starke depressionen

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

starke depressionen

Beitragvon Sabine » Mi. 14.11.2012, 20:25

hallo
ich leide seit wochen über starke depris nehme zur zeit venlafaxin 75mg täglich eine,ich habe nach der einnahme sehr starke deprissionen das ich fast anfange zu weinen das geht jeden tag so.hab auch oft selbstmord gedanken nix schlägt an.Das vvenlafaxin hat mein hausarzt verschrieben der meinte soll eine psychotherapie anfangen.Was ratet ihr mir ?
Sabine
 

Re: starke deprissionen

Beitragvon Christine » Mi. 14.11.2012, 20:28

Hallo Sabine,

wenn es dir so schlecht geht, ist eine Psychotherapie meiner Meinung nach eine gute Idee. Dadurch lernst du mit den negativen Gefühlen besser umzugehen, und längerfristig geht es dir dadurch besser.
Wünsche dir, dass du dich dazu entschließen kannst...

Alles Liebe
Christine
Christine
 

Re: starke depressionen

Beitragvon Atisha » Do. 15.11.2012, 06:38

Der Hausarzt in allen Ehren, aber bei Selbstmordgedanken würde ich zum Psychiater gehen und mir richtig und mehr Mittel verschreiben lassen. Also ich denke der Psychiater kann noch ganz andere Mittel als der Hausarzt verschreiben. Aber so richtig weiß ich natürlich nicht über Verantwortungsbereiche und Möglichkeiten bescheid. Was ein Hausarzt kann und was nicht. Und wenn du nicht gleich einen Termin bei einem Psychiater bekommst, dann setze dich einfach am Morgen mit hinein, sage du hast Selbstmordgedanken und kannst nicht mehr, brauchst Hilfe. Dann nimmt er dich auch dran. Und wenns gar nicht mehr geht, wegen Selbstmordgedanken, dann rufe einfach die 112 und lasse dich in ein psychiatrisches Krankenhaus bringen. Bei mir gehts immer bis zu dem Punkt wo ich nicht mehr kann, dann habe ich mich immer zum Krankenhaus fahren lassen und die haben mich auch dort behalten. Und meine Erfahrungen waren bisher immer gut mit Krankenhäusern.

Eine Psychotherapie anfangen ist natürlich richtig. Aber ehe du eine bekommst, das dauert ja bekanntlich ewig lange.

Du schriebst, das ich fast anfange zu weinen, ich sage dir dann weine doch endlich mal richtig los ... Was ist überhaupt die Ursache deiner Depression - ein menschlicher Verlust??? Da hättest du allen Grund zum herumheulen.
Atisha
 

Re: starke depressionen

Beitragvon biwi » Di. 20.11.2012, 00:12

versuch es mit citalopram, 30 mg, hilft mir über eine ganz starke tiefpunktphase hinweg, aber professionelle hilfe ist immer wichtig, es gibt auch notfallambulanzen--z.b. pia
biwi
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron