Stationär?

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Re: Stationär?

Beitragvon Nickita » Di. 04.09.2012, 19:36

Stimmt.

Naja,die meisten haben ja immer son schlimmes Bild von der geschlossenen Psychiatrie,dabei ists gar net so schlimm da...war ja auch schon dort ; wenn auch nur'ne Woche.

Mhmm... und was ist z.B. wenn man innerhalb der Frist stabiler wird ?
Wird der Beschluss dann vorzitig aufgehoben,oder so ?

Und wielange die Frist erstmal festgelegt wird,hängt davon ab,worums geht und wie gravierend das Ganze dann ist,ne ?

L.G.
Nickita
 

Re: Stationär?

Beitragvon zerbrochene Seele » Di. 04.09.2012, 20:33

Ja das ist gar nicht länger (so) schlimm wie alle denken. Ob der Beschluss aufgehoben werden kann wenn man stabiler ist weiß ich nicht. Ja das hängt halt davon ab wie schlimm die Situation ist und was man hat.
zerbrochene Seele
 

Re: Stationär?

Beitragvon Nickita » Di. 04.09.2012, 21:37

Mhm..ja. Und wie war das da so..hattest du regelmäßig Gespräche mit dem Personal,usw. ?

Liebe Grüße.
Nickita
 

Re: Stationär?

Beitragvon zerbrochene Seele » Di. 04.09.2012, 21:56

Hatte so ca. 1 mal in der Woche Therapiegespräch. Dann halt noch Beschäftigungstherapie, Motopädie, Musiktherapie.
zerbrochene Seele
 

Re: Stationär?

Beitragvon Nickita » Di. 04.09.2012, 22:50

Achso..also bei'ner Psychologin das Therapiegespräch ?

Hattest du auch zwischendurch immer jemanden ; z.B. Krankenschwester,oder Pfleger,oder so ?
Nickita
 

Re: Stationär?

Beitragvon zerbrochene Seele » Di. 04.09.2012, 23:47

Ja bei einer Psychologin. Ja die Krankenschwestern und Pfleger waren halt immer ansprechbar oder oft haben wir mit den Gesellschaftsspiele gespielt und den Rest der Zeit gelangweilt. Die Langeweile ist eines von den schlimmsten Sachen dort.
zerbrochene Seele
 

Re: Stationär?

Beitragvon Nickita » Mi. 05.09.2012, 00:11

Ja,das stimmt..aber eigentlich hat man ja immer einen strukturierten Tagesplan,oder nicht ?

Kam das Pflegepersonal auch regelmäßig zum Gespräch ?

Un Ärzte hast du sicherlich nur bei der Visite zu Gesicht bekommen,oder ?

L.G.
Nickita
 

Re: Stationär?

Beitragvon zerbrochene Seele » Mi. 05.09.2012, 10:35

Ja gab schon einen strukturierten tagesplan, aber der war dann meistens auch um 14 Uhr oder so vorbei. also mit den Pflegern habe ich nur selten solche Gespräche geführt. Ja mit den Ärzten hat man nur bei der Visite kurz gesprochen, Oder auch manchmal abends/nachts bei Krisen mit dem Diensthabenden Arzt.
zerbrochene Seele
 

Re: Stationär?

Beitragvon Nickita » Mi. 05.09.2012, 19:55

Mhmm....also war das da nicht so,dass du einen Bezugspfleger oder Schwester hattest ?

MUSSTEST du Medis nehmen,oder hattest du da auch Mitspracherecht ?
Nickita
 

Re: Stationär?

Beitragvon zerbrochene Seele » Mi. 05.09.2012, 21:42

Ja ich hatte einen Bezugspfleger und eine Bezugsschwester, aber wir haben nicht oft Gespräche geführt. Ich musste Medikamente nehmen, aber mir war das auch mehr oder weniger egal.
zerbrochene Seele
 

Re: Stationär?

Beitragvon Nickita » Mi. 05.09.2012, 22:01

Achso... :/ Oh man..also du hattest bezüglich der Medikamente nicht viel Mitspracherecht ?
Nickita
 

Re: Stationär?

Beitragvon zerbrochene Seele » Do. 06.09.2012, 19:49

Ne nicht wirklich, erst recht nicht in Krisen.
zerbrochene Seele
 

Re: Stationär?

Beitragvon Nickita » Do. 06.09.2012, 20:10

Oh je... naja aber man muss es auch positiv sehen ne ; ist ja nur zum Schutz vor sich selbst &' anderen und zudem warst du ja auch noch minderjährig ne...

L.G.
Nickita
 

Re: Stationär?

Beitragvon zerbrochene Seele » Do. 06.09.2012, 21:01

Ja da hast du Recht.
zerbrochene Seele
 

Re: Stationär?

Beitragvon Nickita » Do. 06.09.2012, 22:16

;)
Nickita
 

VorherigeNächste

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron