Stationär?

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Stationär?

Beitragvon Pflaster » Mo. 04.06.2012, 13:48

Hey,

war hier schonmal jemand stationär? Wie habt ihr euch dabei gefühlt und in welcher Klinik ward ihr?

Viele Grüße

Pflaster
Pflaster
 

Re: Stationär?

Beitragvon Seelenschmerz » Mo. 04.06.2012, 14:43

Hallo Pflaster,

ich war schon des öfteren stationär in Kliniken, ob nun Psychisch oder normales Krankenhaus.
Ich gehe mal davon aus Du meinst auf der psychischen Ebene?
Also da wird wohl jeder andere Erfahrungen gemacht haben. Ich selber habe gute und schlechte Erfahrungen machen müssen/können.
Aber unterm Strich hab ich immer etwas mitnehmen können, was ich zu Hause und im Alltag anwenden kann.
Wenn Du mehr Wissen möchtest, einfach Melden.

LG Seelenschmerz
Seelenschmerz
 

Re: Stationär?

Beitragvon kratzetatze » Mo. 04.06.2012, 16:38

Genau wie Seelenschmerz habe ich sowohl gute wie schlechte Erfahrungen in der Psychiatrie gemacht. In der offenen eher gute, in der geschloßenen eher schlechte.
kratzetatze
 

Re: Stationär?

Beitragvon GLaDOS » Mo. 04.06.2012, 17:27

Hey Pflaster,
ich war erst einmal stationär (für 3 Monat), und es war das beste was mir je passieren konnte, ich hab sehr viel von dort mitgenommen. Es war eine sehr intensive Zeit, und ich hab so eine Menge von mir gelernt.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Stationär?

Beitragvon Nickita » Do. 14.06.2012, 21:32

Hallo,


darf ich mal fragen was genau ihr mit " schlechten Erfahrungen " meint ; inwiefern ?

Ich war bereits 2x in der Psychiatrie : Einmal in der offenen ( hier bei mir im Wohnort )
und einmal in der geschlossenen in Bayern.
Das erste Mal 6 Wochen in der offenen,beim 2. Mal ca. 1 Woche in der Geschlossenen. Beide Male war ich freiwillig dort .

L.G.
Nickita
 

Re: Stationär?

Beitragvon Minni34 » So. 17.06.2012, 20:39

Ich war schon einige male Psychiatrisch und Reha mäßig in Kliniken. Konnte auch meistens nur gutes für mich mit nehmen.
Minni34
 

Re: Stationär?

Beitragvon zerbrochene Seele » So. 02.09.2012, 11:13

Ich war schon paar mal in einer psychiatrischen Klinik. Das erste mal war ich 5 Monate auf einer geschlossenen, wo ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die anderen male habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht und es hat mir nichts gebracht.
zerbrochene Seele
 

Re: Stationär?

Beitragvon Nickita » So. 02.09.2012, 19:48

Darf ich mal fragen,wo ihr wart ?

Zerbrochene Seele,

!!! 5 !!!! Monate auf der geschlossenen ? O.o
Warum so lang ; ich nehme an,durchgehend ? :/

L.G.
Nickita
 

Re: Stationär?

Beitragvon zerbrochene Seele » So. 02.09.2012, 21:26

@nikita Klar darfst du fragen. Ja war durchgehend dort. Mir ging es damals sehr schlecht und war Suizidgefährdet, die wollten mich nicht gehen lassen bis sich meine Tabletten eingestellt hatten. Dann wollte ich gehen, aber die Ärzte wollten das nicht und dann wurde es gerichtlich(oder wie man das nennt) entschieden.
zerbrochene Seele
 

Re: Stationär?

Beitragvon Nickita » So. 02.09.2012, 22:47

Ah...richterlichen Beschluss... :/


Weiii o weiii...darf ich mal fragen,wo du warst ? :/
Nickita
 

Re: Stationär?

Beitragvon zerbrochene Seele » Mo. 03.09.2012, 00:07

In Norddeutschland, möchte hier nichts genaueres sagen, weil ich Angst habe, dass jemand hier im Forum ist den ich kenne.
zerbrochene Seele
 

Re: Stationär?

Beitragvon Nickita » Mo. 03.09.2012, 19:15

Achso,ja kein Problem.

Und da hast du gute Erfahrungen gemacht ?

L.G.
Nickita
 

Re: Stationär?

Beitragvon zerbrochene Seele » Mo. 03.09.2012, 21:48

Ja wollte dann gar nicht mehr weg, musste aber wegen meinem wg-platz, der wäre sonst weg gewesen. Die Beschäftigungstherapien und Gespräche mit den Mitpatienten und die Tabletten Umstellung haben mir geholfen. Aber das hat auch nicht lange gehalten. Kaum war ich aus der Klinik draußen, kamen wieder lauter Abstürze. Aber im Moment ist es aushaltbar. Wie ist es bei dir?
zerbrochene Seele
 

Re: Stationär?

Beitragvon Nickita » Mo. 03.09.2012, 22:44

Achso.

Naja,aber gut,dass es überhaupt was brachte ne...hast du denn Ausgang gehabt,trotz der geschlossenen Station ?

Wird dann der richterliche Beschluss wieder durch einen Richter aufgehoben,oder wie ist das ?

Naja,bei mir ists bisschen stressig gewesen,die letzte Zeit,aber naja...es wird wieder. ;-)
Man muss sich irgendwie durch allem durchkämpfen,oder ? ;-)

L.G.
Nickita
 

Re: Stationär?

Beitragvon zerbrochene Seele » Mo. 03.09.2012, 23:22

Ja hatte irgendwann auch Ausgang wurde aber ständig geändert. Da hatte ich z.b. 10 min Ausgang, dann kam abends wieder eine Krise und schwupps wieder stationssperre. Wie das halt so ist. Ja also der Beschluss wird auf eine bestimmte Zeit festgelegt und wenn der abgelaufen ist wird geguckt ob er nochmal verlängert werden muss oder ob man freiwillig dort bleibt. Ja du hast Recht, man muss sich irgendwie durchkämpfen. Wenn nicht für sich selbst, dann für die Familie, Freunde usw.
zerbrochene Seele
 

Nächste

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron