Erschöpfungsdepression mit Migräne

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Erschöpfungsdepression mit Migräne

Beitragvon magdalena » Sa. 14.04.2012, 09:22

Ich habe schon seit einigen Jahren das Problem, dass ich extreme Migräneattacken habe, wenn ich in Stresssituationen drinnenstecke (Schulprüfungen, Stress in der Arbeit, ...), aber jetzt habe ich durch Probleme in der Arbeit eine Erschöpfungsdepression bekommen mit der auch schlimme Migräne, die ich kaum mehr weggeht, einhergeht.
Ich habe schon probiert, das mit Laufen gehen, Yoga und Psychotherapie in den Griff zu bekommen, was aber nicht funktioniert.
Ich fühle mich trotzdem so leer und kaputt, habe ständig Migräne mit Aura (d.h. ich sehe auf dem linken Auge nichts mehr ausser ein Flimmern, kann den linken Arm nicht mehr bewegen und fühle im linken Fuß nur mehr so ein kribbeln)... Ich habe das gefühl, aus dieser Spirale aus Angst, Depression und Schmerz nicht mehr herauszukommen....
Hat jemand Tips, wie ich damit umgehen kann?
magdalena
 

Re: Erschöpfungsdepression mit Migräne

Beitragvon planb » Sa. 14.04.2012, 09:25

Kannst du die Arbeit irgendwie reduzieren? Scheint mir die Ursache zu sein.
planb
 

Re: Erschöpfungsdepression mit Migräne

Beitragvon iyuraeel » Sa. 14.04.2012, 10:17

Das einzige was mit auf Anhieb einfiele ist, Stresssituationen
zu trainieren. Also in deiner Freizeit gezielt Situationen suchen
die Stress erzeugen. Aber gezielt, mit der Moeglichkeit die
Situation immer zu verlassen. Eventuell mit einem Freund /
einer Freundin zusammen.
Und dann immer versuchen etwas mehr Stress auszuhalten.
iyuraeel
 

Re: Erschöpfungsdepression mit Migräne

Beitragvon GLaDOS » Sa. 14.04.2012, 15:00

Hallo Magdalena,
wäre gut als ersters deine Migräne in den Griff zu bekommen. Das muß sicher sehr belastend sein für dich dieser ewige Dauerschmerz. Hab so zwei mal im Jahr schlimme Migräneattacken und leide da wie ein Hund, aber das ganze fast täglich ist ja der schiere Alptraum :shock: . Bist du aktuell noch in einer Therapie?
Vielleicht würde dir irgendeine Art der Muskelentspannung dabei helfen es zumindern, hast du das schon probiert?

Ansonsten finde ich Iyu's Vorschlag gezielt Stresssituationen zu trainieren gut (deinen Stresspegel etwas zu reduzieren). Sofern du die möglichkeit dazu hast.

LG GLaDOS
GLaDOS
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste