bin am ende helft mir :(

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

bin am ende helft mir :(

Beitragvon neo » Di. 08.05.2007, 14:10

hallo zusammen

bin in einer totalen krise , ich beschreib euch erst mal meine lage:

also ich bin 17 jahre alt und gehe in die 10.klasse dort hab ich eigentlich

keine freunde nur einen mit dem ich seit der 6. klasse befreundet bin.

in der 5. klasse war ich auch noch ein guter schüler jetzt ich bin immer

mehr abgesackt und faul geworden und auch schon einmal sitzen

geblieben deswegen.

es gibt selten phasen wo ich gut drauf bin meistens so 3/4 eines monats

bin ich schlecht drauf und kann nichts machen.nicht mal einfach dinge wie

zimmer aufräumen gelingen mir dann ich kann auch nicht mit menschen

richtig kommunizieren ich kann einfach mit keinem normale und lustige

gespräche führen und über witze von anderen lache ich auch selten

wenn ich dann mal lustig sein will bin ich irgendwie immer verletzend zu

anderen ich kann einfach nicht anders es macht mir einfach spaß anderen

weh zu tun.

ich will das aber alles gar nicht.

deswegen habe ich nur depressionen und denke ständig darüber nach

wofür ich überhaupt lebe ich hab gar keine freude im leben weil

ich nirgendswo richtig akzeptiert werde so wie ich bin höchstens geduldet.

keiner kann mich leiden.

seit ungefähr 4 jahren hab ich das erst gemerkt was ich für ein idiot bin

und habe versucht mich zu ändern vorher hab ich einfach ganz normal

gelebt so wie ich bin und ich dachte immer die anderen sind die idioten

weil sie mich nicht mochten.

durch die ständigen versuche mich zu ändern habe ich mich psychisch

noch mehr kaputt gemacht als ich schon war.

ein beispiel :

ich bin bei meiner familie in einer großen sitzgruppe mit allen zusammen

alle unterhalten sich und lachen miteinander und ich sitz einfach nur da

und ich weiß auch nix mit ihnen zu reden.wenn dann jemand mal ein

gespräch mit mir aufbauen will gib ich entweder verletzende antworten

oder total hole die gar keinen sinn ergeben.


es geht mir eigentlich überall so ganz einfache sachen wie mit menschen

reden gelingt mir nicht ich einfach gedankenlos oder nur negative gedanken

ich glaube ich bin schizophren kann das sein
neo
 

Beitragvon Lingenia » Di. 08.05.2007, 15:26

Hast du dich mal über Schizophrenie erkundigt?

Weißt du überhaupt was das ist?

Wieso wollen auf einmal alle Schizophren sein? :roll:

Denkst du drüber nach bevor du antwortest? Wenn ja, wieso kommt dann so nen stuss raus? Wenn nein, versuchs mal damit -.-

Lin
Lingenia
 

Beitragvon neo » Di. 08.05.2007, 16:03

Lingenia hat geschrieben:Hast du dich mal über Schizophrenie erkundigt?

Weißt du überhaupt was das ist?

Wieso wollen auf einmal alle Schizophren sein? :roll:

Denkst du drüber nach bevor du antwortest? Wenn ja, wieso kommt dann so nen stuss raus? Wenn nein, versuchs mal damit -.-

Lin

ich glaub du weißt gar nicht wies mir geht
denkst du ich mach das extra so hole antworten zu geben
ich habe einfach keine zusammenhängenden gedanken im kopf

helft mir doch :(
neo
 

Beitragvon planb » Di. 08.05.2007, 16:45

Meine Situation war/ist so ähnlich wie bei dir. Bei mir hat man eine selbstunsichere Persönlichkeitsstörung (starke soziale Phobie) diagnostiziert.

Warst du schon mal bei einem Psychiater oder Psychologen?
planb
 

Beitragvon neo » Di. 08.05.2007, 17:01

PLANB hat geschrieben:Meine Situation war/ist so ähnlich wie bei dir. Bei mir hat man eine selbstunsichere Persönlichkeitsstörung (starke soziale Phobie) diagnostiziert.

Warst du schon mal bei einem Psychiater oder Psychologen?


ja ich war schon 6 mal bei einer gesprächstherapie und habe einen iq test gemacht und musste etliche bogen ausfüllen.

am freitag ist der letzte termin wo ich dann die ergebnisse kriege und gesagt bekomm wies weiter geht

kannst du mir vll meine deine situation erklären und mir sagen wie dir geholfen wurde ob du medikamente bekommen hast oder ähnliches

wie kommst du mit deiner situation klar?
neo
 

Beitragvon planb » Di. 08.05.2007, 17:12

Meine Situation ist so, dass ich ziemlich zurückgezogen lebe. Habe keine Freunde und gehe nur in soziale Situationen, wenn ich muss. Allerdings hat sich mein Spannungspegel durch die Therapie (Verhaltenstherapie) und die Medikamente stark gesenkt. Ich bin also auf einem guten Weg.

Ich wollte noch ergänzen, dass es bei dir alles Mögliche sein kann. Vielleicht erkundigst du dich das nächste mal bei Therapeuten nach der Diagnose?
planb
 

Beitragvon Lingenia » Di. 08.05.2007, 17:59

neo hat geschrieben:
Lingenia hat geschrieben:Hast du dich mal über Schizophrenie erkundigt?

Weißt du überhaupt was das ist?

Wieso wollen auf einmal alle Schizophren sein? :roll:

Denkst du drüber nach bevor du antwortest? Wenn ja, wieso kommt dann so nen stuss raus? Wenn nein, versuchs mal damit -.-

Lin

ich glaub du weißt gar nicht wies mir geht
denkst du ich mach das extra so hole antworten zu geben
ich habe einfach keine zusammenhängenden gedanken im kopf

helft mir doch :(

nein wahrscheinlich weiß ich nicht wie es dir geht. Woher sollte ich auch!?
Aber eine Schizophrenie hat - meines Wissens - andere Symthome.
Kann mich natürlich auch irren. Bin ja schließlich kein Arzt. :roll:
Eine Diagnose können wir dir hier ohnehin nicht geben.
Aber wenn du schon in Therapie bist .... dann kann es dir dort vielleicht bald jemand sagen :roll:

Lin

Ps. und das mit den nachdenken, war eine ernstgemeinte frage von mir. Ich wollte schlicht wissen, ob du einfach antwortest ohne nachzudenken oder deine gedanken dir erst zurechtlegst/durch den kopf gehen lässt und trotzdem nichts "gutes" (wie du es ja selbst sagst) rauskommst. Das hätte mich eben interessiert.
Lingenia
 

Beitragvon neo » Di. 08.05.2007, 18:13

@lin
natürlich denk ich darüber nach es dauert ganz schön lange dann bis ich alles verarbeitet habe bevor ich antworte aber es kommt dann trotzdem nur mist bei mir raus und meine antworten sind auch immer so kurz wie möglich
und damit endet dann auch schon das angefangene gespräch.

@PLANB
mich würde mal mehr über deine krankheit interessieren denn ich habe auch riesen probleme mit menschen zu reden und angst aber nicht nur das ich habe auch einfach keine gedanken

es wäre nett wenn du mir mal deinen ganzen krankheitsverlauf beschreibst
wann es damit angefangen hat usw. und wieso.und dein alter
danke schonmal im vorraus

ps.wenn du das nicht hier reinschreiben willst kannst du mir auch ne email schreiben an: mfm.michael@t-online.de
neo
 

Beitragvon planb » Mi. 09.05.2007, 12:41

Neo, nimms mir bitte nicht übel, aber meine Krankengeschichte kennt mein Arzt und das reicht zu. Aber wenn du über Google die richtigen Suchbegriffe eingibts, wirst du seitenweise Informationen und auch Krankengeschichten dazu finden.
planb
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron