Meine momentane situation...

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Meine momentane situation...

Beitragvon Mädel » Do. 11.01.2007, 21:34

Hallo ...

Also ich hab irgendwie momentan total probleme mit mir selbst. Bin in der 11 auf dem gymnasium und da gibt es nun halt keine klassen mehr und ich bin in jedem kurs mit anderen leuten zusammen. Meine schulischen leistungen haben sich auch stark verschlechtert... und ich hab irgendwie das gefühl, dass es auch damit zu tun hat. Ich hab einfach gar keine Lust mehr auf Schule.. Aber auch keine Lust auf Arbeiten. Naja was heißt Lust ? Das is eher wie so eine Blockade in meinem Kopf... Ich kann einfach nicht mehr in die Zukunft blicken. Ich hab einfach das Gefühl alles ist Sinnlos. Das hat aber glaub ich nicht sooo sehr mit der Schule zu tun. Im November fing meine "Lustlosigkeit" richtig an... bis ich dann Anfang Dezember in die Psychiatrie eingwiesen wurde. Habe nur noch zuhause im Bett gelegen und die meiste Zeit geschlafen.. Ich glaube um nicht über alles nachdenken zu müssen...Naja aber in der Psychiatrie war ich nur eine Woche. Habe auch nicht wirklich über meine Gefühlswelt gesprochen, weil ich auch nicht wusste / weiß was mit mir los ist. Nachdem ich aber wieder entlassen wurde kam wieder alles auf mich zu und alles auf einmal. Halt die Realität. Habe mich daraufhin geritzt (habe damit vor 2 jahren ca angefangen aber nur wenn ich meine richtigen durchhänger hatte). Aber diesmal war es halt schlimmer als je zuvor. War wie zuvor nur zuhause, im bett .. am heulen. Hatte auch daran gedacht, wie es wäre mich einfach umzubringen. Normalerweise bin ich kein Mensch der heult oder so...
Jedenfalls ging es mir über die Ferien wieder besser... Ich fühle mich eigentlich generell besser wenn ich Zeit für mich habe.
Aber nun hat es wieder angefangen. Ich ritze mich wieder und habe keine Lust auf nichts.. Habe das Gefühl ich falle immer tiefer in ein Loch oder so O_o
Jedenfalls wollte ich wissen ob hier vielleicht jemand eine Ahnung hat was ich vielleicht tun sollte ? Ob es gar nicht so schlimm ist wie ich annehme ?
Das Problem ist, ich hab einfach das Gefühl ich könnte niemandem EHRLICH alles erzählen. Sonst hätte ich es wahrscheinlich auch schon in der Psychiatrie getan... Hier ist es ja nun anonym, also ist es für mich eigentlich ok...

Würde mich sehr über Antworten freuen... Danke schon im Voraus

MFG
Des Mädel...
Mädel
 

Beitragvon Amon » Do. 11.01.2007, 21:54

Hallo!

Konnte man dir in der Psychatrie nichts dazu sagen?

Oder hast du dort garnicht gesprochen?

Wie verläuft denn dein Leben generell? Hast du dich schon immer so gefühlt?

Amon
Amon
 

Beitragvon Mädel » Do. 11.01.2007, 22:15

Erstmal danke für die schnelle Antwort! :)

Also in der Psychatrie ... mh ich habs eigentlich schon wieder fast vergessen.. Ich glaube am Anfang meinten sie ich bräuchte hilfe aber ich hab halt gesagt alles wäre okay und so. Wie gesagt ich kann einfach nicht ehrlich sein...

Eigentlich hab ich ein "normales" Leben... Wenn man das mal so sagen darf. Ich hab Freunde und ja keine Ahnung.. Aber hab halt das Gefühl mich immer weiter von denen zu entfernen. Ich hab aber auch das Gefühl, dass es an mir liegt. Weil ich nur noch zuhause bin und auch gar keine Lust mehr habe was zu unternehmen... Wenn ich denn dann mal weg bin benehm ich mich eigentlich so normal wie möglich und versuch nicht zu zeigen, dass mich irgendwas belastet.
Aber ich bin momentan auch total Reizbar... Wenn mir irgendwas zu viel Stress bereitet raste ich total aus und schmeiß irgendwelche Sachen gegen meine Wand und so...
Wenn ich drüber nachdenke, hab ich schon länger dieses komische Gefühl .. also so seit nem Jahr oder so ? So als ob irgendwas in meinem Leben fehlen würde ...

Mädel...
Mädel
 

Beitragvon Amon » Do. 11.01.2007, 22:22

Scheint so als wärst du nicht zufrieden!

Wirkst aber auch ziemlich einsam ehrlich gesagt. Man kann auch unter vielen Menschen einsam sein oder sich unwohl fühlen.

Hast du mal einen Freund gehabt? Meinst du auf dem Gebiet fehlt dir was?

Wäre das nicht mal gut darüber genauer was in deinen Gedanken und Gefühlen passiert mit einer Fachperson zu reden?
Amon
 

Beitragvon Mädel » Do. 11.01.2007, 22:37

Ich hab eigentlich nicht so das Gefühl, dass es daran liegt, dass ich keinen Freund habe. Ich mein klar hatte ich schon Beziehungen. Aber ich vermiss da eigentlich nichts. Für mich ist das auch immer so eine Art Risiko... Man fängt dann an Gefühle aufzubauen und dann kann es halt immer in die Hose gehn. Ich fühl mich in ner Beziehung auch nicht wirklich frei. Ich weiß auch nicht... Villeicht liegt es auch daran, dass bisher noch nicht der Richtige dabei war, wer weiß !?

Ich hab schon drüber nachgedacht zum Psychologen oder so zu gehen. Aber ich hab dieses Problem Auge in Auge meine Gedanken und Gefühle zu offenbaren. Fühl mich dann irgendwie so komisch und auch irgendwie verletzlich ... Ich weiß nicht, ist irgendwie hart sich so zu öffnen... Hat mich ja auch schon überwindung gekostet hier rein zu schreiben, obwohl es anonym ist Oo
Mädel
 

Beitragvon Lingenia » Do. 11.01.2007, 23:39

Hey Mädel,

natürlich is reden schwer,
sich zu öffnen ... das müssen fast alle hier wieder lernen,
aber glaubst du so ein Therapeut/psychologe is aufn Kopp gefallen und kennt sich kein bisschen aus? ...
Du gehst da ja nich hin und knallst den bei der ersten Sitzung deine ganzen Gefühle, Gedanken und Erlebnisse hin und dann besprecht ihr sie und tschüss, das war die RTherapie.
Ich denke ihr geht da langsam an die Sache ran ... das du langsam vertrauen aufbauen und dich öffnen kannst.

Die Therapie abbrechen kannst du ja jederzeit, wenn du meinst es geht nich mehr, aber dafür musst du sie erstmal anfangen.

Und, du musst dir zeit lassen ... nich beim ersten kleinen Prob oder wenns unangenehm wird gleich abbrechen ... es braucht Zeit, du brauchst zeit ... und ... du musst kämpfen!!!

Ich wünsch dir alles Gute
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Amon » Do. 11.01.2007, 23:50

Schließe mich Lin da an!

An erster Stelle einer Therapie stehe der Vertrauensaufbau. Sollte dir der Therapeut/Therapeutin nicht gefallen kannst du immer noch sagen das du nicht mit der Person zusammen arbeiten willst.

Therapie ist harte Arbeit von beiden Personen. Therapeut und Klient (Patient). Und kann über Jahre gehen.

Ich habe mehrere Therapien hinter mir und kann nur sagen das man es wenigstens mal ausprobiert haben sollte.
Amon
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron