Hilfe, mir ist schlecht

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kratzetatze » Mo. 12.04.2010, 16:01

Ich bin jetzt seit gestern alleine und all die Gedanken, Ängste und Tränen, die ich vor meinen Kindern verborgen gehalten habe, kehrten zurück. Ich habe mich gestern schon betrunken und heute wieder neuen Wein besorgt. Diese Flasche steht aber noch nicht angebrochen da, ich starre die nur an, so als ob ich die mit Augen austrinken könnte.
:wasser:
kratzetatze
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Vanilla » Mo. 12.04.2010, 16:22

fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen :cuddle:
Ich kann gut verstehen, dass du dich gern betrinken würdest
und wenn es nicht zur Gewohnheit wird, ist wohl auch nichts dagegen einzuwenden.
Hast du denn ein Bedarfs-Medi?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kratzetatze » Mo. 12.04.2010, 16:37

Ja, ein Ben-zo-dia-zepin :( , ist auch nicht wirklich das Wahre. Eigentlich trinke ich gar nicht, aber ich brauchte es diesmal und ich habe nicht gemerkt, dass es sich mit meinen Medis nicht verträgt, oder ich habe gestern Abend vergessen, die einzunehmen. Im Moment dreht sich in meinem Kopf je alles ums Schneiden, Trinken oder sonst so ein Zeug.
kratzetatze
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Vanilla » Mo. 12.04.2010, 16:45

stimmt, mit Medis verträgt sich der Alk nicht unbedingt und es sollte die Ausnahme sein,
weißt du ja selbst.
Gibt es etwas, was dich ein wenig von den Gedanken ablenken könnte?
Hast du vielleicht eine gute Freundin, die dir etwas beistehen könnte?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kratzetatze » Mo. 12.04.2010, 20:23

Nein, ich habe eigentlich niemanden außer meinem Laptop und der Katze. Und es ist etzt schon je egal.
kratzetatze
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Dunkelmond » Mo. 12.04.2010, 20:51

Ach Tatze, das tut mir leid, dass es Dir grad so schlecht geht und Du so traurig bist. :( Aber vergiss nicht, wenigstens hier im Forum sind viele Leute, die Dich wirklich gern mögen und sich wünschen dass Du Deinen Weg findest, mich eingeschlossen! Gib nicht auf!
Dunkelmond
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kaffeetante80 » Mo. 12.04.2010, 20:57

:troest: vielleicht kannst du dich mit irgendwas ablenken. ich mach immer sudoku wenns mir so geht.
kaffeetante80
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Vanilla » Mo. 12.04.2010, 21:19

Nur gut, kratzetatze, dass du wenigstens das Forum hast und dir alles was dich belastet, von der Seele schreiben kannst, Verständnis findest.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen guten Therapeuten findest und verarbeiten kannst,
was du im Leben alles durchgemacht hast.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kratzetatze » Mi. 14.04.2010, 10:47

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht, also für mich sind die gut bzw. schlecht. Was sollte ich denn zuerst erzählen? Na gut, die Gute zuerst:

Ich habe es geschaft. Ich habe vor 5 Jahren eine wirklich gute Therapie gemacht, ich kam damals in diese Klinik und war ein absoluter Wrack, noch wenige Wochen zuvor stand ich unter ständiger, halbstündlicher Überwachung und durfte ehrlich außerhalb Station nicht einen einzigen Schritt selbstständig machen können... Dann kam ich diese tolle Klinik, die u.a. auf Borderlinetherapie spezialisiert und darin Deutschland weit sehr namenhaft ist. Also, damals vor der Enlassung hat mir meine Therapeutin angeboten, mich wieder zu melden, wenn ich in einer Krise sein sollte, bevor ich mich an die örtliche Anstalt wende. Und heute habe ich es gaschaft! Es hat enorm viel Überwindung gekostet, ich spielte schon lange mit dem Gedanken rum. Und jetzt, wo ich gestern doch schon so kühn war und so, habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und da angerufen. Sie waren da auf der Station sehr nett und gaben mir die Nummer von ihrer PIA und so, ich muss nur da anrufen, wegen dem Vorstellungstermin. Also, dass ich so viel Courage aufwände, das hätte ich momentan nicht von mir gedacht.

So und jetzt zur schlechten Nachricht: Ich habe auch bei der PIA angerufen. Sie haben sogar meine Akte im Computer gefunden, waren echt nett und sagten: "Sie kommen aber von Außerhalb, tut uns leid aber zur Zeit dürfen wir keine Patienten, die nicht in unserem Kreis wohnhaft sind, annehmen. Versuchen Sie es doch bitte bei sich vor Ort"

Die Sache ist nur die: Mit der Klapse vor Ort habe ich ziemlich schlimme Erfahrungen gemacht. Ich habe mich schon fast dazu überreden lassen wenigstens über ihre PIA oder Tagesklinik nachzudenken. Aber als ich es dann gemacht habe, als ich mir auch nur das Haus vorgestellt habe oder dieselben Ärzte und Therapeuten, hatte ich Panikattake und Weinkrampf und zitterte wie der Espenlaub. Toll jetzt bleibt mir wohl aber nichts anderes übrig, als dahin zu gehen und zu hoffen, dass ich nicht noch mehr durchdrehe.

:wasser:
kratzetatze
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Vanilla » Mi. 14.04.2010, 14:44

wow, du bist echt gut, kratzetatze :respekt:
schade ist natürlich, dass es mit der gewünschten klinik nicht klappt, aber echt toll,
dass du überhaupt dort anrufen konntest.

vielleicht hat sich die psychiatrie vor ort gebessert. es könnte auch sein, dass es für dich
diesmal etwas weniger schlimm ist, weil du dich ja seither sehr weiter entwickelt hast, vielleicht etwas weniger akut bist als damals. Wobei ich natürlich weiß, dass es dir auch jetzt sehr schlecht geht.

hättest du jemanden für deine katze? vielleicht könnte ich dir sonst tipps geben.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon nera » Mi. 14.04.2010, 14:51

das war gestern gaaanz TOLL von dir das du so mutig warst und dich um das gekümmert hast :respekt: .
aber wie lange ist es den her das du dort in der klinik warst? vielleicht sind die dinge dort mittlerweile anders...ich hoffe du kannst deine zweifel überbord werfen und machst diesen schritt. vor allem wenn du das gefühl hast es nicht mehr alleine zu schaffen. ich wünsche dir gaaanz viel kraft dafür :freunde:
alles, alles liebe nera
nera
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kratzetatze » Mi. 14.04.2010, 15:02

Danke Vanilla, Nera.

Es war eigentlich ironisch gemeint. Vielleicht hat es sich in dieser Klinik auch etwas zum Besseren geändert. Doch wie lange wird es wohl dauern, bis ich meine alte Erfahrungen und Vorbehalte überwunden habe und in der Lage bin mich auf die Therapie einzulassen? Und werden die Klinik und die Krankenkasse so viel Geduld haben und mir diese Zeit lassen? Oder muss ich letzendlich unverrichteter Dinge und genau so krank, wie ich gekommen bin, wieder heim gehen müssen?

DAS macht mir große Angst.

PS: Ich wäre für alle Ratschläge bezüglich Katze dankbar :D
kratzetatze
 

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Vanilla » Mi. 14.04.2010, 15:48

ist die Klinik weit von dir entfernt? Sonst könntest du dort vielleicht mal vorbei schauen.
Ich verstehe gut, dass du Angst hast. Aber deine Fragen lassen sich wohl leider erst beantworten,
wenn du den "Sprung ins kalte Wasser" gewagt hast. :roll:

Wegen der Katze, schicke ich dir später eine PN
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon Vanilla » Mo. 19.04.2010, 15:07

Hallo kratzetatze,
wie geht es dir? Mache mir fast etwas Sorgen,
weil du so ungewohnt lange nicht geschrieben hast
und es dir so schlecht ging.
LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hilfe, mir ist schlecht

Beitragvon kratzetatze » Mi. 21.04.2010, 13:23

Ich war die ganze Zeit da, nur zum Schreiben hatte ich keine Kraft.

Bin gerade vom Arzt zurück, habe da der Therapie in der Tagesklinik zugestimmt. Der A. hat auch prompt bei denen angerufen und mir einen Termin zum Vorgespäch in deren PIA besorgt. Der ist in 2 Wochen, so lange bin ich auch weiter krank geschrieben worden.
kratzetatze
 

VorherigeNächste

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron