Hypochondrie

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Hypochondrie

Beitragvon Einziiqartiiq » So. 13.11.2011, 22:55

Hallo erst mal![Wenn ich einige Rechtschreibfehler mache seid mir nicht böse :) ]
Ich bin Semra
Ich habe ein ernsthaftes Problem
Ich leide unter Hypochndrie was alle in meiner Umgebung zumindestens sagen letzendlich habe ich es auch eingesehen!
Ich bin 15 Jahre alt naja in 3 Wochen 16.
Es ist etwa seid 2-3 Jahren Extrem.
In der Zeit dachte ich schon ich hatte Krebs, [also fast überall Tumore ] Herzprobleme, Rheumer, Erstinkungsängste, und und und.
Das problem ist das mich niemand in meiner Familie oder in meinem Freundeskreis ernstnimmt.
Wenn der Artzt sagt ich wäre Kerngesund? Dann denke ich mir Das der Artzt nicht gut sei und geh zum anderen.Ich muss alle schmerzen die ich habe Googlen und mich darüber Informieren.Das schlimme dabei ist noch das die Symptome ja wirklich auftreten.Im Nachhinein weiss ich das ich mir das nur Eingebildet habe aber sobald der nächste Schmerz kommt schaltet mein Gehirn direckt dazu das es diesmal Ernst sein könnte !
Fals jemand hier auch solche Probleme hat würde ich mich sehr darüber freuen wenn hier zu geantwortet wird oder sich darüber unterhalten wird.
Ich persönlich glaube das es mir ein bisschen helfen würde mit jemanden zu sprechen der die gleichen Ängste und Probleme hat!!!!
Liebe Grüße
Semra
Einziiqartiiq
 

Re: Hypochondrie

Beitragvon Vanilla » Mo. 14.11.2011, 12:43

hallo, ich kann mir gut vorstellen, dass dich dein problem sehr belastet :troest:
hast du feststellen können, ob es auslöser gibt/gab, wenn du dich so krank fühlst?
hast du schon mal an eine therapie gedacht?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hypochondrie

Beitragvon Leonie » Mo. 14.11.2011, 14:39

Hallo Semra,

erstmal herzlich willkommen hier.

Du schreibst ja selber, dass dein Umfeld es dir schon gesagt hat, also kann dich auch niemand auslachen, wenn du mit Symptomdiagnose deinen Arzt aufsuchst und der dich dabei begleiten soll. Als Begleitung schließe ich mich Vanilla an, du brauchst eine Therapie.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Hypochondrie

Beitragvon Minni34 » Mo. 14.11.2011, 15:46

Von mir auch erst mal herzlich Willkommen.

Auch wenn ich diese Probleme nicht habe, denke ich auch, das du dich mal an einen Facharzt (Psychologen/Psychiater) wenden solltest.

Es ist ein ernst zu nehmendes Thema und so wird man es auch behandeln.

Maxi
Minni34
 

Re: Hypochondrie

Beitragvon Marttina » Di. 15.11.2011, 21:05

Hallo Semra,

ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Es ist der Horror!
Ich habe jetzt auch eine Therapie angefangen. Ich habe Hypochondrie, aber wohl auch eine generalisierte Angststörung. Wird wohl nicht leicht werden, aber ich hoffe, dass es hilft.

Wenn Du Fachinformationen zum Thema Hypochondrie suchst, schau einmal hier: Psychosoziale Gesundheit.

Auch hier gibt es meiner Meinung nach gute Infos zum Thema Hypochondrie. Es handelt sich um einen Blog eines Mannes, der auch Hypochondrie hatte.

Vielleicht hilft Dir das ja auch ein wenig.

Viele Grüße.

Martina
Marttina
 

Re: Hypochondrie

Beitragvon Bombay » Sa. 31.05.2014, 22:09

Zu diesem Thema wollte ich eigentlich einen neuen Thread erstellen, doch dann fand ich diesen hier. Es ist besser, wenn es einen Thread nicht doppelt gibt. :)

Ich weiß nicht, ob die Diagnose "Hypochondrie" auch vom Arzt gestellt werden muss. Aber auch ohne diese weiß ich, dass ich definitiv Hypochondrie habe. Ständig google ich kleinste Symptome, von denen ich selber weiß, dass sie irreal sind. Die größte Angst habe ich vor einer Amputation eines oder beider Beine. Ich kann mir nicht erklären, warum das so ist. Aber einige Erkrankungen, die eine Amputation nötig machen würden, sind Folgen des Übergewichts, worunter ich leider auch in einem massiven Ausmaß leide.
Fast jeden Abend begutachte ich meine Beine und Füße und taste sie ab, ob sie übermäßig warm sind (Thrombose)
Das ist doch nicht mehr normal. :(
Bombay
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron