Welche Symptome habt ihr ?

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Welche Symptome habt ihr ?

Beitragvon MZ67 » Do. 18.08.2011, 16:44

Hallo,

da ich mich momentan sehr schlecht fühle, wollte ich gerne euch mal fragen, wie sich eure Symptome bemerkbar machen ? Bei mir ist es Schwächegefühl, Unruhe, Schwindel, Benommenheit, Angst und das Gefühl es geht mit mir zuende weil ich keine Kraft mehr habe. Meine Symptome sind aber nicht gleichzeitig sondern wechseln sich ständig ab. Wäre dankbar, wenn ich mir eure mal niederschreiben könntet.

Lg
MZ67
 

Re: Welche Symptome habt ihr ?

Beitragvon planb » Do. 18.08.2011, 17:03

Lustlosigkeit. Antriebsschwäche. Keine Motivation.
planb
 

Re: Welche Symptome habt ihr ?

Beitragvon Atisha » Do. 18.08.2011, 17:08

Hier sind wahrscheinlich nicht nur Symptome der Depression gemeint oder?
Aber ich kann da gerade gar nichts dazu schreiben, weil mir gehts echt gut, habe Arbeitslust, bin frisch und munter und genügend Kraft, fühle mich zufrieden und binn entspannt.
Atisha
 

Re: Welche Symptome habt ihr ?

Beitragvon DeepOcean » Do. 18.08.2011, 18:25

Keine Lust auf irgendetwas, Angst vor ungefähr allem, weine sehr oft u. stundenlang, Niedergeschlagenheit, Hoffnungslosigkeit, bin schnell gereizt, keine Kraft, Suchtdruck steigt extrem an, solche Dinge halt...

Ich wünsche dir eine gute Besserung! :cuddle:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2149
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Symptome habt ihr ?

Beitragvon Junebug » Sa. 20.08.2011, 12:58

Traurigkeit, keine Lust auf alles, Weinkrämpfe, Angst, Leere, Überforderung, keine Kraft, Hoffnungslosigkeit, Niedergeschlagenheit...

Gute Besserung an euch alle! :kiss:
Junebug
 

Re: Welche Symptome habt ihr ?

Beitragvon Lingenia_is_back » Mo. 29.08.2011, 08:23

totale Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Gedankenkarusell aus dem ich nicht aussteigen kann (nicht ich beherrsche die Gedanken, sie beherrschen mich und lähmen mich), Selbsthass, Suchtdruck, Suizidgedanken (bis hin zu suizidalem Handeln), Selbstverletzung(sdruck), das Gefühl von wert- und sinnlosigkeit.

Ich schicke dir auch ein Kraftpaket.

Es geht vorbei.
Lingenia_is_back
 

Re: Welche Symptome habt ihr ?

Beitragvon Minni34 » Mi. 07.09.2011, 21:32

Hallo zusammen,

Ich habe keine Lust zu irgendetwas, komme schwer aus dem Bett, obwohl ich kaum schlafen kann. Ängste, weinen, Selbst-Hass Gefühle, schnell reizbar, schlechte Laune usw.

Maxi
Minni34
 

Re: Welche Symptome habt ihr ?

Beitragvon blawo » Mi. 07.09.2011, 21:49

Lingenia_is_back hat geschrieben:totale Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Gedankenkarusell aus dem ich nicht aussteigen kann (nicht ich beherrsche die Gedanken, sie beherrschen mich und lähmen mich), Selbsthass, Suchtdruck, Suizidgedanken (bis hin zu suizidalem Handeln), Selbstverletzung(sdruck), das Gefühl von wert- und sinnlosigkeit.
erschreuer
Ich schicke dir auch ein Kraftpaket.

Es geht vorbei.


...zu einem suizidalen handeln kam es bei mir gsd noch nicht...ansonsten kann ich alles unterschreiben...

Nach all den jahren habe ich gelernt, diese absoluten drprie-phasen anzunehemen, mit dem wissen, dass es wieder besser wird...nie wirklich gut sein wird, aber erträglich ...und ich diesen teufel wohl bis ans ende meines lebens auf den schultern habe...
blawo
 

Re: Welche Symptome habt ihr ?

Beitragvon Mulle » Sa. 24.09.2011, 20:47

teufel.... blawo, das ist die vollkommenste beschreibung dafür.
Mulle
 

Re: Welche Symptome habt ihr ?

Beitragvon Atisha » Sa. 24.09.2011, 22:53

seit ich 15 bin, bin ich auch depressiv irgendwie gewesen. Ich dachte auch immer das bekommt man im Leben mit, wie andere ihren Körperbau. Aber zur Zeit fühle ich gar nichts Depressives mit mir. Ich bin irgendwie gesundet. Die glückliche und freudige Spaßkanone bin ich nun auch nicht geworden, aber depressiv - ich denke nicht mehr.
Atisha
 

Re: Welche Symptome habt ihr ?

Beitragvon DeepOcean » So. 25.09.2011, 10:32

Dein Beitrag macht Mut, danke Atisha! :)
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2149
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Symptome habt ihr ?

Beitragvon Angel78 » Sa. 01.10.2011, 11:19

ständig müde, Null Antrieb, kann keine Freude empfinden, alles egal, oft traurig, fühle mich alleingelassen, hilflos, Angst allein aus dem Haus zu gehen, fühle mich ständig beobachtet, täglich Panikattacken, keine Lust auf irgendwas ... versteh im Moment den Sinn des Lebens auch nicht ...
Angel78
 

Re: Welche Symptome habt ihr ?

Beitragvon Torsten112 » Mi. 05.10.2011, 15:31

Unbestimmte Ängste, ständige innere Unruhe, unendliche Grübelei, Antriebs- und Perspektivlosigkeit.
Freudlosigkeit- tw bis hin zur Gefühllosigkeit. Starke Agressionen.
Mitbekommen habe ich es aber erst durch körperliche Symptome.
Herzrasen und -stolpern.

Ich selber merke es nicht, nach Aussagen von anderen geht es aber mit mir aufwärts.

Was mich so unwahrscheinlich stört und ärgert- diese Krankheit wird nicht akzeptiert.
Man sagt ja auch zu keinem Blinden- hab dich nicht so, mach deine Augen auf und lies
endlich mal die Zeitung.

Jedenfalls halte ich mein jetziges Ich für vorübergehend.
Andere haben es auch geschafft.
Torsten112
 

Re: Welche Symptome habt ihr ?

Beitragvon jag-willy » Sa. 10.12.2011, 22:13

@ alle,


meine Symptome sind:

Besonders Angst vor dem Endgültigen, dass Dinge unwiederbringlich nicht mehr da sind, dass ich Menschen zu Lebzeiten nie wiedersehen werde.

Angst vor dem Fortschreiten der Zeit.

Unendliche Grübelei, dauerend mit den Gedanken woanders und abwesend.

Ich empfinde oft Freudlosigkeit und Gefühllosigkeit.

Ich bin schnell reizbar.

Ich bin oft lustlos, leide unter Antriebsschwäche und habe keine eine Motivation zu Irgendetwas.

Ich bin ständig müde von den Medikamenten, bin oft traurig, fühle mich oft alleingelassen und hilflos.

Ich kann wegen der Medikamente nicht mehr weinen, mir werden lediglich manchmal die Augen feucht.

Ich selber bemerke es nicht, nach Aussagen von anderen soll es aber mit mir aufwärts gehen.

Ich leide darunter, dass die Krankheit kaum richtig bekannt ist. Alle sagen mehr oder minder "man soll sich zusammenreissen".


LG an alle
jag-willy
Zuletzt geändert von jag-willy am So. 11.12.2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
jag-willy
 

Re: Welche Symptome habt ihr ?

Beitragvon frank » So. 11.12.2011, 12:48

Phasenweise ohne Antrieb und lustlos, gepaart mit Niedergeschlagenheit und Traurigkeit, gekoppelt an den inneren Rückzug.

Phasenweise euphorisch, überschwenglich, damit verbunden rasende Gedanken, jede Menge neuer Baustellen
und arg unangenehm (für mich selbst) extrovertiert.

Dazwischen immer einige Tage Ruhe die dafür draufgehen das in den beiden anderen entstandene Chaos zu glätten.

Seit gut zwölf Jahren als Diagnose medikamentös eingestellt kenne ich den Zustand schon aus Kindertagen,
und in all den Jahren, insbesondere den letzten elf habe ich die Erkrankung als solche akzeptiert und kann ihr
ab und an auch einmal positive Aspekte abgewinnen. :wink:

Frank
frank
 

Nächste

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast