Hilfe, mir ist schlecht

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kratzetatze » Do. 18.03.2010, 18:27

und übel...
:cry: :cry: :cry:
ich habe bereits 2mal gek**zt und kann nicht aufhören zu heulen. Es ist ziemlich plötzlich gekommen als ich wieder einmal über die Arbeit nachgegrübelt habe. Da fiel mir auf, dass ich vielleicht zuwenig kritikfähig bin, und womöglich das alles verdient habe. Und jetzt heule und Rotz und Wasser und hab das Rollo runtergelassen, weil es mir grad zu hell ist und die Katze in Bad eingesperrt.

Und auf einmal ist alles wieder da: Angst, Verzweifelung, Zwangsgedanken... ich kann nicht ich muss ins Bad, k*tzen.................
:cry: :cry: :cry:
kratzetatze
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon planb » Do. 18.03.2010, 19:00

Sicher schmeckt dir Kritik nicht. Die schmeckt niemanden. Aber, was du nicht übersehen solltest, deine Chefin lässt dich ganz schön hängen. Du gibst dir Mühe und deine Chefin würdigt das nicht und hat selbst nicht richtig die Kontrolle über ihren Laden. Sonst würde sie dich mit ordentlichen Arbeitsmitteln ausstatten.
planb
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Mulle » Do. 18.03.2010, 19:24

so sehe ich das auch! es ist nie immer nur einer schuld und die bezeichnung chefin, sollte sich deine
"chefin" wohl erst einmal erklären lassen.
Mulle
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kratzetatze » Fr. 19.03.2010, 08:12

Bin völlig leer.

Das versuche ja mir auch zu sagen. Und dass meine Kunden mir immer wieder das Gegenteil sagen. Aber mein Kopf will dem irgendwie nicht glauben und ich fange an zu zittern, wenn ich nur daran denke zur Arbeit zu gehen. Am liebsten würde ich meine Wohnung gar nicht verlassen.
kratzetatze
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon little » Fr. 19.03.2010, 09:22

du bist bestimmt schon auf der arbeit,...ich denk an dich :- )
little
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Mulle » Fr. 19.03.2010, 09:28

das ist es nicht wert, sich zurückzuziehen, nicht wegen dieser frau!
wenn du die kraft hast dann biete ihr die stirn, zeige ihr äusserlich, dass du dich wohl fühlst und das dir dieses gespräch sonstwo vorbei ging. ich weiss, dass das sehr schwer ist. aber wenn sie den eindruck bekommt, dich schwach gemacht zu haben, wird sie immer mehr treten und mobben.
ich kenne solche situationen auch und weiss, das es schwerstarbeit ist, sich anders zu geben, als man sich fühlt.
sei lieb gedrückt von mir.
Mulle
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kratzetatze » Fr. 19.03.2010, 17:31

Hab mich gerade mit meiner Schwester gezofft, ziemlich böse. Könnte es sein, dass ich doch langsam abdrehe? Hab am Montag 'n Arzttermin, muss wohl auch darüber reden............
kratzetatze
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Vanilla » Fr. 19.03.2010, 17:51

ich weiß ja nicht, warum du dich mit deiner Schwester gezofft hast.
Aber das kommt doch unter Schwestern überall mal vor.
Gut, dass du schon am Montag einen Arzttermin hast, solltest dann unbedingt
darüber reden. Dann kann er dir helfen und dich unterstützen.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Mulle » Sa. 20.03.2010, 14:15

kratzekatze, rede mit deiner ärztin über deine problematik. ein dritter, der unbeteiligt ist erscheint im gespräch für lösungen auf jeden fall offener. aber streit unter schwestern finde ich auch nicht ungewöhnlich.
oder bezog sich der streit in irgendeiner weise auf deine chefin?
Mulle
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kratzetatze » Mo. 22.03.2010, 14:54

Ich muss langsam los, heute habe ich einen Kontrolltermin beim Psychiater, aber ich möchte ums Verrecken nicht aus dem Haus. Vielleicht ist es Angst davor, das alles wieder erzählen zu müssen. Oh Gott, ist es anstrengend.
kratzetatze
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon senta » Mo. 22.03.2010, 15:11

viel Erfolg beim Termin,
daß Du Dich ann trotzdem aufraffen kannst ist doch gut!

drücke Dir die Daumen
senta
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kratzetatze » Mo. 22.03.2010, 15:15

Danke Senta,

ich glaube am besten ist es nach dem Prinzipp: Klappe zu - Affe tot. Einfach Laptop schließen und gehen....
Meine Finger kleben aber an den Tasten :P
kratzetatze
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Mulle » Mo. 22.03.2010, 19:29

wie verlief dein termin?
Mulle
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kratzetatze » Mo. 22.03.2010, 20:06

Hallo Mulle,

eigentlich war es nicht so schlimm, ich musste nicht viel erzählen, aber den Großteil weiß er ja schon. Es war sogar ganz gut, weil d.A. jetzt richtig zugehört hat, warum ich so gegen die örtliche Anstalt bin und gefragt ob ich es mir in der Psychosomatik besser vorstelle. Allerdings hat sich die Klinik bei uns in der Nähe vor allem auf reine Depressionen spezialisiert. Ich bin da etwas komplizierter, zumal ich in der letzten Zeit zunehmend Zwangsgedanken habe. Und natürlich hält er mich auch für zu akut für diese Klinik.

Die Psychosomatik in der ich vor 5 Jahren Borderline-Therapie hatte, wäre meiner Meinung nach besser. Aber in der Zwieschenzeit hat sich da der OA gewechselt und seit diesem Wechsel gehören "Psychose oder bipolare Erkrankung aktuell oder in der Vorgeschichte" zu den Ausschlußkriterien. Dumm ist, dass ich beides habe bzw. hatte. :(

Also, ich bin mal wieder für 2 Wochen krank geschrieben. Ich weiß nicht was kommt. Wenn ich kündige oder auch gekündigt werde, muss ich wieder ständig mit Bewerbungen in der ArGe antanzen, aber ich bin nicht fit genug um mich zu bewerben. Und auf einen Zoff in der Familie habe ich auch keinen Bock (ich hab mal geschrieben, dass ich mit meiner Chefin ziemlich nah verwandt bin. Genau genommen ist sie meine Nichte und die Tochter der Schwester, mit der ich mich gefetzt habe). Und ich WILL arbeiten!

Und ich nehme wieder Seroquel, um die Zwangsgedanken und Stimmungsschwankungen wieder unter Kontrolle zu bekommen.
kratzetatze
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Mulle » Mo. 22.03.2010, 20:16

oh man, das hört sich alles ganz schön schwierig an. :kopfkratz:
was machen wir nun?
der streit dem du mit deiner schwester hattest, ging es da um deine nichte? wie mir scheint, ist da viel dynamik, die dich runterzieht.
versuch für dich irgendwo eine neue anstellung in einem nagelstudio zu bekommen. es ist im allgemeinen nicht gut mit und unter verwandschaft zu arbeiten. da sind innerfamiliäre konflikte schon meist vorprogrammiert.
Mulle
 

Nächste

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron