Angst vor Gefühlen

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Re: Angst vor Gefühlen

Beitragvon irish_angel » Sa. 10.03.2012, 23:56

oh stern, die kleine feenangel fühlt sich grad ganz arg angesprochen...
das mit dem aufschreiben versuche ich in zukunft mal.
danke! :kiss:
irish_angel
 

Re: Angst vor Gefühlen

Beitragvon Stern* » So. 11.03.2012, 18:39

angel, ich freue mich sehr das sie sich angesprochen fühlt :kiss: :knutroe:
Stern*
 

Re: Angst vor Gefühlen

Beitragvon Nina » Di. 13.03.2012, 20:20

mir ist gerade aufgefallen, das ich für mich, also wegen meiner situation noch nie geweint habe.
ich kann wegen jedem kitschfilm weinen- aber für mich, habe ich noch nie gemacht. komisch
Nina
 

Re: Angst vor Gefühlen

Beitragvon Atisha » Di. 13.03.2012, 20:46

ich habe schon geweint wegen meiner Kindheit und meinem Krankheitsschicksal, zB beim Therapeuten, aber auch schon im Jobcenter oder vorm Chef. Es kommt einfach und ich lasse es zu und wenn es zB. beim Therapeuten extra heraufgeholt wurde dann war das letztlich gut, es dient der Verarbeitung und ich kann jetzt besser damit leben und nach vorne schauen.
Atisha
 

Re: Angst vor Gefühlen

Beitragvon Atisha » Di. 13.03.2012, 20:50

Bei dem Thema muss ich an das Lied denken:
Gerhard Schöne - Ein Junge weint nicht
http://www.youtube.com/watch?v=fXOyw1Evyj8
Atisha
 

Re: Angst vor Gefühlen

Beitragvon Stern* » Mi. 14.03.2012, 12:43

Ich finde es wichtig das man weinen kann, wirklich.
Das reinigt die seele denke ich immer.
ICH selbst, Bea kann nicht weinen, hmm seid den medis is da irgendwie so der korken drauf.
Wenn ich bedenke wie das davor war hmm manchmal sehne ich mich schon danach einfach mal ein weinendes und reinigendes tränengewitter rauszulassen seufz.

Naja man kann nicht alles haben *mir mal so selbst sage

Aber ich finde das wirklich wichtig und wer es kann der sollte das auch rauslassen :troest:
Stern*
 

Re: Angst vor Gefühlen

Beitragvon Minni34 » Mi. 14.03.2012, 17:58

Ich finde weinen auch sehr wichtig, es löst sich dann ein Teil Druck aus dem Brustkorb, so habe ich das Gefühl. Es ist befreiend, auch wenn es nicht gleich alle Probleme löst, aber es tut erst mal gut.

Leider kann auch ich nicht wirklich oft weinen.

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Angst vor Gefühlen

Beitragvon irish_angel » Mi. 14.03.2012, 19:26

also ich habe meist das gefühl, wenn ich weine, dass es mich total runterzieht, ich mich da voll reinsteigere und schlecht wieder aus diesem "zusammenbruch" rauskomme. manchmal tagelang drinne hänge...
deshlab vermeide ich es auch zu weinen.
kennt das jemand von euch??
irish_angel
 

Re: Angst vor Gefühlen

Beitragvon Momo » Mi. 14.03.2012, 20:12

Hi Angel,

ich kenne das auch. Aber manchmal muss es dann halt so sein.
Wichtig ist nur, aus dem Loch auch wieder heraus zu kommen.
Ich denke, da gibt es viele Möglichkeiten, die du wahrscheinlich auch kennst.

Ich nehme mir z.B. gerade vor, mir ein kleines Tageshighlight jeden Tag vorzunehmen, um nicht ganz in diesem Teufelskreis zu fallen.
Habe auch angefangen, diese am ende des Tages aufzuschreiben.
"Momos kleine Lichtblicke" helfen manchmal dann auch, um mir bewusst zu werden, dass der Tag auch etwas gutes hatte.
Hilft nicht immer aber manchmal.

Angel ich glaube nicht, dass wenn du die Tränen unterdrückst es besser werden kann, denn die Gefühle sind trotzdem da. Du versuchst sie nur zu verdrängen. Dies ist manchmal anstrengender als Tränen zuzulassen. Zumal es dann noch schmerzlicher ist, und du -wie du es auch schon schreibst- einen richtigen Zusammenbruch bekommst.

Ich wünsche dir alles Gute
Momo
Momo
 

Re: Angst vor Gefühlen

Beitragvon irish_angel » Mi. 14.03.2012, 20:16

danke momo! :kiss:

ja das positive vom tag jeden abend sehen, daram müsste ich mich auch mal wieder öfter erinnern...
irish_angel
 

Vorherige

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste