Was ist nur los mit mir ????

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Was ist nur los mit mir ????

Beitragvon Mijuna » Do. 15.12.2011, 22:46

Also ich möchte euch jaa hier nicht zu sehr belästigen oder so aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Depressionen haben.
In der Schule sind wir das Thema durchgegangen(Symptome etc.)
Allerdingsweis ich jetzt nicht ob das bloß an dem Abistress den ich im moment habe, liegt oder ob wirklich mehr dahinter steckt.
Meine Verstimmungen gehen jetzt eigentlich seit dem Herbst ca.
Ich bin lustlos und frustriert und hab ziemlich starke Konzentrationsschwächen.
Nachts kann ich fast nie ruhig schlafen, wache ständig auf und bin somit am Tag völlig übermüdet. Manchmal habe ich auch einfach so ohne weiteren Grund zu Hause Heulkrämpfe. Wenn ich jedoch mit Freunden etc. unterwegs bin oder in der Schule merke ich von den Sachen recht wenig.
Nun weis ich nicht, ob das an der Angst vorm Abi liegt bzw. jetzt dem Probeabi oder ob es sich wirklich um eine Depression handelt bzw. was ich dagegen machen soll. :/ :
Mijuna
 

Re: Was ist nur los mit mir ????

Beitragvon Atisha » Do. 15.12.2011, 22:53

Oje, da können wir dir hier bestimmt keine Diagnose stellen. Verrenne dich da mal nicht in Depressionen. Kann auch Burnout sein, Psychotisches, Ängste, Borderline ...
Fasse dir ein Herz und gehe mal zu einem Psychiater, der auch Psychologe ist und stelle dich dort vor und lass dich dort analysieren.
Atisha
 

Re: Was ist nur los mit mir ????

Beitragvon Mijuna » Do. 15.12.2011, 23:09

Also kann ich davon ausgehen das nicht nur ne Verstimmung ist,die sich nach ner Zeit wieder von allein legt ?
Weil irgendwie hoff ich das jaa
Mijuna
 

Re: Was ist nur los mit mir ????

Beitragvon Atisha » Do. 15.12.2011, 23:13

klar das kanns auch sein!!! Nur ne Verstimmung. Vielleicht ne Lebensangst weil dein Abi endet? Ich habe keinerlei Diagnosen gestellt.
Das Leben läuft in einem natürlichen 7 Jahres Entwicklungsrhythmus ab. Das heist mit 21 ist es wieder so weit, du wirst erwachsen. Vielleicht ist es nur das.
Atisha
 

Re: Was ist nur los mit mir ????

Beitragvon Minni34 » Do. 15.12.2011, 23:20

Wir dürfen auch gar keine Diagnosen stellen, und selbst wenn wir Ärzte wären, währe es uns verboten "Ferndiagnosen" zu stellen. Das nur mal so am Rande. :)

Ich denke auch du solltest dir mal ein Gespräch beim Arzt machen und mit ihm darüber sprechen.
Wir können dir hier nur Ratschläge mit auf dem Weg geben oder dir unsere Erfahrungen mitteilen.
Natürlichh hören wir dir auch gerne zu, wenn du dir Dinge von Seele schreiben möchtest.

Aber um sicher sein zu können, solltest du wirklich zu einem Arzt gehen.
Meinst du das es eine Option für dich sein könnte?

Liebe Grüße,
Maxi
Minni34
 

Re: Was ist nur los mit mir ????

Beitragvon Mijuna » Do. 15.12.2011, 23:27

Jaa schon wollte ich eigentlich auch...aber ich hab von kurzen von ner Bekannten gehört die bei einem ist, das das nicht soo gut da läuft.
Klar dasf ich das nicht verallgemeinern,aber wenn ich höre (sie hat Depressionen) das sie nur Antidepressiver bekommt und keine wirkliche Therapie neben bei und das es ihr schlechter statt besser geht, habe ich so ein bissel nagst das sowas bei mir auch laufen könnte. Ich weis klingt albern,aber ist so...
Mijuna
 

Re: Was ist nur los mit mir ????

Beitragvon Atisha » Do. 15.12.2011, 23:35

Du brauchst keine Medikamente nehmen wenn du nicht willst. Du sollst dich da beim Arzt nur beraten lassen. Ich schrieb ja nicht umsonst er sollte Psychiater und Psychotherapeut sein, ich denke da fährt man ganz gut mit.
Atisha
 

Re: Was ist nur los mit mir ????

Beitragvon Minni34 » Do. 15.12.2011, 23:37

Ich weiß ja nicht ob deine Freundin "nur" zu einem Psychiater oder Hausarzt geht um die Medikamente zu bekommen, oder ob sie auch eine richtige Therapie macht, soll heißen zu einem Psychologen/in geht. ???

Du hast immer die Möglichkeit dir mehrere Psychologen anzusehen, also 3 Gespräche zu führen, um zu sehen ob die Chemie zwischen euch passen könnte. Du musst nicht direkt den ersten nehmen wo du einen Termin bekommst.

Ich glaube, wenn ich es noch richtig weiß, sagen die Krankenkassen das man 5 verschiedene ausprobieren darf.

Maxi
Minni34
 

Re: Was ist nur los mit mir ????

Beitragvon alex147 » So. 19.02.2012, 19:51

Ich bin auch der meinung du solltest zu einem Psychi, ater gehen, der auch Psychotherapeut ist. Wie maxi schon sagte, du kannst zwischen verschiedenen Psychiatern auswählen. und du kannst es natürlich nicht verallgemeinern, wie du schon geschrieben hast. Wenn du sicher sein willst, dann lasse dich beraten.
alex147
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron