über den Wolken

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Re: über den Wolken

Beitragvon Atisha » Fr. 02.09.2011, 17:57

He Engelchen, gucke mal hier, hier kannst du dir mal ganz ungestört und unverbindlich was Nettes anhören. Vielleicht macht das auch Mut auf ne eigene Psychotherapie ...

http://www.zauberwiesentherapie.de/htm/ ... &Itemid=64
Atisha
 

Re: über den Wolken

Beitragvon Engelchen » Sa. 03.09.2011, 15:59

Ganz ganz lieben Danke euch allen: Vanilla, Lin, Atisha. Ohne euch wäre ich total verloren und vielleicht auch schon nicht mehr hier. Ihr seid meine Lebensretter :kiss: :kiss: :kiss:
Engelchen
 

Re: über den Wolken

Beitragvon Vanilla » Sa. 03.09.2011, 16:50

:kiss: @Engelchen :cuddle:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: über den Wolken

Beitragvon Lingenia_is_back » Sa. 03.09.2011, 20:52

Dann bedank dich auch mal bei dir selbst!
Denn kämpfen tust du! Und die Hilfe suchen und annehmen tust auch du!

Bei AA gibt es einen Spruch:
Du allein schaffst es, aber allein schaffst dus nicht.

Finde ich sehr schön und zutreffend.

:cuddle:
Lingenia_is_back
 

Re: über den Wolken

Beitragvon Atisha » So. 04.09.2011, 05:34

Lin hat immer so schöne Sprüche auf Lager ...
@ Engelchen, wir lassen dich nicht allein :cuddle:
... mache was gut tut, fordere ein was dir gut tut, äußere deine Wünsche ...
Atisha
 

Re: über den Wolken

Beitragvon Engelchen » Di. 06.09.2011, 15:04

Ja, das hat sie. Aber im Moment nützen die mir auch nix. Der Druck ist enorm und ich weiß nicht, ob ich mich überhaupt bremsen will. Eigentlich fällt man doch nur immer und immer wieder runter. Wozu soll man eigentlich .... ?
Engelchen
 

Re: über den Wolken

Beitragvon Engelchen » Di. 06.09.2011, 15:04

Ja, das hat sie. Aber im Moment nützen die mir auch nix. Der Druck ist enorm und ich weiß nicht, ob ich mich überhaupt bremsen will. Eigentlich fällt man doch nur immer und immer wieder runter. Wozu soll man eigentlich .... ?
Engelchen
 

Re: über den Wolken

Beitragvon TickTack » Di. 06.09.2011, 15:23

Hallo Engelchen.

Wozu? Weil man nie weiß, wie es weiter geht... ja man kann fallen... aber es kann auch wieder nach oben gehen.
Ich glaube vor nem Jahr hätte ich selber über solche "Weisheiten" gelacht und sie sofort über den Haufen geworfen.
Aber ich kann dir sagen, es kann klappen.

Ich verstehe dich sehr gut :troest:
Und es fordet wohl viel Willen und Mut, der Zukunft ne Chance zu geben, dass sie besser wird. Aber dieser Schritt lohnt sich.

Es gibt da nen Spruch aus nem sehr tollen Film:

"Wenn es gar nicht mehr weiter geht, hilft nur noch eins: Ein- und Ausatmen!"

Will sagen: Hauptsache man macht weiter. Man lebt weiter. So hart das Schicksal ist, so gut kann es auch werden.

Ich hoffe ich hab nichts Blödes geschrieben.

Schicke dir Kraft.
TickTack
 

Re: über den Wolken

Beitragvon Engelchen » Di. 06.09.2011, 17:02

Danke TickTack.

Manchmal fehlt mir die Kraft die anderen zu sehen, die Sorgen und Nöte usw. Da bin ich von meiner eigenen Traurigkeit gefangen. Aber eigentlich will ich das ja gar nicht und ich schaue um mich und will auch den anderen eine Hilfe sein. Manchmal gelingt es mir, oft aber auch nicht. Und das macht mich dann wiederum sehr traurig, weil ich denke, ich bin unnütz, kann nichts, überflüssig, niemandem wichtig. Vielleicht klingt das jetzt total nach Selbstmitleid, aber mir fehlt halt manchmal auch ein bißchen Anerkennung oder Lob oder sowas ähnliches. Wenn du das nie bekommst, warum lebst du dann ???

Engelchen
Engelchen
 

Re: über den Wolken

Beitragvon Amitielle » Di. 06.09.2011, 21:43

Engelchen hat geschrieben:[...] aber mir fehlt halt manchmal auch ein bißchen Anerkennung oder Lob oder sowas ähnliches. Wenn du das nie bekommst, warum lebst du dann ???


Das kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich habe eine jüngere Schwester, die geistig behindert war (bzw. immernoch ist, leider) und die meiner Mutter alles abverlangt hat. Und mir ging es dann ganz genau so wie du es beschreibst. Ich kann das also recht gut nachvollziehen. Und dabei waren es schon ein paar einfache Worte, die einem so ein schönes Hochgefühl gaben, wenn nur einer mal nebenbei erwähnt hat "das hast du aber toll gemacht."

Und ich finde, die Tatsache, dass du wie du beschreibst schon so tief in der Problematik sitzt und dennoch weiterhin versuchst etwas zu ändern, aktiv selbst an der Sache bleibst und dich nicht ganz aufgibst zeugt für mich von mehr Kraft als du dir vermutlich selbst zuschreibst und ich habe ziemlich viel Respekt davor.
Ich wünsch dir von Herzen, dass du weitermachst, nicht aufgibst und deinen Weg aus der Misere noch findest.

Fühl dich von mir umärmelt :troest:
Amitielle
 

Re: über den Wolken

Beitragvon TickTack » Mi. 07.09.2011, 16:35

Hallo Engelchen.

NIEMAND ist nutzlos. NIEMAND ist überflüssig. Das ist ganz wichtig.. und auch wenn du dich nicht so fühlst und dich so nach ein bisschen Anerkennung und Lob sehnst, du wirst es bekommen. Das wünsche ich dir.

Lebe mehr als "nur" für das. Kein Lob zu bekommen, heißt nicht, dass man nicht gut ist. Ich habe das auch schon oft erlebt... Manche kriegen das auch einfach nicht hin, mal zu sagen "Du machst das gut". -.-
Und ewig auf sowas zu warten, frustriert ungemein.

:troest:
TickTack
 

Re: über den Wolken

Beitragvon Atisha » Mi. 07.09.2011, 17:16

Engelchen, das klingt voll traurig was du da schreibst.
Gerade wenn man schon am Boden ist und einem die Stimmung erdrückt braucht man so sehr die anderen Menschen. In solchen Lagen habe ich auch den Eindruck, das alles was man macht und will nur Sinn macht wenn man es für und mit anderen tut.
Ich weiß auch noch als Kind, immer wenn ich was machte dann war das nicht richtig oder gut genug, das hat mich erstens voll niedergedrückt und zweitens habe ich mir dann nicht mehr getraut so zu sein und das zu machen was ich denke. Habe dann alles so gemacht wie es andere haben wollen, dann kam plötzlich auch die Anerkennung und das Lob. Ganz raus bin ich aus dem Dilemma heute noch nicht, immer hin und hergerissen zwischen dem wie man es selber machen will und was andere haben wollen. Irgendwie braucht man auch beide Seiten, aber eine gute Mitte, ein guter Ausgleich zwischen machen wie man will und wie es sein muss/soll.
Da ich das weiß, versuche ich bei meinen Kindern immer das ureigenste Individuelle zu sehen und das Schöne und lobe sie wenn sie wieder was Nettes gemacht oder nett verhalten haben. Schimpfen und runterputzen gibts gar nicht.
Liebes Engelchen, was machst du denn wenigstens alles so für dich, das du sagen kannst das tut mir gut, das habe ich für mich gemaht - selber lob.
Du kannst uns auch ruhig erzählen was du so machst, immer so ohne Lob und Anerkennung. Geht es dir auf Arbeit so und im Privaten auch? Hast du keinen Menschen der für dich da ist und der dich liebt? Wenn nicht dann solltest du dir mal einen suchen. Schau dich um und gehe auf die Menschen zu. Versteckst du dich vor den Menschen. Ich kann mir nicht vorstellen das da niemand ist. Und das geht bestimmt schon länger so, vielleicht schon immer???
Atisha
 

Re: über den Wolken

Beitragvon Engelchen » Mi. 07.09.2011, 17:48

Ach ihr lieben, vielen Dank für eure Antworten. Es ist wirklich so, hier habe ich ein bißchen Zuhause gefunden, was mir sonst fehlt. Ich bin sehr einsam, im Büro und auch im wirklichen zu Hause. Habe eigentlich keine privaten Kontakte oder sogar Freunde. Eigentlich nie gehabt. Deshalb tausend Dank.

Engelchen
Engelchen
 

Re: über den Wolken

Beitragvon Engelchen » Mi. 07.09.2011, 18:09

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich mal ein paar Tage Auszeit nehme. Bitte macht euch keine Sorgen.
Ich melde mich, sobald es mir besser geht-
Engelchen
 

Re: über den Wolken

Beitragvon Engelchen » Di. 20.09.2011, 17:19

Ich bin wieder da ....
Engelchen
 

VorherigeNächste

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron