Hilfe, mir ist schlecht

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon nera » Mi. 21.04.2010, 14:21

das klingt aber auch sehr gut :twinkle: freut mich das du das heute geschafft hast!!!
alles, alles erdenklich liebe für dich!!!
nera
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Vanilla » Mi. 21.04.2010, 16:11

Hallo kratzetatze,
da hast du ja wieder viel geschafft :respekt:
Ich wünsche dir von Herzen, dass die TK dir hilft und gut für dich ist.
Dann kannst du auch deine Katze selbst versorgen.
LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kratzetatze » Mi. 21.04.2010, 16:20

Naja ich selbst habe nicht viel geschafft, den Termin hatte ich heute je. Ich habe lediglich zugestimmt zu Tagesklinik zu gehen, eben weil meine Katze dabei zuhause versorgt bleibt. Alles andere hat mein Psychiater schon selbst erledigt, damit ich schneller dran komme und "nicht erst in 2-3 Monaten"
kratzetatze
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Vanilla » Mi. 21.04.2010, 16:25

ja, aber immerhin bist du zum Arzttermin gegangen, das ist auch viel Wert
und du hast zur TK zugestimmt.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon nera » Mi. 21.04.2010, 16:48

da stimme ich vanilla zu :) mach weiter so.
nera
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kratzetatze » Do. 13.05.2010, 13:54

Ich würde so gern etwas machen können. Etwas, was länger dauert als eine viertel Stunde. Nur bringe ich weder Kraft noch Konzentration dazu . . .
:wasser:
kratzetatze
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon nera » Fr. 14.05.2010, 03:02

ich verstehe dich kratzetatze...mir gehts ähnlich. keinen nerv für irgendwas.
nera
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Solveigh25 » Fr. 14.05.2010, 07:24

das kenne ich auch. MIr geht vor allem ab, mich mal in Ruhe zu beschäftigen, ohne herumzustressen. Im Haushalt komme ich im Moment ganz gut klar, weil ich eben nicht stillsitzen kann und ständig was rumputze und rumwurstele. Aber ich sehne mich so nach einem ruhigen Lesen. Ich kann auch keine längeren Beiträge hier im Forum lesen, weil ich mich nicht ausreichend konzentrieren kann. So ein paar Zeilen gehen gerade noch.
Solveigh25
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon nera » Fr. 14.05.2010, 21:17

aber ich finde es beneidenswert das du deine unruhe zu was sinnvollen wie hausarbeit nutzt. ich bin innerlich nur am rattern und äusserlich wie gelähmt. also putzen wäre da nicht drinn.
nera
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Solveigh25 » Sa. 15.05.2010, 08:39

Da hast Du recht, Nera, ich finde das auch klasse, dass ich wenigstens ein Ventil für meine Unruhe in Form von Haushalt habe. Ich hatte auch schon Phasen, wo über Wochen und Monate nichts ging, deshalb sehe ich es inzwischen auch als einen riesigen Fortschritt, dass ich wenigstens Ordnung halten kann. Das gilt auch für mich selber. Ich hatte echt Phasen, wo mir so was wie Haare waschen zu schwer fiel. Bin dann manchmal extra zum Frisör, damit mir mal jemand die Haare wäscht. Inzwischen geht es, es ist zwar nicht einfach, aber ich nehme das als "Aufgabe", so wie ein anderer in der Arbeit mal eine Aufgabe machen muss, die er nicht mag. Das gleiche gilt für Einkaufen, das ist für mich auch eine Prüfung. Sollte ich jetzt eigentlich gerade tun, aber ich lese als Verzögerungstaktik noch in seelenkummer rum...
Solveigh25
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kratzetatze » Sa. 15.05.2010, 10:20

Solveigh25 hat geschrieben:Phasen, wo über Wochen und Monate nichts ging, deshalb sehe ich es inzwischen auch als einen riesigen Fortschritt, dass ich wenigstens Ordnung halten kann . . . Phasen, wo mir so was wie Haare waschen zu schwer fiel . . . Das gleiche gilt für Einkaufen, das ist für mich auch eine Prüfung.


In solcher Phase befinde ich mich gerade seit mehr als einem Jahr. Nicht nur Haare waschen, auch zum Zähneputzen muss ich mich überreden, oft bin ich nicht in der Lage eine saubere Tasse für meinen Kaffee aus dem Schrank zu holen, gar oft habe ich keine saubere Tassen da, dann nehme ich eine, die nicht so ecklig aussieht. Ich glaub, wenn ich nicht ständig zum Arzt müsste, würde ich auch aufs Duschen und frische Wäsche verzichten (denn das macht ja nur die Wäscheberge größer) brrrrr. . . Wenn ich "wenigstens Ordnung halten kann" würde ich mich auch über den Fortschritt freuen :)

Es ist nicht nur der Haushalt oder Selbstpflege. Auch Lesen, Rätsellosen, Malen, Telefonieren, usw... alles strengt an. Länger als Viertel bis Halbe Stunde ist nicht drin, dann muss ich etwas anderes tun.
kratzetatze
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Vanilla » Sa. 15.05.2010, 11:45

was ihr beschreibt, kenne ich auch zu gut von früher, als es mir noch sehr schlecht ging und ich rein nichts auf die Reihe bekommen habe.
Ähnlich ist es auch heute manchmal, aber nicht ganz so ausgeprägt.
Trotzdem habe ich glaube ich einen Hang zum Verwahrlosen :oops:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon senta » Sa. 15.05.2010, 11:53

oh Wäscheberg :faint:
oh Dreckgeschirr :faint:

die Phasen kenn ich auch,
halten bei zum Glück nie so sehr lange an

obwohl ich sonst eher sehr ordentlich bin
und mir ein gepflegtes Äußeres sehr wichtig ist
senta
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Vanilla » Sa. 15.05.2010, 11:59

ein gepflegtes Aussehen, ist mir auch wichtig.
Aber wenn ich wie z.B. heute nicht raus gehen muss, ist mir das egal.
Die Zähne putze ich mir allerdings immer, habe schrecklich Angst vor Mundgeruch,
das finde ich nämlich ganz schlimm.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kratzetatze » Sa. 15.05.2010, 12:06

Vanilla hat geschrieben:ein gepflegtes Aussehen, ist mir auch wichtig.
Aber wenn ich wie z.B. heute nicht raus gehen muss, ist mir das egal.
Die Zähne putze ich mir allerdings immer, habe schrecklich Angst vor Mundgeruch,
das finde ich nämlich ganz schlimm.

Vanilla, es könnten auch meine Worte sein. Zähne putze ich auch immer, ich muss mich nur jedes mal dazu überreden :(
kratzetatze
 

VorherigeNächste

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron