Ängste die nie vergehn

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Ängste die nie vergehn

Beitragvon Corvette » So. 01.01.2012, 22:31

Das was man entgüldige Ruhe nennt habe ich auch haben wollen und das mehrfach doch man hat mich entweder erwischt und mir eine Standpauke gehalten oder man hat mich gezwungen das zu lassen oder mich zu übergeben.Auch da verzweifelt man ob man nicht mal dazu in der Lage ist. Ein nicht "erfolgreicher" Versuch zieht einen noch mehr in die Tiefe und man hat nur noch tiefe Leere in sich. Ich spiele viel mit solchen Gedanken wenn es wieder mal einen höllischen Krach gab. Ich möchte manchmal einfach nur gehn um keinen mehr im Weg zu stehn oder den Menschen leiden lassen den man doch so sehr liebt und dem man nicht weiter weh tun will weil es mir weh tut wenn er so leidet. Wenn alles so negativ ist seit der Kindheit und man trotz mehrfachen Versuch verstanden zu werden immer wieder scheitert egal was wo ist da der Ausweg? Ich helfe gerne im Leben Anderen und ich fühle mich gut wenn es Ihnen gut geht doch Hilfe von Ihnen konnte ich leider nie erfahren.
Corvette
 

Re: Ängste die nie vergehn

Beitragvon Nickita » Do. 12.01.2012, 01:02

Hallo Corvette,

tut mir leid,dass du so empfindest.
Weißt du,das Leben ist echt zu schade,um es einfach wegzuwerfen. :/

Ich weiß,dass dir diese Zeilen vielleicht gerade überhaupt nicht nutzen oder das du nur müde drüber lächeln kannst,aber ich glaube nicht,dass dein Leben keinen Sinn mehr macht,sodass du es einfach wegwerfen könntest/solltest. Natürlich kenne ich deine persönliche Situation nicht und gerade deswegen sollte ich das vielleicht auch nicht einfach behaupten,aber alleine schon die Zeilen,die aussagen,dass du anderen hilfst und gerne für andere da bist,usw. zeigen doch,dass du ein sehr netter,hilfsbereiter Mensch zu sein scheinst und auch du hast es verdient,dass jemand für dich da ist und dir hilft. Dass du diese Erfahrungen bisher nicht machen konntest,tut mir sehr leid,aber vielleicht ist es sehr schön zu erfahren,dass auch Menschen für dich da sein werden und dir helfen werden,etc. und alleine das gibt doch allen Grund,weiterzuleben,oder ?

Was ist mit "dem Menschen",den du in deinem Beitrag erwähnt hast,der leidet ( falls ich es richtig verstanden habe ) du liebst ihn/sie...du kämpfst für diese Person ; was macht diese Person,wenn du plötzlich nicht mehr da bist ?

Das wäre sehr schade.

Was macht die Menscheheit,wenn sie um eine Person armer ist. Eine Person,die doch sehr hilfsbereit usw. zu sein scheint. Du bist ein wertvoller Mensch und du hast das Recht zu leben!! Gib nicht auf.

Liebe Grüße & alles Gute.
Nickita
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste