehen. sobald ein Platz frei ist kann ich rein.
Solange muss ich noch durch halten und ich hoffe, dass ich es schaffe ohne im SvV etc Rückfällig zu werden.
Denn mitterweile schlafe ich so gar nicht mehr, außer das ich mal für 3 std döse..und ständig unter Kopfschmerzen leide...ständig SvV Gedanken etc..

Ich muss jetzt schauen, dass ich die Zeit rumbekomme...
Nur die Kopfschmerzen etc..das nervt alles gewaltig...
jetzt liegt meine Hoffnung darin, das jeden Tag der Anruf kommen könnte, wegen der Klinik...
Shadowraven
 

Re: Völlig ausgebrannt und das Gefühl in ein Loch zu fallen.

Beitragvon GLaDOS » Fr. 08.02.2013, 17:11

Ich bin erleichtert, zu lesen, daß du dich nun doch dafür entschieden hast. Hoffe sehr das der erlösende Anruf bald kommt :troest:
GLaDOS
 

Re: Völlig ausgebrannt und das Gefühl in ein Loch zu fallen.

Beitragvon Shadowraven » Sa. 09.02.2013, 15:47

Hey, danke dir..

Ich hoffe auch, dass der Anruf bald kommt....
Denn die innere Anspannung wegen dem ganze Stress steigt immer mehr..zumal mein ( noch) Mann auch viel stress macht auf seiner Art...und das tut verdammt weh... :(
Shadowraven
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste