Abenddepression =(

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Abenddepression =(

Beitragvon Kia » Mi. 09.01.2008, 00:29

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, komme mir leicht läcerlich vor aber viell. gibt es ja jemanden dem es ähnlich geht..

in letzter zeit geht es mir abends immer total schlecht!
Ich werd total traurig und muss fast weinen...dann fällt mir das einschlafen manchmal auch noch total schwer, denn sobald ich die augen schließe bekomme ich "gedanken" :roll:

und es hat alles nicht mal einen für mich ersichtlichen grund wieso das so ist =(

weiß echt nicht was ich dagegen tun kann!!

LG saskia
Kia
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mi. 09.01.2008, 19:25

Wie alt bist du denn?

Erstmal ist es tatsächlich generell so das abends Hormone ausgeschüttet werden die so nachdenklich und etwas depressiv machen. Das geht allen Menschen so. Währen Pupatät, Midlifcrises oder oder anderen Hormonumstellungen kann sowas sich natürlich verstärken, dann geht es von selber wieder weg.

Das schlimmste was du tun kannst ist dich dafür schämen, denn du kannst nichts dafür und es ist ja auch nicht schlimmes dabei.
Vileicht kannst du, dir ein Video angucken , oder musikhören abens, das wurde mir von anderen hier sehr empfohlen. Weil es von den gedanken ablenkt. Es muss ja nicht immer sein... ABer dann wenn es dir zuviel wird.

Grüße
Muted Storyteller :wink:
MutedStoryteller
 

Beitragvon Darkmela » Di. 12.02.2008, 01:34

Ich hab das in der letzten Zeit auch öfters dass ich wenn ich ins Bett gehe anfange Ängste zu haben und traurig zu sein und das solange bis ich heulen muss und dann gar nicht mehr schlafen kann.
Ich hab auf einmal immer Angst dass ich einen geliebten Menschen verlieren könnte, und das mich meine Ängste bis an mein Lebensende begleiten könnten..
Darkmela
 

Beitragvon MutedStoryteller » Fr. 15.02.2008, 23:45

Eine Angst ohne grund ist wie Hass ohne ziel...
Tut viel wehr und ändert garnichts. Ich kenns aber selber von mir. Dieses Angst vor jeder veränderung... vor allem was passieren könnte. Man darf sich nicht überrennen lassen. Kein leben its frei von schlimmen Momenten, aber vileicht kommt man ja um das meiste herum. Vileicht sollte man also eher Hoffen als fürchten.
Hast du es denn schonmal mit Musik hören versucht?
MutedStoryteller
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron