eine Nachfrage - schlimme Schwäche und Schläfrigkeit

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

eine Nachfrage - schlimme Schwäche und Schläfrigkeit

Beitragvon Atisha » Di. 10.08.2010, 15:03

Für eine Bekannte wollte ich mal nachfragen, die hat leider kein Internet und könnte das hier auch nicht mehr lesen. Seit Jahren schon ist sie nun depressiv und es ging auch teilweise, aber jetzt seit Wochen ist es sehr schlimm geworden. Also es gibt da viel schlimmere Fälle, aber trotzdem ist es so sehr belastend. Sie kommt nicht mehr raus, macht gerade noch das Nötigste, kann nicht mehr essen und schwitzt den ganzen Tag literweise Wasser. Sie schläft immerfort, ist total müde und die Beine sind wie Blei.
Was kann ich ihr raten, wie lange hält so ein Zustand an? Jetzt bekommt sie schon mehr Medis (Venlafaxin und Timonil).
Atisha
 

Re: eine Nachfrage - schlimme Schwäche und Schläfrigkeit

Beitragvon senta » Di. 10.08.2010, 15:53

hi,
also mit Medikamenten kenne ich mich nicht aus,
vielleicht solltet ihr das noch mal von einem anderen Arzt abklären lassen,
könnte ja auch etwas anderes sein als psychiatrisch

könnten allerdings auch Nebenwirkungen der Medikamente sein ?
Sollte sie auf jeden Fall beim Psychiater abklären!!!
sie ist doch bei einem in Behandlung?

wie alt ist denn Deine Bekannte?
senta
 

Re: eine Nachfrage - schlimme Schwäche und Schläfrigkeit

Beitragvon Vanilla » Di. 10.08.2010, 16:24

Als ich mit Venlafaxin angefangen habe, habe ich davon auch ganz extrem unter Schwitzen gelitten, das ist eine der Nebenwirkungen dieses Medis. Habe sehr darunter gelitten, aber nach ein paar Wochen, wurde es besser.
Das Problem hatte ich auch immer, wenn die Dosis erhöht wurde.

Wegen was, bekommt deine Freundin das Timonil?
Ist sie bei einem Psychiater in Behandlung?

Mir hat gegen das Schwitzen Salbeitee, mehrmals täglich getrunken ganz gut geholfen. Dann ist der Wasserverlust nicht mehr so hoch.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: eine Nachfrage - schlimme Schwäche und Schläfrigkeit

Beitragvon Atisha » Di. 10.08.2010, 16:41

sie ist 59 und bei einen Psychiater und Psychologen in Behandlung. Weil sie sowenig Hunger hat, deswegen war sie auch schon beim Arzt (Magenspiegelung), aber es war alles ok. Das Timonil bekommt sie gegen Angst und Unruhe.
Atisha
 

Re: eine Nachfrage - schlimme Schwäche und Schläfrigkeit

Beitragvon Vanilla » Di. 10.08.2010, 17:19

wie lange hat deine Freundin schon psychische Probleme? Und seit wann bekommt sie Venlafaxin?
Es dauert immer ein paar Wochen, bis man eine Wirkung spürt.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: eine Nachfrage - schlimme Schwäche und Schläfrigkeit

Beitragvon Atisha » Di. 10.08.2010, 17:25

Ich kann sie jetzt leider nicht ständig anrufen, aber in Depressionen steckt sie schon seit 3 Jahren und das Venlafaxin hatte sie auch schon vorher, nur ist jetzt die Dosis erhöht wurden. Das Timonil bekommt sie noch nicht so lange.
Atisha
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron