Depression

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Depression

Beitragvon florian16 » Mi. 16.08.2006, 02:06

Ich war in meinem bisherigen Leben bis ich aufs Gymnasium kam, ein fröhlicher, aufgeschlossener Junge. Ich war in der Schule gut hatte viel Kontakt mit meinen klassenkameraden und alles war gut. Doch als ich in der 7. Klasse aufs Gymnasium kam wurde alles anders. Meine schulischen Leistungen ließen zunächst stark nach ich wurde von mitschülern gemobbt und hatte kein selbstwertgefühl und selbstvertrauen mehr....Als die Klassen in der 9. neu zusammengesetzt wurden wurde alles noch schlimmer. Immer 1. Halbjahr der 9.Klasse hab ich mich nicht getraut meine Klassenkameraden anzusprechen, außer die die ich vorher schon kannte. meine Leistungen in der Schule gingen noch weiter in den Keller und ich wurde von Mitschülern gemobbt. Und dann war diese Leere in mir, ich hatte keine lust mehr auf gar nichts und auch überhaupt keine Lust mehr zu leben. Ich hatte keine lust mehr morgens aufzustehen sondern wollte am liebsten für immer schlafen. Habe die 9. klasse dann noch mit mühe bestanden...
In der 10. Klasse hat sich meine situation etwas verbessert. Ich hatte zwar immer noch keinen kontakt zu meinen Klassenkameraden aber ich wurde immerhin in ruhe gelassen. jetzt bin ich in die 11. gekommen und wieder in eine neue Klasse und das theater geht wieder von vorne los....
Eigentlich sehe ich auch ganz normal aus bin eigentlich auch ganz normal aber irgendwie fühle ich mich immer schmutzig und ich kannn keinem menschen in die augen sehen außer meinen freunden. Ich bin so schüchtern, ich kann mir nicht vorstellen das es jemanden gibt der noch schüchterner ist als ich... irgendwie schäme ich mich für alles und so macht das leben einfach keinen Spaß mehr.... und von einer beziehung mit einem mädchen bin ich soweit entfernt, dass kann man sich gar nicht vorstellen. Und nun frage ich mich ob mein leben so überhaupt noch einen Sinn ergibt.........
florian16
 

Beitragvon Amon » Mi. 16.08.2006, 04:22

Hallo Florian!

Sowas kenne ich auch. Hab deshalb sogar mal drei Monate am Stück gefehlt in der Schule. Ich bin bei meinem Vater alleine aufgewachsen zu der Zeit und lief dann nicht so rum wie die "Anderen" in der Klasse. Ich fühlte mich minderwertig und klein. Hätte am liebsten auch nur noch geschlafen wie du sagst.

Warum fühlst du dich dabei dreckig? Warum kannst du nicht so aus dir heraus wie du möchtest. Wie ist dein Verhältnis zu deinen Eltern?
Amon
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 16.08.2006, 10:06

Auch ich kann dir gut nachempfinden...

War bei mir ähnlich...

Das kann einen schon sehr mitnehmen...

Aber du bist ein Individuum. Lass dich nicht beeindrucken von dem was andere sagen (ich weiß das es leicht gesagt ist...).

Du bist du und das ist gut so !!!

Sei stolz drauf wer du bist. Und das du es nicht nötig hast über andere herzuziehen nur um deine eigenen Probleme und Sorgen nicht zeigen zu müssen. Im Grunde sind nämlich die Mobber eigentlich kleine Würstchen, die sich nur stark fühlen wenn sie auf anderen herumhacken können.

Kennst du die eine Werbung von der Versicherung (oder Sparkasse ka..).
Da ist doch der eine mit nem Moped der geile Max. Der andere hat nen Bauspar-Vertrag (richtig?). Doch später treffen sich die beiden nochmal, da wohnt der Super-Max noch bei Mutti und hat nur nen Auto, der andere aber ne schicke Wohnung/Haus.

Ich hab nie in Erwägung gezogen mich über andere groß lustig zu machen, weil ich weiß wie sehr einen das belasten kann, doch es gibt nunmal Menschen denen ist das egal, aber die sind eigentlich die Schwachen, da sie sowas nötig haben.

Das hast du nicht nötig.

Und ich denke das deine Leistung vielleicht auch deswegen abgefallen sind oder?
Siehs einfach mal so...
Dark Soul
 

Beitragvon Bär » Mi. 16.08.2006, 16:38

das ging mir ähnlich. Ich hatte kein Selbstwertgefühl, hab versucht das zu vertuschen, nützt natürlich gar nix. Dann hab ich angefangen Sport zu machen. Viel Sport. Und das hat geholfen. Du weißt, was du geschafft hast, es gibt Dir das Gefühl jemand zu sein. Aber wenn du da keinenBock drauf hast: Du bist jetzt in der 11, Deine Stufenkameraden werden, genau wie du, auch so langsam erwachsen werden. Und begreifen, wie dämlich sie sind.
Meld Dich doch an, würd mich freuen ab und zu mit Dir zu plaudern, du erinnerst mich an mich selbst vor 2 Jahren, als ich in der 13 war...

Dein
Bär
Bär
 

Beitragvon Florian » Mi. 16.08.2006, 17:45

ich weiß nicht warum ich mich immer so dreckig fühle, hab echt keine ahnung.....

zu meinen eltern: mein vater ist eigentlich ganz nett aber es gibt tage da regt er sich über alles und jeden auf....
meine mutter ist eigentlich auch ganz okay....
Florian
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste