Hilfe weiss keinen Rat mehr

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Hilfe weiss keinen Rat mehr

Beitragvon HoneyMoon » Di. 27.07.2010, 15:19

Hallo ihr lieben,

ich weiss weder einen ein noch Ausweg für mein komplettes Leben. Weiss auch nicht welches Forum passender wäre, weil mein Leben hat mit Depressionen und SVV zu tun.
Ich bin so Depressiv, dass ich mir die Schuld an allem schlechten gebe, wenn ich mich mit meinem Freund streite, sage ich mir "Musste das jetzt wieder sein? Kannst du nicht einfach mal deinen Mund halten? Musst du immer alles kaputt machen?" Dann werde ich sauer auf mich, und pitsch mich in die Kniekehle oder schlage mir ins Gesicht.

Das ganze Problem, mit meinen Depressionen fing schon in der Schulzeit an, ich wurde gemobbt gehänselt und und und.
Als ich dann in der Ausbildung war, wurde ich auch dort von meinen Kollegen gemobbt. Das I-Tüpfelchen für meine Depressionen, sind aber meine hohen Schulden, die ich durch Kaufsucht zustande gebracht hab.
Die Kaufsucht widerrum kam so zustande, als ich mich in jemanden hoffnungslos verliebte, ich fühlte mich allein gelassen, war unzufrieden, wurde enttäuscht und schließlich floh ich in die Kaufsucht, wollte glücklich sein, mich an den sachen, die ich mir kaufe erfreuen.
Doch das war nur von kurzer Dauer, zum schluss landeten die sachen sowieso nur in der Ecke.
Die Kaufsucht hab ich mittlerweile überwunden, aber wie schon erwähnt, einen riesen Schuldenberg hinterlassen.

Und dieser Schuldenberg macht mir sehr zu schaffen, Schuldenberater ist schon eingeschaltet, werde wohl priv. insolvenz beantragen.

Jetzt aber mal zum Thema, wie bekomme ich endlich meine Depressionen weg? Wann denke ich endlich mal nicht mehr negativ sollche Sachen wie z.B. "ich bins nicht wert!" "ich mach immer alles falsch!" "Lerne nie aus meinen fehlern!" Ich will endlich dass das irgendwann mal aufhört.

Wenn die Frage kommt "Warum verletzt du dich selber?" Die Antwort darauf ist: Wenn ich etwas falsch mache, muss ich auch dafür büßen, ich muss bestraft werden, und nur so lerne ich!
Das schlimme daran, ist, bevor ich mich verletze, geht es mir grotten schlecht, heule wie ein Wasserfall, aber sobald ich mich verletze, gehts mir wieder besser, der innere Schmerz verschwindet und wandert dafür nach Außen. Danach geht es mir besser, viel besser! Obwohl, das ganze eigentlich nicht gut ist!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich bete schon zur Mutter Gottes, trage sie sogar um meinem Hals, damit sie mich beschützt!

Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr zugetextet

MFG Honey
HoneyMoon
 

Re: Hilfe weiss keinen Rat mehr

Beitragvon Vanilla » Di. 27.07.2010, 17:13

hallo, das ist schon ein Berg, den du da zu tragen hast :troest:
Finanziell hast du wenigstens unterstützung von der Schuldnerberatung.
Ich weiß leider nicht, wie ich dir helfen kann, kann dir aber zuhören.
Bist du wegen der Depressionen in Behandlung?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hilfe weiss keinen Rat mehr

Beitragvon HoneyMoon » Di. 27.07.2010, 18:26

Nein, ich war einmal beim Psychologen, die Frau wollte mit mir ne Lichttherapie machen die 3 mal durchgeführt werden musste und pro behandlung 18 euro kosten sollte und 2. hab ich mich informiert über diese Lichttherapie, sie hätte mir gar nichts gebracht, weil sie nur Körperlich was bringt

hier die anwendungsgebiete:
Als Therapie empfohlen bei:

Akne vulgaris
Allergische Ekzeme
Antibiotika Resistenz
Arthritis urica
Asthma bronchiale
Blutungen: Vaginal-Rectal als Folge von Krebs
Chronische Bronchitis
Chronische Lumbago, Ischias
Chronische Obstipation, Enteritis
Coxarthrose
Dämpfung tumorbedingter Schmerzen
Eitrige Prostatitis
Ekzeme
Erschöpfungszustände
Gehirnerschütterrungen und deren Folgen
Gelenkfrakturen
Konstitutionsanhebung (insbes. auch zur OP-Vorbereitung)
Konditionstherapie
Kreislaufstörungen - essent. Hypertonie bzw. allgem. Hypertonie sehr wirkungsvoll und ohne Nebenwirkungen!
Lähmungserscheinungen
Lymphgefäß-Störungen
Magenschleimhautentzündung, Magengeschwüre
Mangelhafte Diurese
Meniskusschäden
Migräne
MS
Muskelrisse und Anrisse
Muskelzerrungen
Myogelose, Muskelhartspann
Nebenhöhlen- und Stirnhöhlenentzündung
Nebenhöhlen- und Stirnhöhlenvereiterung
Niereninsuffizienz, Nephritis
Polypen-Blutungen – Magenblutungen
Posttraumatische und postoperative Heilungsstörungen und Schmerzen bei Frakturen
Periostschädigungen
Prellungen
Psoriasis
Primär chron. Polyarthritis
Pruritus vulvae et ani
Schlafstörungen
Schleimbeutelentzündungen
Schürfwunden
Spasmen (toxisch oder ernährungsbedingt durch zuviel Zitrusfrüchte)
Statische und entzündliche Störungen der Wirbelsäule
Stumpfe Verletzungen (Trauma und deren Folgen)
Tendovaginitis
Umstimmungstherapie, Klimakterium
Unterschenkel- Durchblutungsstörungen
Unfallschäden
Wirbelsäulenschäden

Außerdem sollte die Lichttherapie mit Infrarot, Blau, Violett, Rot, Orange, Hellorange, Gelb, Grün durchgeführt werden sollen abwechselnd. Hätte mich dabei ausziehen und mich hinlegen müssen. Daswar nicht so. Eine Untersuchung hab ich gemacht, es wurde lediglich nen Bücherstapel auf den tisch gelegt, darauf so eine Bergarbeiter lampe, die dauernd nur grün blinkt und mir in den augen weh tat, und das 40 minuten lang.
Also sowas nenne ich keine Therapie sondern schädigung der augen.

Wie kann man sich denn eigentlich gegen Depressionen Therapieren lassen?
HoneyMoon
 

Re: Hilfe weiss keinen Rat mehr

Beitragvon Vanilla » Di. 27.07.2010, 20:25

Depressionen haben ihre Ursache oft in tiefen Problemen,
daran könnte man in einer Therapie arbeiten.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste