ich fühle mich allein gelassen

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

ich fühle mich allein gelassen

Beitragvon broken » Di. 23.10.2012, 19:48

Hallo , ich habe mich jetzt bei diesem Forum angemeldet , weil ich mich einfach sehr allein gelassen fühle , ich habe immer die ansicht das mich niemand ernst nimmt aber alleine komme ich mit mir und meinen problemen einfach nicht mehr zurecht , ich ritze mich jetzt seit gut einem Jahr , und sitze einfach oft einfach nur zuhause und weine mir die seele aus dem leib , nach aussen wirke ich glücklich aber in mir drinnen siehts anders aus , kennt ihr das gefühl ? :(
broken
 

Re: ich fühle mich allein gelassen

Beitragvon lieselotte » Di. 23.10.2012, 20:41

Hallo broken,
ja, das Gefühl kenne ich. Nach aussen kommunikativ und mit Humor gesegnet, nach innen aufgewühlt, unglücklich und unzufrieden. So bin wenigstens ich.

Erleichtern Dich die Tränen? Geht es Dir dann besser?

Ich bin im Moment selber grade wieder neben der Spur. Also einerseits stinksauer und andererseits völlig erschöpft. Entschuldige bitte mein kurzes Statement, ich leg mich schlafen.
lieselotte
 

Re: ich fühle mich allein gelassen

Beitragvon broken » Di. 23.10.2012, 20:44

Ja , nach den Tränen gehts mir aufjedenfall besser , danke für deinen Beitrag !
broken
 

Re: ich fühle mich allein gelassen

Beitragvon GLaDOS » Mi. 24.10.2012, 13:42

Hi Broken,

ist dir denn bewusst warum du dich selbst Verletzt? Gab es dafür einen Auslöser?

Wenn du in diesem Zustand schon ein Jahr drinnen steckst wäre es vielleicht gut dir Hilfe zu besorgen, vielleicht gehst du mit deinen Sorgen zum Hausarzt, oder Psychiater. Du kannst natürlich auch bei einer Helpline anrufen, und dich dort beraten lassen was du tun kannst. Das du so schwermütig bist hat sicher einen Grund, und den solltest du nicht einfach ignorieren.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: ich fühle mich allein gelassen

Beitragvon broken » Mi. 24.10.2012, 13:50

Angefangen hatte es als mein damaliger Freund (''erste große Liebe'' ) nach fast 2 Jahren beziehung mit mir schluss gemacht hat , ich meine davor hatte ich auch öffter mal Probleme aber ich habe nie zu solchen mitteln gegriffen , ab da hab ich glaube ich einfach gemerkt das das Ritzen mir den inneren schmerz Druck genommen hat , und zurzeit bin ich einfach öffter mal ziemlich unzufrieden mit mir und meinen Leben auch weil ich mit veränderungen einfach nicht gut umgehen kann (umzug steht an) und und und , sicher gibt es mal Tage an denen ich auch nichts gemacht habe , aber leider werde ich immer ziemlich schnell rückfällig :(
broken
 

Re: ich fühle mich allein gelassen

Beitragvon GLaDOS » Mi. 24.10.2012, 14:13

Es ist auch sehr schwer aus dieser Routine des SVV alleine wieder herauszufinden, du benutzt es als Ventil für deine schlechten Gefühle, weil du keinen andere Möglichkeit findest damit umzugehen.

Du schreibst in einem anderen Thread, das du es deinen Eltern erzählt hast, diese aber nicht darauf eingegangen sind. Das du deswegen enttäuscht bist kann ich verstehen, aber vielleicht solltest du ihnen nochmal eine Chance geben, und dich in Ruhe mit ihnen hinsetzten, ohne sie dabei anzuschreien. Du schreibst auch das man es dir von aussen nicht anmerkt, dass es dir schlecht geht. Wie sollen deine Eltern es dann bemerken?

Veränderungen sind meist nicht schön :| , das kann schon belastend sein, aber vielleicht gelingt es dir irgendetwas positives darin zu sehen. Im Nachhinein stellt sich oft heraus, das Veränderung auch was gutes haben kann.

Wenn du Hilfe willst, musst du aktiv dafür etwas tun, natürlich kannst du um Unterstützung bitten, aber der erste Schritt sollte von dir kommen.
GLaDOS
 

Re: ich fühle mich allein gelassen

Beitragvon broken » Mi. 24.10.2012, 14:24

ich möchte mit meinen Eltern einfach nicht über sowas reden , weil ichs einfach nicht mehr kann :(
broken
 

Re: ich fühle mich allein gelassen

Beitragvon schumi 12 » Mi. 24.10.2012, 14:35

broken hat geschrieben:ich möchte mit meinen Eltern einfach nicht über sowas reden , weil ichs einfach nicht mehr kann :(


du aber hilfe brauchst du.du bist noch sehr jung in dein alter.
schumi 12
 

Re: ich fühle mich allein gelassen

Beitragvon broken » Mi. 24.10.2012, 14:47

ja :/ alleine schaff ichs nicht , danke !
broken
 

Re: ich fühle mich allein gelassen

Beitragvon schumi 12 » Mi. 24.10.2012, 15:01

broken hat geschrieben:ja :/ alleine schaff ichs nicht , danke !


das denke ich auch,das du es nicht schast.du brauchst hife um bedick.kann ja sein das du hier von den leuten hilfe bekommst.und auch vieleicht animst
schumi 12
 

Re: ich fühle mich allein gelassen

Beitragvon broken » Mi. 24.10.2012, 15:14

ja , ich wills einfach in den Griff bekommen !
broken
 

Re: ich fühle mich allein gelassen

Beitragvon schumi 12 » Mi. 24.10.2012, 15:16

das wer gut für dich.rat und vorschlecke habe ich auch nicht mach auch sehr viel mist zur zeit.kann dir bloß zu hören wenn du willst
schumi 12
 

Re: ich fühle mich allein gelassen

Beitragvon broken » Mi. 24.10.2012, 15:17

Danke !
broken
 

Re: ich fühle mich allein gelassen

Beitragvon schumi 12 » Mi. 24.10.2012, 15:19

für was danke
schumi 12
 

Re: ich fühle mich allein gelassen

Beitragvon broken » Mi. 24.10.2012, 15:20

Für deine Beiträge
broken
 

Nächste

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron