mein Eindruck

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Beitragvon Mulle » Mo. 07.07.2008, 10:07

Ich nehme seit 2 Jahren Sertralin, anfänglich bekam ich abends noch Trimipramin damit ich schlafen konnte. Ich hatte einen Burn out mit einer depressiven Episode. Gegen meine Ängste bekomme ich nichts, ich denke das ist auch nicht notwendig. Das ist jedenfalls nicht das größere Übel meines Wohlbefindens. Wir haben versucht das Sertralin zu reduzieren, war nicht gut, gar nicht gut. Also hab ich weiterhin 100mg/d. Ich fühl mich ganz gut damit, nur momentan hab ich einen Durchhänger.
Abilify bekamen auch Patienten von uns. So lange isses noch nicht auf dem Markt, ca. 2 Jahre (?), war eine zeitlang der Renner, ist auch sehr kostenintensiv, aber nun doch nicht das Mittel der Wahl. Meist verabreichen wir Citalopram oder Cipralex, bei jüngeren Menschen Trevilor oder Sertralin um antidepressiv abzuschirmen.
Mulle
 

Vorherige

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron