Ich kann nicht mehr!

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Ich kann nicht mehr!

Beitragvon Himmelskind » Mo. 23.01.2006, 16:31

Ich bin so dermaßen depressiv, möchte den ganzen Tag nur schlafen. Habe Probleme "da" zu bleiben, verwechsele Gegenwart mit Vergangenheit. So viele Trigger um mich herum und ich schaffe mein Referat nicht.

Die Therapie macht mich noch zusätzlich fertig. Ich fühle mich nicht verstanden, auch nicht gehalten. Im Gegenteil, eher fühle ich mich noch angegriffen.

Ich hatte ne lange suizidale Zeit hinter mir. So schlimm ist es zum Glück noch nicht, aber ich wünsche mir, ich könnte mal ne Woche lang durchschlafen. Ich verletz mich zurzeit wieder sehr schlimm, schlag mich ins Gesicht oder lasse meine Katze das erledigen :roll:

Ich trau mich nicht mehr in den Foren zu schreiben, wo ich angemeldet bin, weil ich eh dauernd am jammern und nörgeln bin und mich selbst nicht mehr ertragen kann. Das schlimmste ist dieser riesengroße Selbsthass. Ich wüsste gar nicht, warum ich für mich kämpfen sollte, wenn ich mich doch am liebsten in Stücke zerreißen möchte. Ich finde mich in solchen Phasen kein bisschen liebenswert, es ist einfach nur schlimm, dass es mich gibt.

Für die Schule muss ich auch noch so viel machen. Z. B. ein Referat, was mich total gar nicht interessiert, was mich soooo ank... und ich mag einfach nur meine Ruhe von allem haben wollen. Ich mag nicht mehr stark sein, aber das muss ich. Jeder hat ein falsches Bild von mir und ich kenn mich selbst nicht mehr so genau.

Wollte eigentlich auch Diät machen und hab einen Fressanfall nach dem nächsten. Irgendwie läuft gar nichts.

Danke, dass ich das hier loswerden durfte.

Liebe Grüße

Himmelskind
Himmelskind
 

Re: Ich kann nicht mehr!

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 23.01.2006, 17:43

Himmelskind hat geschrieben:Das schlimmste ist dieser riesengroße Selbsthass. Ich wüsste gar nicht, warum ich für mich kämpfen sollte, wenn ich mich doch am liebsten in Stücke zerreißen möchte. Ich finde mich in solchen Phasen kein bisschen liebenswert, es ist einfach nur schlimm, dass es mich gibt.

:troest: So geht es mir auch manchmal :cry:
Was denkst Du, woher es kommt, dass es Dir so schlecht geht?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Tsuzuki » Mo. 23.01.2006, 20:48

:troest: :cuddle:
du tust mir leid ;___;
ich trau mich gar nicht ne therapie zu machen, denn die leutz da interessieren deine probs ja gar nicht. die sind dazu ausgebildet so zu antworten wie du es gerne hättest un das is so zum k*tzen >.<"
...
wenn du willst kannst du mir alles erzählen was dir auf dem herzen liegt ;___;
ich werd dir zuhören und dich trösten und dir helfen wenn ich kann und du mich lässt ;__;
Tsuzuki
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 23.01.2006, 20:54

Tsuzuki hat geschrieben:ich trau mich gar nicht ne therapie zu machen, denn die leutz da interessieren deine probs ja gar nicht. die sind dazu ausgebildet so zu antworten wie du es gerne hättest un das is so zum k*tzen >.<"
...

Da bin ich anderer Meinung. Die Therapeuten antworten nicht, wie Du es gerne hättest, sondern so, wie sie es in Ihrem Studium gelernt haben & das machen sie, um einem zu helfen! Wie kannst Du das beurteilen, wenn Du Dich nicht traust, eine Therapie zu machen?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon MutedStoryteller » Di. 24.01.2006, 14:27

Es giebt gute und schlechte so weit ich weiß...
Mann sollte also auch nicht aufgeben wenn einer mal föllig daneben ist. Aber gute Terpeuten Opfern einen Großen Teil Ihres eigenen Lebens für ihren Jop. Und einen Großen Teil iherer Nerven...
Mann sollte sie also nicht gleich alle verteufeln. :roll:

Und es vleicht einfach Mal versuchen :troest:
MutedStoryteller
 

Beitragvon Tsuzuki » Di. 24.01.2006, 17:44

ich hätte es vllt anders formulieren sollen, sorry >.<"
ich meinte es so, dass ich mich nicht traue ne therapie gegen das depri und die selbstmordgedanken und so zu machen.
ich hab mal ne therapie gemacht zu "ich kann nicht vor vielen menschen frei reden/referate halten"
also ich tu mir sowas nimmer an, das war grauenvoll ~.~...
Tsuzuki
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mi. 25.01.2006, 21:02

Heey,
Numal langsam... Weil irget ein Tehrapeut/ eine Therapäutin eine Frei reden Teraphie nicht richtig hingekriegt hat hast du angst vor ner selbsmord Terapie? :(
Ich meine ich kanns wirklichverstehen wenn man angst davor hat. Hätte ich auch, Mit sicherheit.

Aber ein Referate "tera" hat sicher nicht die gleichen Betreuer wie eine Selbsmord Tehrapie... und selbst da giebts solche und solche.
Abrechen kannst du sie doch immernoch wenn es wirklich so schlimm ist , was ich aber eigentlich nicht glaube. :wink:

versuchs doch mal. :)
MutedStoryteller
 

Beitragvon Tsuzuki » Mi. 25.01.2006, 21:30

aber was wir meine family dazu sagen?
und in der arbeit?
ich mein, keiner von denen hat en plan wies mir geht und so...
Tsuzuki
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste