bin depressiv

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

bin depressiv

Beitragvon kira » Do. 06.09.2012, 20:54

hallo
bin seit stunden deprissiv ich habe ängste panik habe das seit 2011 bin nicht in behandlung was kann ich dagegen tun ??
kira
 

Re: bin depressiv

Beitragvon Vanilla » Do. 06.09.2012, 21:38

hallo kira, vielleicht kannst du etwas mehr dazu schreiben.
hast du eine idee, warum du depressiv bist, gab es ausloeser?
und warum bist du deshalb nicht in behandlung?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: bin depressiv

Beitragvon kira » Fr. 07.09.2012, 18:42

Vanilla hat geschrieben:hallo kira, vielleicht kannst du etwas mehr dazu schreiben.
hast du eine idee, warum du depressiv bist, gab es ausloeser?
und warum bist du deshalb nicht in behandlung?



Hallo
Es gibt auslöser schlechte erfahrung scheidung der eltern worde von mein vater auch geschlagen vor der scheidung meiner eltern.
weil ich angst habe das ich dann nach königslutter muss von dem arzt aus
kira
 

Re: bin depressiv

Beitragvon senta » Fr. 07.09.2012, 18:56

hi Kira,
um eine Therapie zu machen wirst du doch nicht irgendwo hingeschickt, du kannst dir doch eine/n ambulante/n Therapeuten/-tin suchen

allein ist es schwierig aus so einem Tief rauszukommen
senta
 

Re: bin depressiv

Beitragvon kira » Fr. 07.09.2012, 19:05

senta hat geschrieben:hi Kira,
um eine Therapie zu machen mußt wirst du doch nicht irgendwo hingeschickt, du kannst dir doch eine/n ambulante/n Therapeuten/-tin suchen

allein ist es schwierig aus so einem Tief rauszukommen


muss man denn nicht selber bezahlen ??
kira
 

Re: bin depressiv

Beitragvon senta » Fr. 07.09.2012, 19:17

nein,
du gehst zu einem Therapeuten und erkundigst dich, ob er/sie eine Therapie für dich anbietet und Termine für Vorgespräche frei hat und vergibt...und dann stellst du mit ihm/ihr zusammen einen Antrag bei der KK für die Kostenübernahme

gut ist es, wenn du auch zum Hausarzt gehst, dieser die Therapie empfiehlt und etwas im Antrag dazu schreibt

du hast auf jeden Fall Anspruch auf Probestunden/Vorgespräche, die muß die KK übernehmen, soweit ich weiß, danach wird der Thera alles in die Wege leiten

sollte der/die dann doch eine psychiatrische stationäre Behandlung empfehlen, dann hast du doch sicher bei deinen schlechten Erfahrungen die Möglichkeit, eine andere Klinik zu wählen (da bin ich mir aber nicht sicher)
sollte es dazu kommen, kannst du immer noch nein sagen

erkundige dich doch mal, wo es in deiner Nähe eine therapeutische Praxis gibt und frag da mal nach, einfach ohne dich schon festzulegen
senta
 

Re: bin depressiv

Beitragvon kira » Sa. 08.09.2012, 08:28

das werde ich machen auf jeden fall. habe gestern ne liste von der kk bekommen mit psycholgen werde montag mit der fachärztin reden darüber
kira
 

Re: bin depressiv

Beitragvon senta » Sa. 08.09.2012, 11:18

:okay:
senta
 

Re: bin depressiv

Beitragvon kira » Mo. 10.09.2012, 16:08

hallo war beim arzt hab es angesprochen aber nächste woche erst termin. mir gehts echt schlecht
kira
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste