Will nicht mehr leben...

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Will nicht mehr leben...

Beitragvon Cortsch » Do. 23.06.2011, 10:00

Hallo,
ich weiß eigentlcih gar nicht, wo ich anfangen soll:
Es hat vor einem JAhr, also ungefähr im Oktober letzten Jahres begonnen....ich hab mich ins Handgelenk gebissen, war total ruhig und hab mich fast nur noch zurückgezogen...Dank meiner Vertrauenlehrerin hab ich es geschafft, mich nicht mehr so oft zu beißen und wieder ein wenig spaß am leben zu haben...
Seit ein paar Wochen bin ich total depressiv, also ich werd sehr schnell wütend und aggressiv, obwohl ich eigentlich ein ganz liebes wesen bin, ich vertrau mir nicht mehr, ich denk viel nach, also über mein leben und soo....und dann sind auch noch todes-und selbstmordgedanken.
Ich denk immer, das leben hat keinen sinn mehr (ich bin 13!)
Seit vorgestern, wein ich jeden tag....ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Cortsch
 

Re: Will nicht mehr leben...

Beitragvon planb » Do. 23.06.2011, 10:25

Hast du konkrete Probleme, die das Beissen und das Nicht-wohl-fühlen auslösen (Probleme in der Schule oder mit den Eltern vielleicht)? Oder ist das einfach so gekommen?
planb
 

Re: Will nicht mehr leben...

Beitragvon Vanilla » Do. 23.06.2011, 10:40

Hallo, gut ist, dass du eine Vertrauenslehrerin hast, die dir etwas helfen konnte.
Aber du brauchst auf jeden Fall mehr, möglichst professionelle Hilfe.
Hast du einen Kinderarzt, dem du vertrauen kannst?
Das Leben hat auf jeden Fall einen Sinn, auch für dich. Du bist ja noch so jung und es wird ganz bestimmt irgendwann wieder besser. :cuddle:
Wie ist denn das Verhältnis zu deinen Eltern? Wissen sie von deinem Kummer?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Will nicht mehr leben...

Beitragvon Cortsch » Do. 23.06.2011, 11:49

also, ich vertraue keinem arzt (schlechte erfahrungen)
wegen´dem beißen: viele meiner haustiere (hamster, kater,...) sind letztes jahr, nacheinander gestorben, und mein vater hat mir immer gesagt, eher mich angeschrien: wenn ich um die LÄSTIGEN BIESTER weine, bringt das ja auch nix.
also konnte ich das nicht wirklich verarbeiten...und seit november 2010 hab ich auch öfters grundlos angst und bin sehr schreckhaft geworden, deswegen beiß ich mich, meistens aus verzweiflung...

Mein Vater weiß, dass ich todesgedanken hab, er schreit mich oft an, das verletzt mich innerlich schon sehr...meiner mama will ich eig nix davon sagen, der is eh alles egal..sie hat schonmal zu mir gesagt, wenn ich rauchen will, kann ich das bei ihr machen...halloo?! ich werd sicher nicht rauchen...das stinkt voll...

@PLANB:
In der schule werde ich auch gehänselt, im Stall gemobbt, von diesem stallmädchen (das macht mir eig nix aus, wechsle jetzt dann eh den stall), und dann ist halt auch noch das, was ich oben genannt hab..
Cortsch
 

Re: Will nicht mehr leben...

Beitragvon Atisha » Do. 23.06.2011, 11:59

Das ist ja sehr traurig sowas zu lesen.
Du schreibst ja schon wo es überall falsch lief und läuft.
Klar kannst du weinen um deine Tiere. Wie herzlos ist denn dein Vater? Vielleicht ist er ja auch ratlos und überfordert. Es wäre gut wenn du dir trotzdem wieder einen Arzt suchst und vielleicht deine Eltern da mit einbeziehst. Sie müssten doch einsehen, wie schwer deine Lage ist und wie verzweifelt du bist.
Atisha
 

Re: Will nicht mehr leben...

Beitragvon Cortsch » Fr. 24.06.2011, 07:41

okee, danke erstmals für die antworten...
Cortsch
 

Re: Will nicht mehr leben...

Beitragvon Lingenia_is_back » Di. 26.07.2011, 14:02

Hallo Cortsch,

deine Beiträge berühren mich sehr, da ich auch in etwa in deinem Alter war, als das ganze bei mir losging - und das war erst der Anfang meines Leidensweges.

Ich möchte dir deswegen wirklich ans Herz legen, dir helfen zu lassen. Dringend! Und so schnell wie möglich! Du bist noch so jung (scheißspruch, hab ich damals auch nicht gern gehört) und hast noch eine echte Chance das ganze zu stoppen, bevor es noch weitergeht.
Das Selbstverletzen, wie bei dir das beißen, kann wirklich ausarten und irgendwann wirst du wirklich mit deinem Leben spielen.

Ich finde es sehr traurig, zu lesen, dass man in diesem Alter schon daran denkt seinem Leben ein Ende zu setzen, auch ich hatte solche Gedanken :unhappy: und bei den Gedanken blieb es irgendwann nicht mehr. Bitte such dir Hilfe, du spielst mit deinem Leben!
Du darfst mir auch gerne eine private Nachricht mit deinen Nöten schreiben und wenn du nicht weißt an welche Stellen Du dich wenden kannst, melde dich, wir können gemeinsam nach etwas geeignetem Suchen!

Ich finde es sehr gut, dass du dich einer Lehrerin anvertrauen kannst, bitte mach das weiterhin sofern du die Möglichkeit hast.
Und auch, dass du uns hier geschrieben hast, finde ich toll von Dir. Ich würde mich freuen, wenn du nochmal schreibst, wie es dir aktuell geht.

Ganz Liebe Grüße
Lin
Lingenia_is_back
 

Re: Will nicht mehr leben...

Beitragvon Rina » So. 23.09.2012, 12:24

Hallo ich weiß gar nicht wie ich das schreiben soll ich Versuchs mal.
ich Tau gar nicht mehr die Augen zu zu machen ich träume jede Nacht vom tot. Mein lebendsgefärte hat sich vor 13 Jahren aufgehängt und mein Sohn der damals ein Jahr war wir haben ihn gefunden ich sehe das jede Nacht vor mir und meinem zweiten Sohn sein Opa hat sich vor drei Monaten vor den Zug geworfen obwohl ich das nicht gesehen habe träume ich jede Nacht wie er springt und vor zwei Monaten starb dann auch noch der Papa von meinem zweiten Sohn. Davon träume ich dann auch noch wie ich bei ihm am Krankenbett stehe und er mir die Hand giebt und mich mit in ein helles licht nimmt. Das macht mich so Verzug das ich nur noch dran denke wie ich am schnellsten sterbe. Dann kommt aber der Gedanke hinzu meine Kinder die brauchen mich doch. Ich habe angst das ich mir was antuhe
Rina
 

Re: Will nicht mehr leben...

Beitragvon GLaDOS » So. 23.09.2012, 13:27

Hi Rina,

es tut mir sehr, sehr leid das du so viele Schicksalsschläge in deinem Leben hast hinnehmen müssen :|

Hast du sonst jemanden mit dem Du darüber reden kannst? Wenn nicht dann such dir bitte Hilfe :!: , deine Trauer frisst dich auf, und du kannst das alleine nicht verarbeiten.
GLaDOS
 

Re: Will nicht mehr leben...

Beitragvon Rina » So. 23.09.2012, 18:26

Mein Mann nimmt mich nicht ernst er sagt immer ich soll ruht sein und kein so dummes zeug reden. Ich denke der versteht das einfach nicht er meint das nicht böse ich denke er ist mit mir überfordert. Mit meiner Mutter habe ich heute geschrieben aber richtig ernst nimmt die mich auch nicht sie sagt ich soll in die Klinik gehen. Ich weiß das etwas passieren muss sonnst weiß ich nicht wie lange ich noch lebe
Rina
 

Re: Will nicht mehr leben...

Beitragvon WerWeiß » So. 23.09.2012, 21:18

Hallo Rina

Ich selbst kenne es nur zu gut wenn die Leute dich nicht ernst nehmen und ich denke die meisten hier kennen so etwas auch.
Damit stehst du nicht alleine.
Die meisten Menschen verstehen keine seelischen Probleme die die Leute bedrücken.
Hier ist das sicherlich anders weil jeder sein Päckchen zu tragen hat und auch wen psychische Probleme grundlegend verschieden sind belasten sie die Leute in einer gleichen Art und Weise.
Daher ist es für Leute die selbst auch mit Depression, Borderline, Ängsten oder oder zu kämpfen haben einfacher den anderen zu verstehen.
Wirklich nachfühlen wie es dem anderen geht ist hingegen schwieriger.
Auch mein Bruder sagt immer zu mir "Reiß dich zusammen", "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" und redet etwas von Selbstbeeinflussung oder selbst erfüllenden Prophezeiungen....
Manche können sich einfach damit nicht auseinandersetzen und verstehen es einfach nicht.
Böse gemeint ist so etwas meistens nicht sondern wie du richtig geschrieben hast eher eine Sache das die Leute damit überfordert sind und ich denke das einfach das Weltbild einiger Leute so etwas nicht zulässt.

Einfach mal in die Klinik gehen ist so lapidar gesagt.
Viele von uns kennen Psychiatrien von innen und waren schon mal "Gast" dort.
Ich selbst 3 mal und mir hat es wirklich geholfen.
Falls du in der nähe eine Psychiatrie hast ruf dort einfach mal an, vielleicht haben sie eine Ambulanz wo du dich melden kannst mit deinen Problemen.

Der erste Schritt ist ein Arzt.
Bei mir war es der Hausarzt der mich dann an einen Psychologen weitergeleitet hat, der dann wiederum an einen Psychiater.
Hast du mal mit deinem Hausarzt oder einem Psychiater darüber geredet?
Es belastet dich sehr und bevor es für dich selbst zuviel wird sprich mit einem Arzt darüber.
Falls du bei einem Psychiater anrufst und man erzählt dir etwas von langen Wartezeiten dann sag schon der Person am Telefon wie dringend es für dich ist und ob es nicht kurzfristig eine Möglichkeit gibt für ein kurzes Gespräch.
Es ist fast immer möglich Kriesengespräche relativ kurzfristig bei einem Psychiater zu bekommen gerade bei eventuellen Suizidgedanken.

Bei uns haben die Psychiatrien auch eine Notfallambulanz, dort kann man auch hingehen wenn man keinen Psychiater hat oder der eigene nicht erreichbar ist. Dort ist 24Stunden am Tag besetzt wie bei der Notaufnahme eines Krankenhauses. Hier kannst du dich auch melden.
Falls es gar nicht mehr anders geht kannst du sogar den Notruf wählen, wobei das wirklich der Notfall sein sollte.

Ich kann nur Glados beipflichten, Bitte such dir Hilfe.

Liebe Grüße
WerWeiß
 

Re: Will nicht mehr leben...

Beitragvon Rina » Mo. 24.09.2012, 07:41

Ich war schon ein mal 14 tage in der Klinik ich wollte gar nicht mehr nach hause ich kam mir so beschützt vor und dachte wenn ich jetzt raus komme brecht ich wieder zusammen den freund den ich damals hatte meinem zweiten Sohn sein Papa der vor zwei monaten an leberzerrose starb hat mich verschlagen und das auch vor den Kindern. Ich habe nach dem tot von dem Papa meines ersten Sohnes der sich. In unserer Wohnung erhängt hat drei mal eine Therapie angefangen aber immer abgebrochen. Weil ich keine kraft hatte und Unterstützung von Familie. Hatte ich auch nicht.
Ich habe mich vor einem halben Jahr in einer Mutter Kind Klinik in heppenheim vorgestellt die haben bis 8 Monaten Wartezeit ich habe die vorrige Woche angerufen und die sagten zu mir sie hätten mich von der liste gestrichen. Die wusste aber nicht warum und wollte sich wieder melden in dem Moment brach in mir alles wieder zusammen. Wenn ich jetzt bei mir in der nähe gehe kann ich meinen kleinsten der nächsten Monat. Ein Jahr wird nicht mitnehmen.
Rina
 

Re: Will nicht mehr leben...

Beitragvon GLaDOS » Mo. 24.09.2012, 12:03

Rina hat geschrieben:Ich habe mich vor einem halben Jahr in einer Mutter Kind Klinik in heppenheim vorgestellt die haben bis 8 Monaten Wartezeit ich habe die vorrige Woche angerufen und die sagten zu mir sie hätten mich von der liste gestrichen.
Das ist ja merkwürdig^^. Manchmal ist es so das man einmal im Monat in der Klinik anrufen muss, um sein Interesse zu bekunden - also so war es bei mir damals. Vielleicht war das der Grund?!

Ich weiß es ist schwer sich dazu aufzuraffen, um alles in die Wege leiten zu lassen, aber das ist es wert, vor allem weil es dir doch schon mal gut getan hat.
GLaDOS
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste