traurig in spanien

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

traurig in spanien

Beitragvon tristeza » Mi. 30.08.2006, 13:20

hallo,ich möchte es herraus schreien !
spanien das land der freude und guten wetters!jaja aber ich bin einsam in diesem warmen lebensfrohen land.vielleicht brauch ich auch schon hilfe.keine ahnung aber ich möchte mit jemanden drüber reden können.ich hab alle meine guten freunde verkrault!muss sagen ich sag immer was ich mir denk und bin sehr schnell enttäuscht von den menschen die nur auf ihr woll aus sind.keine rücksicht auf gefühle nehmen.ich war nicht immer schon so.ich hatte einen schweren sturz.was in spanien ohne kohle ein tramma ist.bin mit polytrauma aus dem krankenhaus abgehaut und hab seit dem kopfscchmerzen und vieles mehr.nun vielleicht hat es mich härter gegenüber anderen gemacht.hier hat es kaum eine gejuckt.nicht meine arbeitgeber bei dem ich schwarz gearbeitet habe.(keine arbeit mehr möglich seit dem)auch familie sah es nicht als tramatisch an da ich ja aus dem krankenhaus abgehaut bin.aber kann sich einer in meine situation rein denken nein.alles so spanisch und unfreundlich.1 jahr zuvor war ich schon mal im krankenhaus um mein 23 jahre lang ersehntes baby wegmachen lassen zu müssen. da hat es schon begonnen.ok mancher wird sagen das sind lebensumstände die können so sein.
und ich träume so viel .schreckliche sachen.viel hat mit meiner angst zu tun auch noch meinen mann zuverlieren,also träum ich davon das er andere frauen hat.gut das kenn ich von mir aber früher hat es mich nicht so depremiert wie heute.
auch heute hab ich so einen scheiss geträumt und kann nicht aufhören an diesen traum zu denken der mich sehr traurig macht!
ich hab gesehen es gibt recht nette leute in den forum.vielleicht ist ja jemand dabei der mit mir über alles texten will!!!!
tristeza hoffentlich nicht immer!!!!
tristeza
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 30.08.2006, 13:57

was ist ein polytrauma und wieso bist du ausn Krankenhaus abgehauen?

Ich hab dein Thread ins allgemeine verschoben und den zweiten, in dem ja genau das gleiche4 stand gelöscht ...

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon tristeza » Mi. 30.08.2006, 14:26

hallo ,
danke erstmal fürs korregieren meiner beiträge.
polytrauma wird es genannt wenn du mehrere kopfverletzungen hast die lebensbedrohlich sind.
und abhauen aus der intensivstation ist ganz einfach, man nimmt alle kraft um aufzustehen,( nackt woll bemerkt) macht alle kabel und kanülen ab, seine aufgeschnittenen kleider einen rollstuhl und unterschreibt.muss dazu sagen hätte ich eignetlich garnicht gekonnt aber der arzt war so miss das er mir zugeschaut hat wie ich unter schreien probiert hab aufzustehen und hat dreckig gelacht.auch hat er dann das erste mal auf englisch gesagt das ich keine ahnung hab was passieren kann.was mir aber in meinen zustand echt egal war.war ja alleine mein mann dürfte nicht in diesen bereich!was es für mich sehr schwer gemacht hat.
[/img]
tristeza
 

Beitragvon tristeza » Mi. 30.08.2006, 14:37

ich habe mich so unverstanden gefühlt.sparachlich wie menschlich!
6std in der abstellkammer ohne versorgung ganz abgesehen davon das ich schon transportiert würde ohne eine vorsorge das mir nicht auf den weg noch mehr passiert.halskrausse fremdwort.einfach nach 6std in die röhre rein aber nix mitgeteilt was los ist.auch hab ich durch dies das ich abgehauen bin die weiter versorgung durch spanische ärzte total verloren.bin schon minimal versichert hilft mir aber nix mehr.also kann ich leben mit allen meinen problemen.habe nicht mal mehr ergebnisse bekommen es stand nur polytrauma drauf auf den entlassungsschein..und deutsche ärzte kann ich nicht bezahlen arbeiten ja nur bei barem!war schon bei einer chirupraktikerin die mir gesagt ich brauch eine gute untersuchung und phisotherapie die ich mir bei ihr nicht leisten kann.das sind aussagen die deutsche ärzte hier machen.da scheist sich keiner um den anderen.hilfsbereitschaft unter deutschen im ausland vergiss es.
ich will ja garnicht sagen das ich nicht selber schuld bin, doch möchte ich gerne jemanden alles erzählen da es im ausland auch sehr schrecklich sein kann.
danke dawei
tristeza
 

Beitragvon unholy » Mi. 30.08.2006, 14:43

nicht wie sondern WIESO hast du das gemacht? warum bist du nicht im krankenhaus geblieben, bis es dir besser geht bei so einer schlimmen verletzung? versteh ich nämlich nicht... keine krankenversicherung und kein geld für die behandlung gehabt oder warum? oder lag´s nur am unfreundlichen arzt?

und wieso hast du damals dein kind abgetrieben, obwohl du es dir so sehr gewünscht hast? nur wenn du antworten willst...

kannst du eigentlich spanisch gut sprechen? hast du spanische freunde?

hast du schon mal daran gedacht, wieder nach deutschland zurückzukommen, wenn du dort doch nur so unglücklich bist und anscheinend echt heimweh hast? (wie lang bist du denn schon dort in spanien?)
unholy
 

Beitragvon tristeza » Mi. 30.08.2006, 16:25

freunde in spanien? jaaber ich bezeichne sie nicht als freunde sondern als bekannte.spanier sind auch nicht so das sie dich mit offenen armen willkommen heissen.doch aber halt nur oberflächlich.sind halt auch viel ausländer hier.kenne genug und auch viele engländer aber du must dir das so vorstellen:
wie viele türken oder andere ausländer in deutschland bezeichnest du als freunde.bestimmt kannst du die auch an einer hand zählen.oder?
genau so ist es für mich hier .ich sprech gut genug spanisch das ich mich unterhalten kann wenn auch nicht umbedingt fehlerfrei aber auf das kommt es nicht an.mir ist herzlichkeit ehrlichkeit und offenheit sehr wichtig.
spanier sind freundlich aber lassen dich auch nicht so einfach an sich ran.
und was du dir in deinem land lange erarbeitet hast mit freunden ist später im ausland nicht das gleiche.viele freunde verliert man schon wenn man aus der brd weggeht.die entvernung und so.ich probiere seit jahren alle meine freunde zu mailen schreiben usw.doch mit dem antworten ist es halt immer so eine sache.die besten freunde sind mir geblieben und wir reden sehen uns regelmässig-
dies ist meine meinung zu deinen fragen und die so ehrlich und offen wie es mir nur möglich ist in geschriebener weise.
tristeza
 

Beitragvon tristeza » Mi. 30.08.2006, 17:06

muss nochmal was nachtragen.:
hab keine ahnung was ich falsch gemacht hab aber eine antwort taucht hier nicht auf!

also zu der frage wegs dem baby

es war nicht alles gut angelegt von der natur so das dieses baby nach 5 monaten nicht lebensfähig war!!eine sehr schmerzlich erfahrung für mich .da ich doch so gerne ein kind hätte.aber die natur richtet es so wie sie es für richtig findet.
schrecklich da ich mich so gefreut habe da ich doch 23 jahre mich mit operationen und hormonbehandlung gegwählt habe.doch es sollte nicht sein und ist auch bis jetzt nicht so.

ich liebe meine heimat aber ich möchte nicht mehr in deutschland leben.dazu lebe ich zu lange nicht mehr dort. nach 7 jahren könnte ich mir das auch nicht vorstellen nochmal dort zu leben.
um nochmal zu betonen es ist nicht einfach bei so einer verletzung normal zu handeln oder das richtige zumachen.ich bin versichert gewesen aber das tut doch nichts zur sache wenn man sich scheisse behandelt vorkommt.hab mir in spanien versicherungstechnisch keinen gefallen getan.kein spanischer arzt tut in diesem fall noch was für mich ob versichert oder nicht ist egal.der arzt im krankenhaus hat das in die papiere reingeschrieben und wo ich bis jetzt war sagen sie in dem fall bin ich selber schuld.was ja stimmt.doch bin ich der meinung er hätte mich auf keinen fall gehen lassen dürfen aus der intensivstation.

Deutsche ärzte sind teuer und auch die sind schon so abgebrüht hier das mir eine sagte ich soll doch schauen ob mir nicht ein billiger spanischer arzt helfen kann dah ich Sie mir nicht leisten kann.was ja stimmt sind alle schweine teuer hier! aber den eid zu helfen egal wie der ist nicht mehr gegeben.sind auch nur wegs der kohle und dem wetter hier.sind halt nur für die reichen da und die gibts hier mehr als genug.
schön das es doch jemanden gibt der es wissen will was mit anderen menschen so los ist. danke
tristeza
 

Beitragvon gastgast » Fr. 01.09.2006, 17:45

!Hola!
Du schreibst, dass du minimal versichert bist. Reicht das, um im Krankenhaus behandelt zu werden? Wenn ja, dann lass dich da behandeln, damit mal das Gröbste geheilt wird. OK, ich bin kein Arzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesundheitsfördernd ist, mit schweren Kopfverletzungen rumzulaufen!
gastgast
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron