Dee- dieser thread ist für dich!

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Dee- dieser thread ist für dich!

Beitragvon Dee » So. 04.04.2010, 18:44

Ihr habt ja alle so furchtbar gute Ratschläge, ihr kennt euch ja so furchtbar gut aus. Könnt ihr denn nicht lesen was Jennifer geschrieben hat? Könnt ihr nicht mal ein wenig zeit verstreichen lassen und dann ein Antwort erstellen? mal nochmal lesen und drüber nachdenken! Oder wenigstens mal Fragen. Oder einfach mal keinen guten Ratschlag. Ihr seid doch selber nicht auf den Beinen und wisst noch immer nicht wieso! Dabei steht der Grund doch in Jennifers Nachricht. Und wisst ihr warum es in Jennifers Beitrag steht und in eurem nicht? Es ist ganz einfach. Jennifers Betrag war ehrlich. Los, denkt mal nach. Lasst euch ruhig ein wenig Zeit dafür. Un wenn es in euch brodelt beim lesen dieser Zeilen so kann ich euch sagen, es sind nicht meine Zeilen die dafür verantwortlich sind.

Liebste Jennifer
Ich melde mich nochmal, mir geht jetzt leider nicht so gut. Wäre schön wenn du noch etwas schreibst über dich.
Alles Gute
Dee
Dee
 

Dee2

Beitragvon blawo » So. 04.04.2010, 19:43

Hallo Dee,

du schreibst:
"...Los, denkt mal nach. Lasst euch ruhig ein wenig Zeit dafür. Un wenn es in euch brodelt beim lesen dieser Zeilen so kann ich euch sagen, es sind nicht meine Zeilen die dafür verantwortlich sind."

Vorweg erst einmal...bei mir "brodelt" es nicht :lol: , ich bin nur etwas verwundert über deinen "rundumschlag" gegen alle die, die jennifer geantwortet haben.

"Litt ich unter Depressionen?"...das war ihre frage. Meinst du es wäre hilfreicher, jetzt mit einem "JA" oder "NEIN" oder "WEISS NICHT" zu antworten und sie dann mit dieser antwort allein zu lassen?

Klar, keiner von uns hier kann, will und darf diagnosen stellen...das maßen wir uns auch nicht an und das hat auch keiner getan...

Dies ist ein selbsthilfe-forum und jeder hier hat auf seine ganz individuelle art mit psychischen erkrankungen zu tun und versucht einfach nur, zu helfen.
Haste ´ne blinddarmentzündung...wirste operiert und alles ist gut (meistens jedenfalls :) )...da brauchst du keinen austausch mit betroffenen, keine tipps, keine hinweise auf möglichkeiten...

Jennifer hat für sich erkannt und es auch verstanden sehr nachvollziehbar (für betroffene) ihre damalige situation zu schildern, ihre ängste in worte zu fassen und das kann man nur, wenn man sich schon viel mit dem thema "psyche" auseinander gesetzt hat und ich denke mal, sie hat sich sehr bewusst ein forum gesucht, dass sich mit dem thema der psychischen erkrankungen offen und ehrlich auseinandersetzt.

Ich mag jetzt nicht weiter meine gedanken dazu auf jennifer projezieren, dass sind spekulationen und das möchte ich nicht und es steht mir auch gar nicht zu.

Jeder hier ist bereit, eigene erfahrungen weiterzugeben, mit rat und tat zur seite zu stehen...dass hat nichts damit zu tun, dass wir uns "furchtbar" gut auskennen oder "furchbar" schlau sind...sondern wir sind betroffene und die können seelenzustände häufig wesentlich besser nachvollziehen, als das studierte mediziner können...

Obwohl ich dein posting und dessen inhalt nicht wirklich nachvollziehen kann...ich habe grosse hochachtung vor dir...du schreibst und sagst bestimmt auch (schon wieder eine spekulation :ratlos: grrr) das, was du denkst...ich kann damit sehr gut umgehen und ich hoffe, du mit meiner antwort auch :D

Antworte nur, wenn du magst: weshalb geht es dir nicht so gut?

In der hoffnung, dass jennifer sich bald meldet
schicke ich dir einen lieben gruss
blawo
blawo
 

Re: Litt ich unter Depressionen?

Beitragvon Vanilla » So. 04.04.2010, 20:18

Hallo Dee,
ich kann dir nichts anderes schreiben, als dir blawo schon geschrieben hat.
In mir brodelt es auch nicht, aber vielleicht in dir?
Was für Antworten erwartest du, wenn du in einem Selbsthilfeforum schreibst?
LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Litt ich unter Depressionen?

Beitragvon kratzetatze » So. 04.04.2010, 22:13

Also in mir brodelt es schon. Und ich würde gerne wissen, welche meiner Zeilen in mir dieses Gefühl auslosen. Ich habe jahrelange Erfahrung mit Psychiatrien, Psychiatern und Psychotherapeuten, ich habe auch ein Samelsurium an Diagnosen (gehabt). Diese Erfahrung habe ich geteil in der Hoffnung auch einbisschen Mut zugesprochen zu haben. Und es passt mir überhaupt nicht, als nicht ganz richtig abgestempelt zu werden. Da hat man bei mir den Nerv getroffen.

Man kann die Meinung des einen oder anderen teilen oder nicht. Es steht jedem frei, jeder macht seine eigene Erfahrungen. Ich respektiere das und erwarte im Gegensatz auch, dass meine Erfahrungen respektiert werden. Und da es auch zum Teil stimmt, dass ich gerade nicht sehr fest auf den Beinen bin, würde ich doch sehr schätzen, was ich bei Jennifer übersehen haben könnte?
kratzetatze
 

Re: Litt ich unter Depressionen?

Beitragvon Vanilla » So. 04.04.2010, 22:37

hi kratzetatze, ich finde, du hast bei dem Beitrag nichts falsch gemacht.
Es war von Dee nicht fair, so pauschal anzugreifen und ich würde von ihr gern wissen,
was wir hätten anders machen sollen. Aber sie hat auch das Recht hier zu schreiben.
Allerdings sollte der Respekt gegenüber Menschen im Gespräch nicht verloren gehen.

Inzwischen haben wir Jennifer fast vergessen, vielleicht mag sie sich noch mal melden
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Litt ich unter Depressionen?

Beitragvon blawo » Mo. 05.04.2010, 01:21

@ kratzetatze... mein beitrag war in keinster weise gegen dich oder einen poster vor dir gerichtet (ganz im gegenteil)...ich hoffe, ich bin da nicht mißverstanden worden...
blawo
 

Re: Litt ich unter Depressionen?

Beitragvon kratzetatze » Mo. 05.04.2010, 01:48

Nein Blawo, das habe ich gar nicht gemeint. Meine Passage ist eigentlicch an Dee gerichtet.
kratzetatze
 

Re: Litt ich unter Depressionen?

Beitragvon Mulle » Mo. 05.04.2010, 09:56

hallo dee,
ich kann mich allen usern nur anschliessen.
es ist schade das du so furchtbar wenig verstanden hast, das du so furchtbar wenig richtig gelesen hast und so furchtbar eingeschränkt bist in deiner meinung.
DAS ist furchtbar- und diese kommentare brauchen wir hier alle nicht.
Mulle
 

Re: Litt ich unter Depressionen?

Beitragvon senta » Mo. 05.04.2010, 12:27

Jennifer,
melde Dich doch selbst nochmal zu Deinem Anliegen!

Mich interessiert eigentlich eher, wie Du selbst die Antworten empfunden hat.

@Dee
Ich glaube Jennifer kann sehr gut für sich selbst antworten,
da sie sich bis jetzt nicht nochmal gemeldet hat,
sollten wir abwarten,
ohne sie hier zu spekulieren, wie sie und warum was verstanden haben könnte, aus welchen Gründen auch immer, bringt niemanden weiter!
senta
 

Re: Litt ich unter Depressionen?

Beitragvon Dee » Di. 06.04.2010, 21:32

Liebe Jennifer

gehe einfach zu einem Psychologen. Ist gut zum Reden lernen. Dann kannst du reden. Wenn du dann reden kannst dann kannst du sagen was dich bedückt. Dann kannst du jedem sagen was dich bedrückt. Wenn du jedem sagen kannst was dich bedrückt dann wird etwas schönes passieren.

Deine
Dee
Dee
 

Dee

Beitragvon Vanilla » Di. 06.04.2010, 22:18

Hallo Dee, schön dass du dich noch mal meldest.
Wie geht es dir?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Litt ich unter Depressionen?

Beitragvon blawo » Mi. 07.04.2010, 00:25

Hallo Dee,

JETZT brodelt es in mir...

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass du dich hier meldest.

"Ihr habt ja alle so furchtbar gute Ratschläge, ihr kennt euch ja so furchtbar gut aus..."

...mit diesen worten hast du dein 1. posting begonnen.

dann kam noch ..."Oder einfach mal keinen guten Ratschlag..."und "...Jennifers Betrag war ehrlich..."

Ich versuche kurz, an mein 1. posting anzuknüpfen, ohne dinge zu wiederholen, die ich dort geschrieben habe bzw. andere schon geschrieben haben.

Es wurde nichts anderes versucht, als ratschläge/tips zu geben...ob diese gut sind, muss jeder für sich selbst entscheiden, da jeder in seiner eigenen haut steckt und (noch) gar nicht in der lage ist umsetzten zu können bzw. sie für ihn gar nicht in btracht kommen, egal aus welchen gründen.
Keiner hat die tips, die von der eigenen, persönlichen erfahrung und biografie herrühren, als absolute "heilsbringer" hingestellt oder versprechungen gemacht. Hilfreich sollten sie sein...sonst nichts.

Versprechungen in der art, wie du sie in deinem letzten posting gemacht hast, KANN und DARF man nicht machen, denn so verstehe ich deine worte:

..."gehe einfach zu einem Psychologen. Ist gut zum Reden lernen. Dann kannst du reden. Wenn du dann reden kannst dann kannst du sagen was dich bedückt. Dann kannst du jedem sagen was dich bedrückt. Wenn du jedem sagen kannst was dich bedrückt dann wird etwas schönes passieren."



Insbesondere diese letzte schlussfolgerung halte ich für absolut bedenklich...

Sollte ich jetzt hier etwas total falsch verstanden haben und/oder mein blickwinkel nicht der richtige sein, bitte ich dich Dee und auch die anderen mich zu korrigieren.
blawo
 

Re: Litt ich unter Depressionen?

Beitragvon Vanilla » Mi. 07.04.2010, 01:17

Hallo,
wir können das Thema sicher teilen, ich muss mich da noch mal genauer belesen.
Vielleicht hast du auch Lust, einen Thread mit Wünschen, Vorstellungen an ein Forum zu eröffnen?.
Ich muss jetzt erst mal unbedingt ins Bett, sorry.
Wünsche allen gute Nacht,
LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Litt ich unter Depressionen?

Beitragvon blawo » Mi. 07.04.2010, 01:33

eine teilung wäre sicherlich ganz gut (muss mich da nur, genauso wie @ vanilla erst schlau machen :D )...das sehe ich ganz genauso wie du, da wir uns hier von jennifers anliegen immer weiter entfernen und ihr in keinster weise mehr gerecht werden...das habe ich auch bemerkt.

Vanilla´s vorschlag ist sehr gut...da könnte man sich unabhängig und ausschließlich mit diesem thema auseinandersetzen

ich muss jetzt auch dringend ins bett
gute nacht
blawo

P.S. @ Dee, ich würde mich in einem anderen thread sehr gerne mit dir unterhalten wollen, um dich besser kennenzulernen...
blawo
 

Re: Litt ich unter Depressionen?

Beitragvon Vanilla » Mi. 07.04.2010, 11:11

ich habe mir Gedanken gemacht, wie man diesen Thread trennen könnte,
aber es würde irgendwie alles auseinander reißen, wenn einzelne Beiträge
fehlen würden.

Habe nun in Gefühls- und Gedankenwelt einen Thread eröffnet, in dem wir weiter
diskutieren können, danke crazy für den Vorschlag.

viewtopic.php?f=25&t=4399

Dieser Thread sollte nun zu Jennifer zurück kehren.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Nächste

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste