ich weiß nicht wer ich bin

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

ich weiß nicht wer ich bin

Beitragvon hilda » Mo. 22.01.2007, 05:02

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und bin froh so etwas gefunden zu haben. Ich mußte meine Antidepressiva aus gesundheitlichen Gründen weglassen und seit dem stehe ich neben mir.Keiner versteht mich, wie denn auch, wenn ich mich selber nicht verstehe.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.
Liebe Grüße
Hilda :(
hilda
 

Beitragvon brokensoul » Mo. 22.01.2007, 10:47

Hey Hilda,

Mhh ich kenn das gefühl des unverstandens fühlen, ich versteh mich auch oft selbst nicht...
Einen konstrucktiven Rat habe ich leider auch nicht für dich aber villeicht hilft es dir deine Probleme von der Seele zu schreiben..werd versuchen dich so weit wie möglich zu verstehn...
Kopf hoch

Liebe Grüße
brokensoul
 

Beitragvon Lionoire » Di. 30.01.2007, 14:43

[color=black]hallo[/color]
ich glaube, ich verstehe grade zum ersten mal jemanden.... weil ich sehe dass es euch genauso geht wie mir. irgendwie krank, oder?
ich hab da einen tipp, der zwar nur begrenzt sicher ist.... aber es hilft. auf jeden fall.... such dir jemanden, dem du schreiben kannst. der sich in dich hineinversetzt. dazu musst du nicht glauben, dass er weiss was du fühlst. das tue ich auch nicht. meiner meinung nach können sich menschen gar nicht verstehen.
aber wie dem auch sei.... am besten ist jemand, den du nicht persönlich kennst. dadurch kann es dir egal sein, was er von dir denkt. mir hat es verdammt viel geholfen. ich habe mich an jemanden gewendet, der mir diesen rat auch gegeben hat.... inzwischen ist es meine beste freundin. ich kann zwar immer noch nicht glauben, dass sie mich versteht.(siehe oben) aber sie ist für mich da. und allein das ist ein großer schritt. vor allem für mich war es das. ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich bin schwerstdepressiv, lebe von valium und tablettenmissbrauch, bin im moment in therapie und spiele ständig mit dem gedanken an selbstmord.
früher war ich damit alleine.
ich erzähle das, weil ich glaube, dass du dann verstehen kannst[i]was ich meine!
heute hab ich jemandem, dem ich (immer noch nur per email übrigens, obwohl wir uns täglich sehen) alles erzählen kann. ich schick es einfach hin... und es ist mir vollkommen egal, was sie von mir hält.
und trotzdem kommt jedes mal eine antwort.
ich empfehle dir, dir auch so eine internetbekanntschaft zu suchen....
(stelle mich übrigens zur verfügung: flower4691@gmx.net)
egal wer es ist.
sieh ihn nicht als jemanden, der versucht dich zu verstehen und versagt.
sieh ihn als jemanden, der nicht mehr ist als eine art müllschlucker... aber einer, der immer zur verfügung steht!!!
klingt alles ziemlich positiv. entspricht recht wenig meinem wesen... aber ich glaube daran. müllschlucker helfen immer.
Lionoire
 

Beitragvon flügellos » Di. 30.01.2007, 16:26

müllschlucker?
flügellos
 

Beitragvon MutedStoryteller » Di. 30.01.2007, 18:18

Gut vileicht nicht der beste Ausdruck aber es stimmt shcon.
Jemand zum zuhören ist etwas gutes.
Es ist ein wunder wie frei man übers internet schreiben kann. Nicht wahr?
Allerdings bin ich der meinug das man irgentwann (nein sofort!) auch den schritt gehen sollte direkt mit einander zu reden, soweit man es fertigbringt. Ich bin zwar eine abselute niete in sowas aber ich denke das ist DER ansatz um mal wieder ins leben zu kommen.

ICQ oder Emal ist auf jeden fall aber ein guter anfang. Menschen sind offener und leichter zu "knacken" wenn sie keine angst haben müssen dein entsetztes Gesicht angesichts ihrer Geheimnisse zu sehen.

Eigetlich sinnlos da wir alle ähnliche dunkle Ecken haben... Aber wie auch immer. Ein guter anfang ist es.

Mich kannst du auch per ICQ anschreiben, Wenn du reden willst (hast du ICQ?)
Ich PM dir dann meine Nummer. :wink:
Sonst bin ich auch email fähig.


Grüße

Muted Storyteller
MutedStoryteller
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste