Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben (könnte triggern)

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben (könnte triggern)

Beitragvon hummelchen » Mo. 21.09.2009, 02:21

Ich weiß erst seit fast drei Jahren von meiner Diagnose Drepession,das ist nicht die einzige ich leide auch noch unter Posttraumatiche Belastungsstörung und Bordeline mit dissziation.
So richtig war genommen habe ich es am Anfang nicht,habe nur gemerkt das etwas nicht stimmt.
Habe mich immer und immer mehr zurückgezogen,bin kaum noch nach draußen gegangen,das bis heute anhält.
Das es mir so geht hat sich schon durch mein ganzes Leben gezogen,es wird vermutet das ich schon in der Kindheit traumatisiert wurde,Es wird auch davon ausgegangen das ich auch ein MO bin,möchte es nicht auschreiben,aber hoffe Ihr wiest was ich damit meine.
An meine Kindheit kann ich mich so gut wie garnicht erinnern,in meiner Familie habe ich nur das Gefühl gehabt das ich dort nur geduldet werde.
Habe mich irgendwie dazugehört gefühlt und auch wiederum habe ich mich dort fehl am Platz gefühl.
Was meine Geschwister verbockt haben mußte ich ausbügeln,habe sehr oft und sehr viel Prügel bezogen von meinen Eltern.
Ich war damal 10 oder 11 Jahre alt,da habe ich schon an suizid gedacht.Wollte damals schon nicht mehr leben.
Vor ungefähr 4 Wochen habe ich einen Suizidversuch hinter mir,den ich überlebt habe.
Seit vier Jahren leben ich nun alleine und seit 2 Jahren bin ich geschieden.
Ich war nur 7Jahre verheiratet ,habe aber mit Ihm über 18 Jahre zusammengelebt.
Er hat mir auch sehr viel angetan bis es im Januar 2005 eskaliert ist und er mit der Polizei aus der Wohnung hinausgeworfen wurde.
Habe mit Ihm 4 gemeinsame Kinder,wovon keines meiner Kinder mit Ihm Kontakt haben möchte.
Er hat mir sehr iel angetan,wörüber ich heute noch nicht in der Lage bin darüber zu sprechen.
Auch meine 2Jüngsten Kinder sind nicht gewollt gewesen,also könnt Ihr Euch denken wie Sie entstanden sind.Er war auch sehr stark Alkoholiker,wodurch ich auch heute kein Alkohol riechen kann,dann kommen sofort die ganzen Erinnerung und ich fühle mich wieder in dieser Situation die im Januar 2005 geschehen sind.
Auch höre ich nachts meine Kinder schreien,Hilfe Hilfe der Papa bringt die Mama um.
So das soll es fürs erste gewesen sein.
hummelchen
hummelchen
 

Re: Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben (könnte triggern)

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 21.09.2009, 15:32

Hallo hummelchen!

Tut mir sehr leid, was Dir in den letzten Jahren passiert ist! :troest:
Machst Du denn eine ambulante Therapie? Wie alt sind Deine Kinder? Sind sie auch psychisch krank?

Was bedeutet MO?
verrückte-nudel1981
 

Re: Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben (könnte triggern)

Beitragvon hummelchen » Mo. 21.09.2009, 16:48

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:Hallo hummelchen!

Tut mir sehr leid, was Dir in den letzten Jahren passiert ist! :troest:
Machst Du denn eine ambulante Therapie? Wie alt sind Deine Kinder? Sind sie auch psychisch krank?

Was bedeutet MO?


Bin wieder auf suche nach einer Therapeutin,da meine letztes Jahr aufgehört hat.Nur sind die Wartezeiten so lange.Habe aber alle 2-3Wochen Therapie,da bin ich so lange ich keine Therapeutin gefunden habe,zum Glück noch an der Klinik angebunden!
Meine Kinder sind18,15,fast13 und 11Jahre.
Meine Kinder haben durch Ihn auch sehr viel mitgemacht,Sie gehen einmal in der Woche zur Therapie um all die Geschhenise besser zu verarbeiten.
MO sage ih immer zu Mißbrauchopfer.
LG
hummelchen
hummelchen
 

Re: Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben (könnte triggern)

Beitragvon Mulle » Mo. 21.09.2009, 17:42

hallo hummelchen,
es ist schrecklich was du erlebt hast.
ich selbst stehe immer etwas ratlos vor einem solchen scherbenhaufen.
wir selbst können nur für dich da sein, dir zuhören und dich begleiten. aber du wirst noch sehr viel kraft brauchen, um deinen weg zu gehen. habe keine angst davor.
du hast doch schon einen guten start: der ex ist weg und wird dein leben nicht mehr bestimmen. alles kann sich jetzt um dich drehen, das dein leben wieder halt bekommt und du wieder lernen kannst, glücklich zu leben.
Mulle
 

Re: Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben (könnte triggern)

Beitragvon hummelchen » Sa. 26.09.2009, 17:21

Mir geht es zur Zeit mal wieder nicht besonders gut.
Habe mich mal wieder selbst weh getan,was sich entzündet hat und sehr stark am ei..ist.
Bin wieder sehr stark an mir am zweifeln.
Will zur Zeit nicht mehr weiter Kämpfen,aber irgendwie geht es doch noch immer
hummelchen
 

Re: Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben (könnte triggern)

Beitragvon Mulle » Sa. 26.09.2009, 17:29

ich hoffe es wird dir bald wieder besser gehen :knutroe:
Mulle
 

Re: Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben (könnte triggern)

Beitragvon hummelchen » Di. 29.09.2009, 17:22

Geht mir etwas besser.
War Gestern mit dem Betreuten Wohnen an der Nordsee.
Es ist gigantih diese Aussicht,man kann es nicht in Worten fassen.Man kann es einfach nur auf sich wirken lassen.
Würde Euch ja gerne ein paar Bilder zeigen,aber ich habe keine Ahnung wie man das macht.
hummelchen
 

Re: Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben (könnte triggern)

Beitragvon Mulle » Di. 29.09.2009, 19:19

du kannst bilder von deinem rechner zu einem kostenlosen bilder up-load dienst hochladen, dir dann den code kopieren und ihn in deinen post einfügen.
du kannst aber auch, wenn du einen post schreibst, auf die option "dateianhang hochladen" klicken. dann wählst du das entsprechende foto von deinem rechner und folgst den angaben, die die software dir angibt.
allerdings solltest du die bilder etwas in der grösse anpassen. so 600x 400 pixel ist ein gutes format.

ich kann deine begeisterung für die see ausnahmslos teilen. wir fahren regelmässig seit jahren nach usedom. ich liebe es dort oben und wenn das wetter es zulässt, würde ich sogar noch nachts am strand schlafen. es ist einfach wunderschön!
Mulle
 

Re: Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben (könnte triggern)

Beitragvon fezzoletti » Mi. 30.09.2009, 00:28

Hi Hummelchen,

ich wünsch dir ganz viel Kraft und Glück das du bald wieder ein schönes Leben hast. *fest drück*
Das ist alles nicht einfach und ich dachte ich hätte Probleme. So ein Mist. Irgendwie geht es mir jetzt auch nicht gut.
Mir vorzustellen, das du da draußen bist, jetzt, mit dieser Vergangenheit.

Aber ich sag Dir eins: Denk nicht an die Vergangenheit, lebe im jetzt und stelle Dir eine schöne Zukunft vor! Ich glaube an die selbsterfüllende Prophezeihung.

Alles erdenklich Gute!
fezzoletti
 

Re: Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben (könnte triggern)

Beitragvon hummelchen » Mi. 30.09.2009, 09:19

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hoffe das Euh die Bilder gefallen,die habe ich am Montag an der Nordsee gemacht
hummelchen
 

Re: Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben (könnte triggern)

Beitragvon Mulle » Mi. 30.09.2009, 19:27

schöööööön, es ist einfach nur schöööööön! :inlove:
Mulle
 

Re: Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben (könnte triggern)

Beitragvon hummelchen » Mi. 30.09.2009, 22:46

Ja es ist in Worten nicht zu fassen.
Man muß es einfach sehen und auf sich wirken lassen.
hummelchen
 

Re: Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben (könnte triggern)

Beitragvon Bones » Di. 06.10.2009, 14:52

Ich liebe das Meer, und i find deine Bilder einfach nur atemberaubend!!

Hoffe das dir a bissale besser geht, und ich wünsch dirs!

lg bones
Bones
 

Re: Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben (könnte triggern)

Beitragvon traumfängerin77 » So. 24.10.2010, 11:12

hallo hummelchen, ich wünsche dir , dass du all die liebe bekommst, die du immer vermisst hast. ich kann gut mitfühlen, weil ich ähnliche vergangenheit hatte. lieber gruss
traumfängerin77
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron