Habe ich Depressionen?

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Habe ich Depressionen?

Beitragvon phoenix86 » Di. 01.01.2013, 21:38

Hallo,

ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber nachdem ich einige Beiträge hier gelesen habe denke ich das schon. Also ich habe das Problem, dass ich vor zwei Monaten eine Trennung durchmachen musste. Seitdem geht es mir körperlich und seelisch sehr schlecht.
Ich leide unter Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen und Missempfindungen. Habe das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein, kann mich schlecht konzentrieren und habe ständig Panik und Angst. Ich habe einfach das Gefühl als wenn ich zwar existiere, aber doch nicht mehr da bin. Ich weiß nicht was ich machen soll, was ich mag oder will. Habe das Gefühl Dinge zu vergessen. Hinzu kommt eine ständige Benommenheit.
Meint ihr das es eine Depression ist? Wenn ja was soll ich tun, damit es mir endlich besser geht. Ich habe nicht das Gefühl, dass Ärzte mich wahrnehmen. Vor zwei Monaten wurde Blutbild und EKG gemacht und alles war in Ordnung. Keiner scheint was tun zu wollen. Ich bin irgendwie ratlos! Habe irgendwie auch Angst den Verstand zu verlieren oder dass ich schlimm krank bin. Was meint ihr?
phoenix86
 

Re: Habe ich Depressionen?

Beitragvon Atisha » Di. 01.01.2013, 22:07

Nach Depression klingt das in meinen Augen nicht, ich denke das kann alles von der Angst und Panik kommen, die wiederum ihre Ursache in einem psychotischen Zustand haben kann.

Deine Trennung kann durchaus so eine Belastung sein, das die latente Veranlagung zur Schizophrenie zum Ausbruch kommt.

Hattest du schon mal vorher solcher Art Empfindungen? Lange bevor bei mir mit 33 Jahren die Schizophrenie ausbrach, da hatte ich immer mal so Zustände, die aber wieder weg gingen. Ich erinnere mich auch an Ängste, Angst zu sterben, Druck im Kopf und abgeschnittene Gefühle.

Was du hier so schilderst passt alles in so ein Vorstadium der Schizophrenie, so wie ich das auch erlebt habe. Bei mir ging das über Jahre ehe es ausbrach. Ich war auch bei Psychiater und Psychotherapeut und habe mein Gehirn MRT lassen, keiner hatte auf eine kommende Schizophrenie getippt.

Das ist hier nur meine laienhafte Meinung! Vielleicht solltest du mal bei einem Psychiater, der auch Psychotherapie macht vorstellig werden.
Atisha
 

Re: Habe ich Depressionen?

Beitragvon GLaDOS » Mi. 02.01.2013, 17:59

Ich denke auch das ein Besuch beim Psychiater etwas helfen koennte, und dann kann man weiter sehen.

phoenix86 hat geschrieben:Ich habe nicht das Gefühl, dass Ärzte mich wahrnehmen. Vor zwei Monaten wurde Blutbild und EKG gemacht und alles war in Ordnung.
Ich musste das zu anfang auch machen lassen, dass ist Routine um sicher zu gehen. Bei welche, Arzt warst du denn schon?
GLaDOS
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste