manisch-depressiv

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

manisch-depressiv

Beitragvon small blue thing » Di. 26.04.2011, 16:15

Ist hier jemand noch manisch-depressiv? Evtl. bipolar 2 mit Rapid Cycling/Mischzuständen? Ich freue mich auf den Austausch!
small blue thing
 

Re: manisch-depressiv

Beitragvon martin » Do. 28.04.2011, 19:22

salü small blue thing,

so ganz weiss ich es nicht, ob ich es bin, da mein behandelnder psychiater mich nach der ersten kennenlernsitzung für 6 wochen erstmal wieder ins "leben" entlassen hat.
meine frau meint aber, dass alle zeichen daraufhin deuten. aber austauschen würde ich mich gerne, weil es geht mir unendlich schlecht. eben erst hab ich mut gefasst, jetzt wieder quält mich jede entscheidung.
hab ich doch die grössten verlustängste, seit mir meine frau gesagt hat, das sie sich emotinal von mir getrennt hat. hab ich es doch über lange jahre an ihr abgearbeitet, bin ich jetzt so unseriös und stell mein eigens elend in den vordergrund. ich weiss keinen ausweg mehr! ich fühle mich allein.
martin
 

Re: manisch-depressiv

Beitragvon planb » Do. 28.04.2011, 19:25

Dir geht es schlecht ...
planb
 

Re: manisch-depressiv

Beitragvon martin » Do. 28.04.2011, 19:57

ja, ich verzweifel an meinem eigenen elend. ich finde keine ruhe, ich habe weder appetit (das ist nicht ganz schlecht bei 87 kg) keinen richtigen antrieb. ich habe angst, alles zu verlieren.
martin
 

Re: manisch-depressiv

Beitragvon planb » Do. 28.04.2011, 20:00

Ich kenn dich nicht. So pauschal würd ich sagen: Lass dich einweisen oder weise dich selber ein. Klinge einfach an der Psychiatrie und die haben garantiert ein Bett für dich frei. Wäre nur eine Empfehlung.
planb
 

Re: manisch-depressiv

Beitragvon martin » Do. 28.04.2011, 20:10

geht dies so einfach?
ich will doch jetzt alles gut werden lassen, hab mich durchgerungen diese angst vor dem psychiater der rettung meiner ehe, meiner familie vorzuziehen. doch man glaubt mir nicht mehr, zu oft hab ich versprochen was ich nicht gehalten habe. zu oft wieder ins alte schema verfallen und schlimmer daraus getreten.
heute nacht gehen ich noch arbeiten, ich weiss nicht wie ich das alles drehen soll. ich fürchte mich vor dem morgigen tag, dann wen ich meiner frau gegenübertrete, vielleicht sehe ich meinen 19 jährigen sohn, der mir nur noch aus dem wege geht. alles hab ich dafür getan es soweit kommen zu lassen. doch was kann ich tun?
martin
 

Re: manisch-depressiv

Beitragvon planb » Do. 28.04.2011, 20:17

Kommt darauf an, wie verzweifelst du bist. Kannst du einen Schnitt machen? Wie groß ist dein Leiden? In der Psychiatrie hast du immer ein offenes Tor. Wenn du einen radikalen Schnitt brauchst, dann findest du dort eine offene Tür. Wenn du denkst, du kannst es alleine regeln. empfehle ich dir eine Psychotherapie.
planb
 

Re: manisch-depressiv

Beitragvon martin » Do. 28.04.2011, 20:27

diese hab ich erst in ca.6 wochen, doch was mach ich bis dahin?
ich werde , wenn sich meine lage nicht verschlimmert, montag meinen hausarzt aufsuchen. es wird doch etwas geben was mich bis dahin ein bissel stabilisiert. ich glaub mir geht es noch nichts schlecht genug, ich suche wieder ausflüchte um nicht aktiv zu werden.

*ich danke dir für deine zeilen plan b, noch nie in meinem leben hab ich mit jemanden darüber geredet bzw. geschrieben.
martin
 

Re: manisch-depressiv

Beitragvon Vanilla » Do. 28.04.2011, 20:50

Vielleicht kannst du schon morgen zum Hausarzt gehen und nicht erst Montag?
Es ist auf jeden Fall schon mal gut, dass du nun hier bist
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: manisch-depressiv

Beitragvon martin » Do. 28.04.2011, 20:52

hab dort heute mittag angerufen, doch hat er diese woche ein paar freie tage gewählt. bleibt mir also nur der montag.
martin
 

Re: manisch-depressiv

Beitragvon Vanilla » Do. 28.04.2011, 21:13

hm, da fällt mir auch nur die Psychiatrie ein, wenn es ganz schlimm wird
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: manisch-depressiv

Beitragvon Silver » Do. 28.04.2011, 21:27

Ich bin Bipolar II ..
Silver
 

Re: manisch-depressiv

Beitragvon small blue thing » Do. 28.04.2011, 22:37

Oh, ein langer Thread geworden... Martin, cih kann dir auch nur sagen, was die anderen schon meinen: such dir Hilfe! Dein Problem scheint jetzt akut zu sein. Ich weiß aber, dass man in den Phasen uneinsichtig ist, nicht nur in der Manie, sondern auch in der Depri, ich denke immer, ich kann es allein schaffen, dann kommt es aber meistens zu einem tiefen Absturz. :troest:
small blue thing
 

Re: manisch-depressiv

Beitragvon Atisha » Do. 28.04.2011, 23:11

Hallo martin,

ich kann dir auch nur raten dir so zeitig wie möglich Hilfe zu suchen und diese anzunehmen, vom Psychiater und Psychotherapeuten. Mache das nicht alles mit dir selber aus, ziehe es nicht so lange vor dich hin und stelle dich bitte selber nicht als so schlecht hin. Du hast bestimmt das Bestmögliche getan, bist aber eben erkrankt.
Atisha
 

Re: manisch-depressiv

Beitragvon martin » Fr. 29.04.2011, 00:13

Danke fuer denn regen zuspruch,ich werde mich kuemmern muessen,weil so kann und will/werde ich nicht weiterleben koennen.zu meinen heiss/kalt attacken und schlechtem luftholen dieses scheiss unglueckgefuehl.das zieht mich runter.leider hab ich jahrelang eben nichts unternommen,ausser den ueblichen floskeln.einmal werde ich allein sein,dies hat mir meine frau eins ums andere mal gesagt.jetzt ist es wohl soweit.sorry fuer mein ellenlanges gejammer!danke fuers lesen und antworten.
martin
 

Nächste

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron