Sertralin Wirkung

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Sertralin Wirkung

Beitragvon Stone52 » Mi. 19.12.2012, 23:25

Hallo,

Ich nehme jetzt seit 5 Wochen Sertralin, inzwischen mit einer Dosis von 200 mg.
Ich verspüre bisher keine stimmungsaufhellende Wirkung.
Zuvor hatte ich 3 Jahre lang Cymbalta genommen, welches schon nach 3 Wochen eine deutliche Besserung meiner Symtome mit sich brachte. Nach 3 Jahren war allerdings keine große Wirkung mehr zu spüren, deshalb der Wechsel.

Wer hat Erfahrungen mit Sertralin wie lang habt ihr warten müssen ?
Stone52
 

Re: Sertralin Wirkung

Beitragvon GLaDOS » Do. 20.12.2012, 09:11

Hi Stone,

schon ungewoehnlich das du nach 5 Wochen keine Aufhellung spuerst. DIe Wirkung sollte so nach ca. 7 Tagen einsetzen, und nach 7-21 Tagen sollte der vollstaendige Effekt eingetreten sein.

Wann nimmst du es denn ein?

Ich wuerde deinen Arzt darauf ansprechen, und entweder das Medikament wechseln, oder fragen ob es sinnvoll waere die Dosis zu erhoehen.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Sertralin Wirkung

Beitragvon Marco45 » Do. 20.12.2012, 14:17

Hi du,

nicht jeder Körper spricht gleich auf jedes Medikament an. Würde dir auch empfehlen, den Arzt daraufhin anzusprechen.
Marco45
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron