Seite 1 von 1

Mir geht gar nicht gut!!! Nichts und Niemand......

BeitragVerfasst: Fr. 08.12.2006, 00:35
von Tamtara
Hallo!!!
Ich bin neue auf eure Seite, super , dass es sowas gibt!

Mein Problem ist dass ich mich total verändert habe und erkenne mich nicht wieder!
Ich bin 23 Jahre alt und lebe in Wien, obwohl ich aus Ausland komme.
Seit paar Jahren habe ich Job verloren und seit dem ist alles anders geworden. Mein jetziger Zustand ist depressiv: Ich bin faul, wenn ich was vornehme , bringe das niemals zu Ende ( Kein Job, weil ich Panik bekomme mich Vorzustellen; verschieden Kurse besucht, aber niemals ei dem Prüfung angetretten) und ausserdem fühle mich so alleine ( ich habe fast meine alle Freunde verloren und habe keinem mit dem ich erlich über meine Probleme sprechen kann). Wenn ich neue Leute treffe, dann finde ich die am meisen arogant und selbstverliebt.
Kurz gesagt: Ich habe nichts:kein Job, kaum Geld, keine Freunde ( was ich im Leben super wichtig finde!), keine Ziele!!!!!!!!!!!!!!!!! UND ICH SCHÄME MICH SO SEHR DAFÜR!!!!!!!! Das ist mein Problem! Ich traue mich fast kaum aus der Wohnung, weil es kommt mir vor,dassalle mich anstarren und denken , die ist aber komisch

Für eure Meinung zu meinem Post wäre ich sehr dankbar und wünsche allen ein Weg aus schwierige Situation zu finden!

BeitragVerfasst: Fr. 08.12.2006, 16:39
von planb
Ich denke, es ist normal bzw. bei vielen Leuten so, dass sie in ein Loch fallen, wenn sie ihre Arbeit verlieren. Und das kratzt auch sehr am Selbstwertgefühl, wenn man auf einmal ohne eine Aufgabe ist. Aber du solltest nicht die Hoffnung verlieren, dass es wieder anders wird. Vielleicht kannst du einigen Hobbys nachgehen, die dir Kraft geben und dir Freude machen? Oder vielleicht ein Ehrenamt? Oder wenn das zu schwer ist oder nicht geht, dann kann dir vielleicht ein Psychologe helfen.

BeitragVerfasst: Di. 19.12.2006, 14:08
von Basti
Hast du schon überlegt, gegen deine Angst eine Psychotherapie zu machen?