Ziemlich am Ende..

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Re: Ziemlich am Ende..

Beitragvon alex147 » Mi. 15.02.2012, 22:47

Naja es geht, es fühlt sich an wie vorher. Sie wissen jetzt, das ich Depressionen habe und mich kaum noch freuen kann.
alex147
 

Re: Ziemlich am Ende..

Beitragvon Minni34 » Mi. 15.02.2012, 22:52

Wie haben sie denn reagiert? Haben sie dir Hilfe angeboten, fragen was sie vielleicht machen können?

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Ziemlich am Ende..

Beitragvon alex147 » Mi. 15.02.2012, 22:55

Naja sie haben das erstmal so hingenommen. Klangen etwas verwundert als ich sagte das ich mich kaum noch freuen kann. Sie kamen dann mit ein paar Beispielen an. Hilfe angeboten direkt haben sie nicht nein.
alex147
 

Re: Ziemlich am Ende..

Beitragvon Stern* » Do. 16.02.2012, 13:59

Huhu alex

also zuerst mag ich sagen, ich finde das super, wirklich, das du das deinen eltern gesagt hast.
Das macht dein gewissen leichter und du kannst da durchatmen.

Alex, wenn ich nun was frage das ich schon mal gefragt habe dann entschuldige bitte.. *stern hat gerade irgendwie n loch im kopf*
Du gehst dum psychater gell?
aber du gehst nicht zum Psychotherapeuten oder?
Ich glaube was du an medis nimmst, hast du mir schon mal gesagt *nachdenke*

Ähm mit welcher begründung will der psychater den nun nicht die medis erhöen? bzw was rät er dir den was du stattdessen nun machen sollst?

was is den in der schule los? kann man da nich was ändern?

Ich mag nun nicht vorgreifen weil ich denke das es für deine eltern erst mal n bissi zeit braucht bis sie kapieren was das bedeutet und es "richtig im kopf ankommen kann".
Dennoch denke ich das auch dann deine eltern dir ihre unterstützung anbieten sollten naja eher müssten weil du ihr kind bist..
aber ich will nun icht irgendwo drin rumbohren...

Liebe grüße Stern
Stern*
 

Re: Ziemlich am Ende..

Beitragvon alex147 » Do. 16.02.2012, 17:21

Hey Stern, erstmal danke für den Beitrag :) Naja ich gehe zum Psychiater der sich im Prinzip um meine Medikation kümmert und mich auch ein bisschen begleitet. Ich nehme zur Zeit Cipralex 20mg Anti-Depressiva. Er will es nicht erhöhen, da er meint, es wäre von der medizinischen Seite das maximale was man da machen könnte. Er hat mir geraten, dass ich ein Positiv-Tagebuch erstelle, wo ich jeden Tag aufschreibe, was heute positiv war. Naja in der Schule kann ich nicht viel mehr machen, ich sitze ganz vorne um trotz des Gequatsches das Meiste mitzubekommen, was auch relativ gut funktioniert. Stern, du bohrst nicht irgendwo herum. Ich schätze auch, dass sie noch eine Zeit brauchen werden. Aber sie meinten, dass ich immer zu ihnen kommen kann, wenn ich reden will. Außerdem machen sie manchmal was mit mir, wie bsp. ins Kino fahren oder essengehen, um mich mal abzulenken. Nur ich wusste nicht, ob ich wirklich als Unterstützung zählen konnte.
alex147
 

Re: Ziemlich am Ende..

Beitragvon Helena » Do. 16.02.2012, 23:27

na das hört sich doch prima an, dass deine eltern so reagiert haben. sie geben dir den nötigen freiraum, sind aber auch zum auffangen da. meinst du denn, du schaffst es, zu deinen eltern zu gehen, wenn es dir schlecht geht? und willst du das auch ausprobieren mit dem positiv-tagebuch?
Helena
 

Re: Ziemlich am Ende..

Beitragvon alex147 » Fr. 17.02.2012, 00:40

Hey Helena, erstmal danke für deinen Beitrag :) Naja also ich denke ich werde es schon mal ausprobieren mit dem Positiv-Tagebuch. Aber ich weiß es nicht, ob ich wirklich den Mut aufbringen kann, zu ihnen zu gehen. Ich schätze, ich werde mich eher hierhin wenden. Ich werde nur in Situationen zu ihnen gehen, wo ich in die Klinik muss weils mir zu schlecht geht und ich auf Suizidgedanken komme.
alex147
 

Vorherige

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron