Himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt

Beitragvon Malsomalso » Mo. 30.01.2006, 11:01

Hallo,
ich taste mich mal vorsichtig heran :oops:
Ich denke nachdem ich hier einiges gelesen habe gehts mir recht gut, aber nein ich fühl mich oft so mies :cry:
Ich bin oft ratlos über mein Verhalten und habe Angst meine Mitmenschen mit runter zu ziehen.
Ich fühl mich oft als wäre in mir etwas was mein Leben stören möchte!
Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden indem man gute Ratschläge für mich hat.

Erstmal weiß ich nun nicht weiter zu schreiben,sorry

Liebe Grüße
Malsomalso
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 30.01.2006, 11:51

Herzlich Willkommen erstmal bei uns...

Ich weiß was du fühlst denn mir gehts manchmal ebenso.
Du hast sicherlich Fragen, auf die du keine Antwort kennst.
Du hast sicherlich Fragen, wo du nicht weißt wo sie herkommen.
Möchtest du mehr über dich schreiben?
Dark Soul
 

Beitragvon Elisabeth » Mo. 30.01.2006, 16:18

Sei gegrüßt... so wie dir ging es mir vor einiger Zeit auch noch... ich weiß wie lästig das ist... mittlerweile bin ich nur noch zu tode betrübt....
Elisabeth
 

Beitragvon Malsomalso » Mo. 30.01.2006, 18:38

na Elisabeth,

Du sprichst mir ja Mut zu,lach.
Ich hoffe doch sehr dass ich vorher die Kurve noch bekomme und daher suche ich hier Rat. Na vielleicht gibt es den ja.
Heute gehts mir eigendlich recht gut aber leider kann sich es jeden Moment wieder zum negativen drehen.
Es brauch mich nur jemand komisch anschauen oder einen doofen Spruch loslassen und dann , oh Gott bloss heute nicht. Ich brauche dringend eine Pause.

LG Malsomalso
Malsomalso
 

Beitragvon Elisabeth » Mo. 30.01.2006, 18:42

tut mir leid
Elisabeth
 

Beitragvon Malsomalso » Mo. 30.01.2006, 18:49

Ach ja liebe Elisabeth ist schon ok! :D
Wenn man selbst mies drauf ist kann man schlecht beraten.
Ich habe etwas von Dir gelesen und es tut mir sehr Leid das es Dir wirklich schlecht geht.
So schlimm bin ich nicht dran und hoffe es bleibt so oder besser meine Wechselstimmungen vergehen mal wieder. Es geht nun schon mindestens ein Jahr so mit mir!
Wie fing es bei Dir denn an Elisabeth?

LG
Malsomalso
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 30.01.2006, 19:36

mh :/ ... Stimmungsschwankungen ... zum k*tzen :/ ... mal beim arzt gewesen?

was machst du wenn es dir so mies geht?
versuchst du wieder rauszukommen? ... was kann dir dann helfen?
rausschreien? reden? :/

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Elisabeth » Mo. 30.01.2006, 19:50

Ich war in tiefer Trauer... tod meiner Oma... dann hatte ich Magersucht, dann Bulimie, dann die Stimmungsschwankungen (die bis heute noch vorhanden sind), dann das Borderline - Syndrom und dann noch Depressionen...
Elisabeth
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mo. 30.01.2006, 21:43

erst einmal willkommen...
Hast du schonmal was von manischer Depression gehört?
Das wird vererbt oder kann durch Unfällle etc auftreten.
Den einen Tag bist du total überdereht, den anderen umterm tisch...
Wenn es sowas wäre dann würde ein Artzt besuch wirkli helfen, das kann man nämlich ab und zu (Auf Person bezogen) mit Medikamenten behandeln.

Nunja... komme erst einmal an^^
MutedStoryteller
 

Beitragvon Gast » Mo. 30.01.2006, 21:46

was ist denn Borderline - Syndrom :(

kenn ich nicht.

Das mit Deiner Oma tut mit furchtbar leid, ich habe diesen Schmerz mit 19 Jahren auch durch gemacht!
Absolut schrecklich, für mich war meine Oma meine Mutter.
Kam in meiner 6 Lebenswoche zu ihr und sie zog mich dann groß.
Ich verteh also denke ich deinen Schmerz über diesen Verlust!

Ich war danach auch sehr sehr mager, habe aber wieder zugenojmen. Ich hatte allerdigs auch keine Bulemie!!!

Wie ist es bei Dir denn so ausgeartet?

LG
Malsomalso
Gast
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 30.01.2006, 22:02

Gast hat geschrieben:was ist denn Borderline - Syndrom :(


Borderline Persönlichkeitsstörung
Lingenia
 

Beitragvon Elisabeth » Di. 31.01.2006, 10:29

ja meine Oma war auch meine engste Vertraute und Freundin... Am 3. Februar ist sie 7 Jahre tot und ich konnt nie richtig trauern...

Das Bordeerline Syndrom ist eine Persönlichkeitsstörung... ein Gesicht davon istv das sich selber verletzten...
Elisabeth
 

Beitragvon Malsomalso » Di. 31.01.2006, 15:31

Tagchen,

danke für Eure lieben Willkommens Grüße :D

Ich hab noch nie von ,,manischer Depression ,, gehört!
Ich beschäftige mich auch noch nicht so lange mit mir und dem Problem was ich habe!
Es war mir erst noch gar nicht so aufgefallen, erst als ich zur Ruhe kam und mein Leben eigendlich ziemlich geordnet ablief trat es auf.
Es macht mich ganz verrückt, weil ich spüre manchmal dieses Gefühl von Lebensmüdigkeit,echt ätzend.
Hier in diesem Forum kennen es ja, wie ich schon las sehr viele. Es ist doch sehr traurig zu lesen wie viele Menschen so unglücklich sind.

Liebe Elisabeth, warum konntest Du nicht trauern oder haste dich auch mit der Trauer zu kurz beschäftigt und sie dann zur Seite geschoben so wie ich es tat? Ich bekam dann Asthma und Neurodermitis und das mit 20 Jahren. Vor dem Tode meiner lieben Oma war ich Kerngesund und als Kind nie was an Krankheiten gehabt, seltsam nicht war.
Meine Seele hat sich anscheinend diesen Weg ausgesucht :cry:
Meine Oma ist nun schon 24Jahre nicht mehr an meiner Seite und es tut immer noch weh.

Aber ich war immer ein Kämpfer, ich denke da liegt meine Stärke.
Warum ich so ein Kämpfer bin weiß ich echt nicht, ich habe 3 Kinder und die lieben mich dafür, diese Kinder werde ich niemals freiwillig verlassen!!!
Aber wenn mir diese Kinder genommen werden sollten wüßte ich nicht wie ich handeln würde.

Lasst Euch alle lieb drücken

Eure Malsomalso :cuddle:
Malsomalso
 

Beitragvon Gast » Di. 31.01.2006, 16:07

lieber Malsomalso... ich durfte nicht trauern, weil ich für meine Mutter da sein sollte. mir wurde vorgewurfen, dass ich egoistisch bin (als ich trauerte) an den Tag habe ich entschieden nie wieder vor jemandem zu weinen und es ist mir bis heute fast ausschließlich gelungen. Außerdem wurde ich dann krank... ein angeborener Herzfehler wurde diagnostiziert und ich bekam Magersucht/Bulimie.. durch die Krankheit, die immer komplexer wurde, habe ich bis heute keine Zeit gehabt zu trauern...
Gast
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron