Ich und mein Leben

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Ich und mein Leben

Beitragvon Simba86 » So. 04.11.2012, 13:07

Hallo Leute!

Ich will hier mal alles niederschreiben was ich all die Jahre so durchgemacht habe es war nicht leicht aber ich habe immer gekämpft nur jetzt bin ich an einem punkt angelangt wo es verdammt schwer ist für mich weil es Beruflich und Privat mir schlecht dabei geht.
Zur meiner Person ich heisse Thomas und bin 26 Jahre alt, ich komme aus Österreich und ich liebe dieses Land!
In der Vergangenheit hatte ich viele schicksals schläge gehabt wir hatten ein Haus und dadurch das mein leiblicher Vater gestorben ist durch Leukemie musste ich ab den 6 Lebensjahr ohne einem Vater auskommen bis heute trauer ich um meinen Vater weil er ein ganz lieber Mensch gewesen sei trotz seine schicksal schläge er wurde nämlich als kleiner Bub überfahren vor einem Zug nur weil meine Oma weg ginge von ihm mein Vater als kleiner bub rannte ihr hinter her ihm wurde dann damals ein Fuss Ampotiert ich denke auch wenn mein Vater noch lebte würde ich auch Charakterlich anders sein weil mir fehlt einfach die Schlagfertigkeit und bin der Typ der sich nix traut auf aller fälle wie mein Vater starb war meine Mutter am boden zerstört. Ich hatte sie Weinen gesehen und ich konnte ihr nicht helfen ausser das ich immer bei meiner Mutter war wir hatten auch schulden und das Haus hatten wir dann auch verloren und sind dann in einer kleinere Wohnung umgezogen.
In der neuen Wohnung habe ich meine Jugend verbracht es war alles in Ordnung bis meine Mutter einen neuen Freund gehabt hatte am anfang ging es noch wir fahren mal Ski fahren oder gingen Bergsteigen bis es dann krachte ich konnte alles mit hören weil die Wohnung zu klein war und die Wände damals auch zu dünn waren, das familiäre war völlig zerstört und sie wollte von der oberste Wohnung runterspringen also Selbstmord machen aber ich habe sie noch daran gehindert ich konnte es auch nicht ertragen und Weinte dann mit meine 12 Jahren bis heute sag ich das dies ein harter brocken war was ich jemals erlebt habe, schluss endlich hatte sie dann schluss gemacht mit ihm und hat dann eine Psychotherapie gemacht, in meiner Jugend war ich sehr oft mit meiner Gang zusammen wir betrinken uns jedes WE volle kanne und rauchten auch hier und da ein paar Joints oder Hasch ich wollte nur die Erinnerungen weg bekommen in meinem Gedächnis aber es ging nicht nur die Zeit heilt alle Wunden aber noch ein Ereignis ist dazu gekommen das mein ehemaler verstorbener Nachbar umgekommen ist durch einen Auto Unfall und konnte zusehen wie er langsam weg starb trotz reanimieren.
In der Lehrzeit wurde ich geschlagen nur weil ich viele fehler gemacht habe und auch nicht wirklich dabei war in der Arbeit auch in der Berufschule wurde ich gehänselt, ausgelacht und geschlagen aber ich habe trotz der miesen Gesellen und Schülern den Abschluss gemacht und auch die Grundschulen haben mir gesagt bzw.: meiner Mutter das ich nie einen Beruf erlernen kann weil ich einfach zu schwach bin in der Grundschule von damals bis jetzt hatte ich viele Firmen weil es einfach nicht gepasst hatt entweder die Arbeitskollegen sind scheisse oder der Chef irgendwie möchte ich auch nicht mehr in diesem Beruf, ich Arbeite gerade als Lagerchef in einer Autowerkstatt und das seit Anfang Sep. 2012 ich mag auch den Chef nicht der ist echt ein Arsch der macht mich ständig nieder wenn ich was verbock am liebsten möchte ich sagen okey das wars aber was soll ich dann tun? Ich weiss es nicht...

Auch Privat habe ich ein wirklich ernstzunehmendes Problem und zwar hatte ich eine gute Freundin, das vor einem Jahr mehr daraus entwickelt wurde am anfang hatte ich gezögert weil wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben...

Vor 5 Monaten ist die beziehung zur brüche gegangen. Die Trennung war echt hart weil sie ja schluss gemacht hat und sie hatt jetzt vor einigen Wochen einen neuen Freund nur wir hatten einen ziemlich üblen "Rosenkrieg" ich erzählte herum das sie während ihrer Ex beziehung einen Seitensprung gehabt hätte und da habe ich mich geirrt! ich habe nämlich nur die halbe Wahrheit erfahren und erst nach hinein bemerkt das es ein fehler war sie denkt auch jetzt das ich ein schlechter Mensch bin und fragte meine Ex Ex wie ich so war bei ihr weil sie hatt meine Ex Ex angeschrieben und die Ex Ex hatt meiner Ex alles schlechte erzählt die Ex Ex wollte auch meinen Freundeskreis berichten, wie es war, aber da hatt meine Ex Nein gesagt warum auch immer! Wir reden auch nichts mehr miteinander.
Zurzeit ist es so, wenn sie wieder mal dabei ist im Freundeskreis das sie mich ständig provoziert mit ihren neuen Stecher ständig erzählt sie dinge was ich nicht hören will und das macht mich dann in einer gewissen art und weise fertig und frag mich warum sie in unsere beziehung nie das gemacht hat was sie jetzt mit ihren neuen so macht.

Ich versuche sie auch komplett zu ignorieren in der runde aber das ist dann auch nicht so leicht wegen begrüßung und so dazu kommt noch das wir in unseren Freundeskreis jeden Einlädt zur seiner/ihrer Geburtstagsfeier wenn ich dann nicht mitkomme dann sind die anderen Freunde enttäuscht von mir und das will ich auch nicht... auch für Silvester haben die schon was geplant wegen auf einer Hütte Feiern und Schlafen wenn da sie mit ihren neune Freund aufkreuzt dann habe ich denke ich mal kein gutes Silvester zum feiern. :-(

Ich möchte mich nicht zurück ziehen von Freundeskreis weil sie mir wichtig sind aber ich möchte meine Ex auch nie wieder sehn weil sie mich einfach nicht gut tut... was soll ich tun?
Simba86
 

Re: Ich und mein Leben

Beitragvon lieselotte » So. 04.11.2012, 14:22

Simba86 hat geschrieben:Ich möchte mich nicht zurück ziehen von Freundeskreis weil sie mir wichtig sind aber ich möchte meine Ex auch nie wieder sehn weil sie mich einfach nicht gut tut... was soll ich tun?


Hallo Thomas,
viele Möglichkeiten bleiben Dir nicht.
Du kannst Dich mit der Ex aussprechen und so einen Burgfrieden versuchen herzustellen. Ihr könnt Euch weiter bekriegen. Oder aber einer wechselt den Freundeskreis.
Für den Anfang würde ich ein Gespräch unter vier Augen vorschlagen.
Es macht doch keinen Sinn, wenn zwei Leute ständig in alten Wunden bohren. Kriegt Ihr nicht wenigstens eine gegenseitige Ignoranz hin?
lieselotte
 

Re: Ich und mein Leben

Beitragvon Simba86 » So. 04.11.2012, 14:51

Hey Lieselotte

mhm.. das hatte ich vergessen zu erwähnen ich und meine Ex haben mal miteinander Telefoniert und da haben wir uns abgemacht das sich jeder jeden Einlädt auf Geburtstagsfeier und Kaffeerunden nur sie hatt die abmachung gebrochen weil sie mich nicht Eingeladen hat bei ihren Geburtstagsfeier sie sagte auch das sie meine Telefonnummer gelöscht hatt bei ihren Handy und das tat ich dann auch...

Nur es ist halt so ich sags ganz ehrlich wenn sie die abmachen bricht warum sollte ich mich dann wieder zu ihr hinsetzten und das ganze Thema ausredet? wenn sie das ja eh nicht einhält!
Sie tut mir nicht gut wenn sie dabei ist in der Runde....
Simba86
 

Re: Ich und mein Leben

Beitragvon lieselotte » So. 04.11.2012, 15:57

Ok, lass uns mal miteinander nachdenken.
Einerseits willst Du Deine Ex gar nicht mehr sehen, andererseits bist Du sauer, weil sie Dich nicht eingeladen hat.
Das hätte ich gerne sortiert.

Kann es sein, dass sie Dir irgendwie fehlt? Du sie nicht sehen willst, sie aber doch sehen willst? Und Dich nicht lösen kannst?

Wenn ich jemanden gar nicht mehr ausstehen kann und in meiner Umgebung nicht mehr ertrage, dann bin ich weg. Warum sollte ich mir die Laune durch eine unliebsame Person versauen lassen?
Ich ginge dann zu Treffen ohne diese Person. Garantiert aber nicht bei Anwesenheit eben dieser Person.

Helf mir bitte Deine Motivation zu verstehen.
lieselotte
 

Re: Ich und mein Leben

Beitragvon Simba86 » So. 04.11.2012, 16:25

Ja kann schon sein das meine Ex mir noch fehlt weil wir doch auch gute gemeinsame erinnerungen gehabt haben aber wenn ich wieder an die schlechte zeiten gedacht habe, bin ich wieder froh darüber das ich Solo unterwegs bin.

Ich denke mal das schlimmste was ich mir Vorstellen würde ist es wenn meine Ex ihren neuen Freund dabei hatt in der Clique dann könnte ich es nicht mehr ertragen und müsste weg laufen das problem besteht darin das ich meinen Freundeskreis nicht verlieren will ich kann mich nicht von allen lösen das brachte ich nicht übers Herz, ich würde dann alleine sein ohne Freunde.

Meine Freunde sagen mir auch nicht mehr ob meine Ex dabei ist oder nicht weil es für dennen Kindisch ist...
Simba86
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron