Mein Plan für heute/morgen/nächste Woche

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Re: Mein Plan für heute/morgen/nächste Woche

Beitragvon senta » Mo. 23.08.2010, 23:57

ihr seit so straight,
wär ich auch gern, habe mir schon so oft vorgenommen, mir einen Plan zu machen,
krieg das aber nie hin

etwas vornehmen und dann auch konsequent erledigen, das schaffe ich privat nicht
senta
 

Re: Mein Plan für heute/morgen/nächste Woche

Beitragvon blawo » Di. 24.08.2010, 00:38

ne senta..."straight" nein, davon sind wir auch alle meilenweit entfernt...

grad deshalb hab ich ja diesen thread aufgemacht....um einfach nur klitzekleinigkeiten, die für andere (normalos halt :D )einfach nicht zählen, für uns zum thema und wichtig zu machen....
blawo
 

Re: Mein Plan für heute/morgen/nächste Woche

Beitragvon Minni » Mo. 30.08.2010, 19:08

Heute:
Nicht zu erbechen, Versuchen zu schlafen FRÜH zu schlafen ... Sachen Packen
Morgen:
Gute die Schule über stehen... Beim Gemeinsamenfrühstück nicht den heulkrampf bekommen und mit freundin unterwegs sein...
Minni
 

Re: Mein Plan für heute/morgen/nächste Woche

Beitragvon TickTack » Mo. 30.08.2010, 19:33

Haare färben, auch packen, was einkaufen und schonmal weit weg träumen.
TickTack
 

Re: Mein Plan für heute/morgen/nächste Woche

Beitragvon planb » Mo. 30.08.2010, 19:35

Gehts in den Urlaub TickTack?
planb
 

Re: Mein Plan für heute/morgen/nächste Woche

Beitragvon TickTack » Mo. 30.08.2010, 19:41

So ähnlich. Zu nem Festival.
TickTack
 

Re: Mein Plan für heute/morgen/nächste Woche

Beitragvon blawo » Fr. 04.02.2011, 19:33

wo war das festival denn???...und wie war´s???

sry...ist jetzt schon eine gewaltige zeit vergangen... :?

In 1 1/2 stunden möchte ich zum tai-chi gehen...dass ist , so wie es mir momentan geht, schon einmal ein riiiiesen vorhaben :sussu: und ich habe da echt meine zweifel...
blawo
 

Re: Mein Plan für heute/morgen/nächste Woche

Beitragvon TickTack » Fr. 04.02.2011, 20:21

He. Das war im Harz und es war super! Mir bliebt zwar ein Ausflug ins Krankenhaus nicht erspart aber ich freu mich total drauf, wenns dieses Jahr wieder dorthin geht.
TickTack
 

Re: Mein Plan für heute/morgen/nächste Woche

Beitragvon blawo » Mi. 23.02.2011, 13:39

FENG SHUI - gegen das gerümpel des alltags...dieses buch habe ich mir gestern gekauft.
seit 4 wochen (heute ist das 5. und letzte mal) besuche ich einen vhs-kurs (entrümpeln sie ihre seele). Es geht dort um inneres und äußeres entrümpeln und soll ich euch was sagen?...
Ich habe immer schon gesagt und gedacht, dass beides eng zusammenhängt...wie eng allerdings, merke ich erst jetzt. Es ist schon erstaunlich...

Habe mir heute vormittag eine kleine ecke im schlafzimmer vorgenommen...sakra...es ist schon gruselig, was man da so alles verstecken und sammeln kann :sussu: ...alten pc, altes telefon, massig anziehsachen (die ich aber nie vermisst habe und die jetzt alle im sack gelandet sind und wegkommen :boing: )und, und, und...und vor allem viiiiiel staub. Es ist jetzt das reinste chaos dort und ich bin schier am verzweifeln...aber ich WILL diese ecke heute fertig machen und auch das ganze "gerümpel" entsorgen.

Ich komme so langsam zu der erkenntnis, dass ich DOCH ein messie bin... :schreck:
blawo
 

Re: Mein Plan für heute/morgen/nächste Woche

Beitragvon Vanilla » Mi. 23.02.2011, 17:44

stimmt blawo,
mein erster Thera hat damals gesagt, die Unordnung in meiner Wohnung,
spiegelt die Unordnung in meiner Psyche wieder.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Mein Plan für heute/morgen/nächste Woche

Beitragvon blawo » Mi. 23.02.2011, 18:17

HURRA...war beim wertstoffhof und habe da alles entsorgt...sogar die kleidersäcke konnte ich da lassen...

vanilla...das ist ja eigentlich ganz offensichtlich, wenn man etwas darüber nachdenkt...ist aber schon gut, wenn unsere theras genauso schlau sind wie wir und die werden, im gegensatz zu uns, noch dafür bezahlt :D
blawo
 

Re: Mein Plan für heute/morgen/nächste Woche

Beitragvon Vanilla » Mi. 23.02.2011, 19:40

als mein Thera das damals gesagt hat, wusste ich das noch nicht.
Das war ganz zu Anfang meiner Therapie, liegt nun schon 20 Jahre zurück.

Wow, du bist echt fleißig gewesen :respekt:

Machst du eigentlich noch Tai Chi, oder verwechsle ich dich mit jemand anders?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Mein Plan für heute/morgen/nächste Woche

Beitragvon blawo » Do. 24.02.2011, 13:41

nein, du verwechselst mich da nicht :D ...und nein, ich mache thai chi nicht mehr.
Werde aber mit sicherheit mal einen anderen versuch starten...aber nicht bei diesem lehrer.
Seine von ihm hochgepiesene "out of body"-meditation ist für mich sehr kontraproduktiv um nicht zu sagen fatal...das tue ich mir nicht mehr an.
Ausserdem erwarte ich von einem thai-chi-lehrer, dass er auch buddhistische lebensphilosophie vermittelt...dieser ist einer, der die kreuzzüge verteidigt. da habe ich mich mit ihm beim letzten mal, als ich da war, ganz gewaltig auseinandergesetzt...aber soll er machen, nur ohne mich...

Heute möchte ich noch einige kleinigkeiten im schlafzimmer ausmisten...wirklich nur kleinigkeiten...UND mir eine große grünpflanze fürs schlz. kaufen...für die ist jetzt nämlich platz :boing:
Ab morgen dann muss ich arbeiten...9 tage hintereinander doppeltermine, d.h. mit fahrzeit ca. 12 - 14 stunden, anschließend dann 5 termine von 13.00 - ca. 0.00...aber da kann ich dann morgens wenigstens ausschlafen :huepp:
blawo
 

Re: Mein Plan für heute/morgen/nächste Woche

Beitragvon Vanilla » Do. 24.02.2011, 14:01

ich hatte mich auch mal für einen Tai Chi Kurs bei der VHS angemeldet. Konnte leider nur 2x hin gehen,
weil ich dabei, noch mehr danach starke Knieschmerten bekommen habe. Schade :(
Überlege nun, ob ich es mal mit Qigong versuche, mal sehen.

Na da wirst du nun für's ausmisten schön belohnt, wenn du im SZ jetzt Platz für eine Grünplanze hast :blumen: :applaus:

Wow, da hast du echt einen Job Marathon vor dir. Ich schicke dir hier einen Sack voller Kraft vorbei
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Mein Plan für heute/morgen/nächste Woche

Beitragvon Torsten112 » Mi. 16.03.2011, 16:56

So ein Plan ist sicherlich eine hilfreiche Sache.
Allerdings sind meine Erfahrungen damit zwiespältig.
Wenn ich es schaffe, diesen umzusetzten, geht es mir gut.
Wenn nicht, fühle ich mich noch depressiver. Also nichts gekonnt.

Meine Therapeutin meinte, ich soll alles mit Uhrzeit aufschreiben. Es ist komisch, selbst dazu bin ich schon zu faul :D

Also nehme ich mir das in Gedanken vor. Ob es den selben Effekt wie ein Blatt Papier hat-keine Ahnung. Aber ich stehe jedenfalls nicht unter Druck.

Heute mache ich jedenfalls erstmal weiter, wo ich vor drei Tagen angefangen habe: meine persönlichen Unterlagen zu ordnen.


Als Anregung: kann man nicht eine Sektion für Umfragen einrichten?
wie geht es euch, wie helfen die Medikamente, wie verhaltet ihr euch in bestimmten situationen. so diese art. oder habe ich was übersehen?
Torsten112
 

VorherigeNächste

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron