Wie soll ich das noch aushalten?

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Wie soll ich das noch aushalten?

Beitragvon Farbe » Fr. 10.02.2006, 17:32

Es geht mir sehr schlecht. Die seelischen Schmerzen und die Hoffnungslosigkeit machen mir am meisten zu schaffen.
Ich hab aber das Glück einen guten Therapeuten gefunden zu haben. Der sagte mir, ich sei kein hoffnungsloser Fall, aber 2- 4 Jahre braucht es bestimmt, bis es mir auf Dauer besser gehn würde.
Das hat mich nicht überrascht, denn ich hab schon seit 14 Jahren Depressionen und ich könnte mir nicht vorstellen, dass das in kürzester Zeit wieder geheilt werden soll. Das ist ja das Aussichtslose.
Obwohl diese 2- 4 Jahre im Vergleich zu dem, was ich ahnte, kurz sind, ich kann mir unmöglich vorstellen, noch so lang durchhalten zu müssen. Natürlich würde das nicht bedeuten, dass es mir immer gleich dreckig gehen würde in der Zeit, aber ich ertrage den Gedanken nicht, das noch länger durchmachen zu müssen.
Es ist jeder Tag eine Qual.
Ich will, dass das aufhört! :cry:
Farbe
 

Beitragvon Elisabeth » Fr. 10.02.2006, 18:42

ich verstehe dich sehr gut, kann ich dir irgendwie helfen...
Elisabeth
 

du bist auf dem

Beitragvon Gast » Sa. 11.02.2006, 01:35

richtigen weg!

du hast jemanden der dir helfen kann!

ich drück dir die daumen, und finde es toll, dass du dir hilfe gesucht hast! :troest:
Gast
 

Beitragvon Tsuzuki » Sa. 11.02.2006, 11:47

:troest:
wenn ich dir helfen kann, z.b. durh zuhören, dann sag es, ich bin für dich da ^^ (auch wenn wir uns nicht kennen, aber das lässt sich ja ändern ^^)
Tsuzuki
 



Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast