Krankhafte Müdigkeit/erschöpfung

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Re: Krankhafte Müdigkeit/erschöpfung

Beitragvon Geläutete Seele » Do. 17.05.2012, 22:39

Bei mir ist diese Phase schon Gewohnheitssache seit ca. 10 Jahren und wurde immer schlimmer. Körperlich ist nix gefunden worden. Psychisch gesehen bin ich chronisch krank und bekomme deshalb auch eine unbefristete Rente seit längerer Zeit. Ich bin jetzt 39, wiege über 200 Kg, bei ca. 1,88. Kann mich nur noch oberflächlich waschen, weil ich Angst habe nicht mehr aus der Wanne raus zu kommen, Duschen ist auch nicht mehr möglich weil mir schwindelig wird wenn ich in der Wanne schräg stehen muss (Dachgeschoß-Wohung und die schräge Dachgerade über mir im Bad).

Wenn ich schlafe fühle ich mich gut und geborgen und spüre nix von meinen Depressionen. Meine Haupt-Diagnose ist eine paranoide Schizophrenie die immer mal leicht bis mittelmäßig bei mir ausgebrochen ist, weil ich die Medis nicht durchgehend in der Dosierung genommen habe um wieder abzunehmen. Seit Anfang des Jahres nehme ich aber die volle Dosierung und die psychotischen Symptome sind fast zu 100 Prozent abgedeckt.

Wenn ich daran denke das ich 1996 noch ca. 94 kg gewogen habe und heute über 200, das reisst mich ganz schön tief runter. Und ich finde meine Körper auch so ekelig das ich mich nicht mehr gerne wasche.
Geläutete Seele
 

Re: Krankhafte Müdigkeit/erschöpfung

Beitragvon Crystalix » Do. 17.05.2012, 23:09

@ geläutete Seele,
Hey, 39 ist doch noch ziemlich Jung, willst du nicht nochmal einen richtig ernsten versuch starten um abzunehmen und nochmal zu einem völlig neuen leben kommen. Oder hast du was dein Gewicht angeht schon aufgegeben?
Ich kann dich nur ermutigen dazu nochmal ein richtiges Projekt draus zu machen, eventuell mit klinikaufenthalt oder so und dann richtig mal ernst zu machen um wieder ein lebenswertes leben zu führen...
Grüße crystalix
Crystalix
 

Re: Krankhafte Müdigkeit/erschöpfung

Beitragvon GLaDOS » Do. 17.05.2012, 23:15

Geläutete Seele hat geschrieben:Wenn ich daran denke das ich 1996 noch ca. 94 kg gewogen habe und heute über 200, das reisst mich ganz schön tief runter.
Kann gut verstehen das es dich depressiv macht (es ist so ein scheiß Gefühl), wenn es doch nur so leicht runter ginge wie man es oben hat -.- die Motivation zu haben/finden etwas dagegen zu tun ist enorm schwer :troest: aber machbar...wie siehst du das für dich?

Alles liebe GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Krankhafte Müdigkeit/erschöpfung

Beitragvon Geläutete Seele » Fr. 18.05.2012, 00:18

Hallo! Danke ihr beide für die Antworten.

Tendenz ist eher laufen lassen, weil alles so anstregend geworden ist und ich ja auch ein soziale Phobie durch meine Schizophrenie habe. Kur und so würde ich nicht durch halten. Mein damaliger Therapeut hat mich leider nicht mehr genommen weil er meinte das ich erst meine Süchte bekämpfen müsste, was mir auch irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht vorkam. Denn eigentlich müsste eine Therapie dazu da sein mich vielleicht auf eine Kurz so weit zu stabilisieren das ich das angehen könnte.
Geläutete Seele
 

Re: Krankhafte Müdigkeit/erschöpfung

Beitragvon GLaDOS » Fr. 18.05.2012, 08:18

Geläutete Seele hat geschrieben:Mein damaliger Therapeut hat mich leider nicht mehr genommen weil er meinte das ich erst meine Süchte bekämpfen müsste,...
Ok das ist ja mal >.< wtf...was wollte er damit bezwecken? Dich so dazu bringen deiner Süchte zu entsagen? Merkwürdig!

Bist du den Gegenwärtig in Behandlung? Wenn nicht hast du wieder vor eine in Angriff zu nehmen?
GLaDOS
 

Re: Krankhafte Müdigkeit/erschöpfung

Beitragvon Jordan » Mi. 23.05.2012, 22:58

Hallo zusammen,
ich kenne das auch sehr gut mit der krankhaften Müdigkeit. Mein Problem ist, das mein Kind schon drunter leidet.
Es gibt Tage da schaffe ich es nicht aufzustehen um mein Kind in den Kindergarten zu bringen. Kindergarten ist nicht ganz so schlimm aber sie kommt dieses Jahr in die Schule. Wenn mein Kind gefragt wird ob sie krank war, sagt sie leider immer die Wahrheit (Mama hat verschlafen oder Mama ist nicht aufgestanden) Dadurch bin ich dort schon abgestempelt!!!
Wenn ich es schaffe Sie in den Kiga zu bringen lege ich mich fast immer wieder ins Bett und bleib solange liegen, bis ich Sie wieder aus dem Kiga hole.
Mein Tag beginnt meistens erst Nachmittags. Dadurch leidet natürlich auch der Haushalt und alles andere.

Kennt ihr das wenn ihr aufsteht und dort schon überlegt wann ihr euch wieder hinlegen könnt? Verabredungen oder Termine sage ich oft ab, nur damit ich schlafen kann.
Mein Mann ist mir oft sauer. Er versteht es nicht, das es so schwer sein kann das Kind morgens in den Kiga zu bringen oder sich um den Haushalt zu kümmern. Werde oft als Faul hingestellt, obwohl ich es nicht bin. Ich bin einfach nur müde und kaputt......
Jordan
 

Re: Krankhafte Müdigkeit/erschöpfung

Beitragvon Kris00 » So. 03.06.2012, 09:48

Ich kenne das, ich bin in den letzten Wochen lange wach und kann nicht schlafen. Und morgens komme ich nicht aus dem Bett. Ich muss mich immer mehr zwingen aufstehen aber habe das Gefühl das bald der Tag kommt an dem ich auf der Arbeit anrufen werde und sagen muss, dass nichts mehr geht. Ich nehme jeden Tag viel Koffein zu mir, das hilft kurzzeitig und dann kommt wieder die Müdigkeit und Abgeschlagenheit.
Kris00
 

Vorherige

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron