Depressionen wegen liebe?

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Depressionen wegen liebe?

Beitragvon rudeboy123 » Do. 13.09.2012, 23:17

Hallo, kurz zu mir: ich bin 13 und sehr dünn. Habe leichtes bis normales pickelproblem und bin mobbingopfer.
So nun zu meinen problem:

Das ganze begann vor 3 monaten ungefähr. Ich hatte schon "beziehungen" (damit mein ich solche wo man weis man wird sich niemals sehen). Meine ex freundin hat einen neuen freund der in ihrer stadt wohnt. Anfangs war ich ziemlich begeistert weil sie endlich einen jungen gefunden hat. Dies änderte sich aber schlagartig als sie mir von ihren ersten kuss erzählt hat. An diesem tag hatte ich depressionen. Ich weinte nur und habe mich mit ganz leicht geritzt. Dies ging die woche darauf immer so weiter. Meine gedanken dabei waren: Ich werde niemals eine freundin in der nähe haben und ich werde niemals geküsst. Diese depressionen wurden dann immer schlimmer alsor klargeworden ist dass noch nie ein mädchen zu mir gesagt hat ich sei hübsch oder süß oder so :'( an diesen zeitpunkt konnte ich nichtmehr, ich habe geweint, ich habe mich nicht geritzt ich habe mich stattdessen mit cola zugepumpt und so weiter (Natürlich nichts illegales oder alkohisiertes oder zigaretten). Ich hatte sogar selbstmord gedanken. Doch diese habe ich verdrängen können mit musik. Ich habe zu diesen zeitpunkt angefangen am computer musik zu machen.
Und heute ist es wieder passiert: Ein mädchen kam zu mir und sagte mir: sie werde sich umbringen weil sie keinen freund abbekommt. Und da sind meine oben beschriebenen depressionen wieder eingetreten.

Nun: Wie werde ich sie los? Bitte helft mir

Rudeboy123
rudeboy123
 

Re: Depressionen wegen liebe?

Beitragvon Flex » Fr. 14.09.2012, 01:18

Hallo,

rudeboy123 hat geschrieben:Hallo, kurz zu mir: ich bin 13 und sehr dünn. Habe leichtes bis normales pickelproblem und bin mobbingopfer.


Du solltest wegen deinem Mobbing Problem, mal mit deinen Eltern bzw. einem Lehrer deiner Wahl in Kontakt setzen.
Das belastet dich zusätzlich und kann auch zu Depressionen (etc.) führen.


rudeboy123 hat geschrieben:Das ganze begann vor 3 monaten ungefähr. Ich hatte schon "beziehungen" (damit mein ich solche wo man weis man wird sich niemals sehen).


Da du noch recht jung bist, sind die Beziehungen eh noch nicht so "Ernst" und es ist alles noch recht Neu und kompliziert.
Außerdem bist du in der Pubertät und da spielen die Hormone verrückt und es herrscht ziemliches Gefühlschaos.

rudeboy123 hat geschrieben: Ich weinte nur und habe mich mit ganz leicht geritzt. Dies ging die woche darauf immer so weiter.


Falls du das mit der Selbstverletzung weiter machst und nicht davon los kommst, würde ich dir ebenfalls raten professionelle Hilfe aufzusuchen.

rudeboy123 hat geschrieben:An diesem tag hatte ich depressionen


Es sind nicht sofort Depressionen, wenn man "nur" mal einen Tag traurig ist.
Hier kannst du dich etwas über Depressionen schlau machen, wenn du das möchtest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Depression

Das ändert natürlich nichts daran, dass es dir schlecht geht. Ich wollte dass nur anmerken, da Selbstdiagnosen meist falsch sind und einem selbst ein schlechtes Gefühl vermitteln.

rudeboy123 hat geschrieben: Ich werde niemals eine freundin in der nähe haben und ich werde niemals geküsst.


Ich weiß es klingt blöd, aber:
Du bist erst 13 Jahre alt, du hast noch jede Menge Zeit neue Freunde und einen Freund zu finden.
Als ich 13 war hatte ich definitiv noch was anderes im Kopf außer direkt eine Freundin zu finden.
Falls es dir in der Schule, oder wo auch immer, schwer fällt Kontakte zu knüpfen, kannst du dich in Jugendclubs und anderen Einrichtungen anmelden. Dort findet man recht schnell Kontakte und hat was zu tun.

rudeboy123 hat geschrieben: dass noch nie ein mädchen zu mir gesagt hat ich sei hübsch oder süß oder so :'(
an diesen zeitpunkt konnte ich nichtmehr, ich habe geweint, ich habe mich nicht geritzt ich habe mich stattdessen mit cola zugepumpt und so weiter (Natürlich nichts illegales oder alkohisiertes oder zigaretten).


Es ist gut, dass du dich nicht Selbstverletzt hast, und sonst auch keine Dummheiten gemacht hast.
Mit der Cola, kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz folgen..
Auch wenn dir niemand aus deiner Schule Komplimente macht, sagt das nichts über dein Aussehen aus.
Du bist gut, so wie du bist. Ändere dich nicht für andere..

rudeboy123 hat geschrieben: Ich hatte sogar selbstmord gedanken. Doch diese habe ich verdrängen können mit musik.


Es ist gut, dass du deine Selbstmordgedanken so verdrängen konntest.
Falls sie nicht aufhören, würde ich dir raten einen Psychologen aufzusuchen.
Du kannst ja zusammen mit deinen Eltern dahin.

rudeboy123 hat geschrieben: Ich habe zu diesen zeitpunkt angefangen am computer musik zu machen.


Was machst du für Musik am Computer?

rudeboy123 hat geschrieben:Und heute ist es wieder passiert: Ein mädchen kam zu mir und sagte mir: sie werde sich umbringen weil sie keinen freund abbekommt. Und da sind meine oben beschriebenen depressionen wieder eingetreten.


Warum kommen wildfremde Mädchen zu dir, und sagen dir sowas?
Lass dich nicht durch Anmerkungen und Kommentare anderer runterziehen.
Wie gesagt, du hast noch eine Menge Zeit..
Flex
 

Re: Depressionen wegen liebe?

Beitragvon Christine » Fr. 14.09.2012, 11:39

Hallo,

rudeboy123 hat geschrieben:Das ganze begann vor 3 monaten ungefähr. Ich hatte schon "beziehungen" (damit mein ich solche wo man weis man wird sich niemals sehen).

Hier kann ich mich Flex nur anschließen - in deinem Alter sind Beziehungen meistens noch nicht so ernst, und das ist auch gut so. Du bist in einem Alter, wo man andere kennen lernt, ausprobieren kann... Sicher ist das zu der Zeit sehr kompliziert. Man macht sich so viele Sorgen um alles Mögliche, was einem später gar nicht mehr so schlimm vorkommt.
Ich kann total nachfühlen, dass es dich traurig macht, wenn deine Ex plötzlich ihren ersten Kuss hat und dir das bewusst macht, dass du noch "ungeküsst" bist.

rudeboy123 hat geschrieben: An diesem tag hatte ich depressionen. Ich weinte nur und habe mich mit ganz leicht geritzt. Dies ging die woche darauf immer so weiter. Meine gedanken dabei waren: Ich werde niemals eine freundin in der nähe haben und ich werde niemals geküsst.

Dieses Gefühl kenne ich aus meiner eigenen "Jugendzeit" sehr gut, kann von daher nachfühlen, wie deprimierend das ist. In dem Moment ist es schwer, in die Zukunft zu denken, aber: mit 13 hast du noch so viel vor dir und wirklich noch alle Zeit der Welt, eine Freundin kennenzulernen. Ich hatte meinen ersten Kuss mit 15, kenne aber auch einige in meinem Alter (mit 18/19), die immer noch keine "feste Beziehung" hatten. Auch das ist normal.
Ich weiß, mit 13 will man immer alles sofort erleben, dieses "du hast noch Zeit"-Gerede hilft einem nicht wirklich weiter, aber versuch trotzdem daran zu denken wenn du wieder so traurig bist.

rudeboy123 hat geschrieben:an diesen zeitpunkt konnte ich nichtmehr, ich habe geweint, ich habe mich nicht geritzt ich habe mich stattdessen mit cola zugepumpt und so weiter (Natürlich nichts illegales oder alkohisiertes oder zigaretten). Ich hatte sogar selbstmord gedanken. Doch diese habe ich verdrängen können mit musik. Ich habe zu diesen zeitpunkt angefangen am computer musik zu machen.

Ich finde super, dass du es geschafft hast, dich nicht wieder zu ritzen und deine Selbstmordgedanken zu verdrängen. Wenn es einem so schlecht geht, braucht man dazu einiges an Willenskraft, und dass du das geschafft hast, zeigt, dass du dich selbst gut kennst und weißt, wie du dich aus einem Tief rausholst. Sowas ist sehr wichtig.
Aber wie Flex schon gesagt hat, wenn deine Selbstmordgedanken wiederkommen oder du dich wieder ritzt, solltest du dir professionelle Hilfe suchen, bevor es noch schlimmer wird.

rudeboy123 hat geschrieben:Und da sind meine oben beschriebenen depressionen wieder eingetreten.
Nun: Wie werde ich sie los? Bitte helft mir

Wie man aus einem solchen Tief rauskommt, ist individuell ganz unterschiedlich. Oft ist es gut, Sport zu treiben, Musik zu machen oder sonst etwas, was dich von den trüben Gedanken ablenkt und dir ein Erfolgsgefühl vermitteln kann. Manchmal hilft es auch, mit jemand zu reden, wenn du spontan jemand weißt, dem du von deinen Sorgen erzählen kannst. Eltern? Freunde? An manchen Schulen gibt es auch Schulpsychologen, an die du dich z.B. wegen deiner Selbstmordgedanken wenden kannst.
Christine
 

Re: Depressionen wegen liebe?

Beitragvon Atisha » Sa. 15.09.2012, 12:57

Das Leben wird alles relativieren und verändern. Noch hängst du Kinderträumen und Jugendidealen nach, aber nichts aber auch gar nichts davon wird sich erfüllen. Also bleib ruhig und lebe deine Zeit. Das Leben stellt dir andauernd Aufgaben. Kannst dich ja umschauen und genießen was du bekommen kannst, aber ansonsten würde ich mich nicht fertig machen, zeigt sich doch meist alles als halb so wichtig im nachhinein, dem wir erst große Bedeutung beimaßen. Das Leben geht sowieso seine Wege und das Wenigste liegt in unserer Hand. Wichtig und zu lösen gilt das, was wir oft gar nicht wollen, was uns Schwierigkeiten bereitet. Eines sollte man lernen im Leben, Geduld und Hinnahme.
Atisha
 

Re: Depressionen wegen liebe?

Beitragvon dino » Sa. 15.09.2012, 16:55

Hallo rudeboy,
versuch`Deinen Frust in Bewegung umzusetzen. Mach einfach `n paar Liegestütze - fang meinetwegen auf den Knien an. Mach das solange bis Du 50 Stück schaffst - dann kommt der Rest von ganz alleine. Und die Pickel gehen sowieso irgendwann weg - versprochen !
dino
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron