In der letzten Zeit wirds immer schlimmer...

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

In der letzten Zeit wirds immer schlimmer...

Beitragvon Winterfrau » Fr. 01.04.2011, 23:24

Huhu ...

Ich hab grade den Drang nen Beitrag zu schreiben...
Mir gings neh Zeit lang richtig gut , und jetzt bin ich wieder voll down und ich weiß nich wieso , ich habe immer den Drang zu weinen einfach so ohne Grund. Meine Stimmungsschwankungen sind zur zeit auch sehr extrem.
Erst Lieb und nett und von null auf hundert agressiv... Und ich kann nichts dagegen tun . Oder doch.?

Ich habe noch nicht mal nen Thera =(
Finde einfach keinen , entweder nehmen die keinen mehr auf , oder machen irgendwie nur Medikamenten zeugs oder es geht keiner ran ., man redet aufm Ab und nichts kommt zurück . Und habe bei zwei schon mindestens 3 mal angerufen...
Ich habe komischerweise manchmal Selbstmord Gedanken und denn wiederum habe ich panische Angst zu sterben .
Ich brauche unbedingt jemanden zum reden , vor 5 Minuten hätt ich zum Beispiel nie gedacht das ich diesen Beitrag schreiben werde weil ich da wieder gute laune hatte aber die ist jetz weg ...

Liebe Grüße
Winterfrau
 

Re: In der letzten Zeit wirds immer schlimmer...

Beitragvon Atisha » Fr. 01.04.2011, 23:39

du brauchst jemanden zum Reden, keine Thera ... vielleicht gibts ja ne Selbsthilfegruppe in deiner Nähe?
Was hast du denn für Probleme, was bewegt dich wenn es dir schlecht geht? Hast du negative Gedanken?
Wie ist dein Leben? Voll mit Anspannung und Stress? Wenn du schon mal alles irgendwo geschrieben hast, dann entschuldige bitte, dass ich es nicht mehr weiss.
Lebst du auch nach dieser Weise hier im Lied?
http://www.youtube.com/watch?v=g9sAVxYLfSY
So zu leben soll gut gegen leichte bis mittlere Depressionen helfen.
Atisha
 

Re: In der letzten Zeit wirds immer schlimmer...

Beitragvon kaffeetante80 » Fr. 01.04.2011, 23:45

:troest: mir gehts auch oft so. hab zur zeit auch so eine phase, nur werd ich in meinen stimmungsschwankungen nicht aggressiv, sondern fang an zu heulen, egal wo :oops:
ich finde nicht, dass jemand zum reden eine thera ersetzt. freunde zum reden hätt ich genug, aber helfen können die mir nicht. deswegen, bleib dran an der therasuche. ich weiß dass es oft nicht leicht ist, aber irgendwann klappts bestimmt :cuddle:
kaffeetante80
 

Re: In der letzten Zeit wirds immer schlimmer...

Beitragvon Winterfrau » Sa. 02.04.2011, 00:29

Das schlimme ist ja , das man nich weiß wo es her kommt...
Freunde zum reden habe ich auch genug aber die können einen nich so wirklich zuhören ....
Ich stehe im mom auch nich unter stress oder so ... Ich bin den ganzn Tag zu hause... Keine Arbeit , keinen geregelten Tagesablauf ich denke das trägt seinen Teil auch noch dazu bei...
Ich hoffe es wird irgendwann mal besser . auf dauer hält man sowas nich aus ....

Liebe Grüße
Winterfrau
 

Re: In der letzten Zeit wirds immer schlimmer...

Beitragvon Atisha » Sa. 02.04.2011, 01:04

Woher kommt das alles immer???
Vielleicht sollte man alle Krankheiten und psychischen Leiden so auffassen das sie einen was lernen wollen. Die eigenen Fragen die man hat beantworten wollen und einen so stark verschieben, dass man diese Antworten findet. Also hieße das, dass man seine Krankheit bestmöglichst lebt, so viel wie möglich über sich selbst und das Leben erfährt, das man spührt was man will, wohin man will um letztlich wieder zufrieden ein normales Leben zu führen. Das man dann genug hat und gar nichts anderes mehr will als das was ist, wie man ist ...
Die Krankheit als starke Sinnkrise ...!?
Das waren jetzt nur mal so meine Gedanken dazu.
Atisha
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron