Ständiger Kampf mit mir selbst..

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Ständiger Kampf mit mir selbst..

Beitragvon Farbe » Di. 17.01.2006, 00:53

Depressionen kenn ich schon seit 14 Jahren, aber in den letzten Monaten haben sie mir das Leben besonders schwer gemacht. Weil die Medikamente kaum noch halfen. Und Gesprächstherapie hatte ich auch keine.
Ich bin seit 2 Tagen an einem Punkt angelangt, wo wirklich nichts mehr geht, gar kein Wille mehr da ist und wo Hoffnung ein Fremdwort ist.
Ich muss sehr mit mir kämpfen, mich nicht umzubringen. Ich lebe nur noch für ein paar Menschen, die sich wünschen, dass ich am Leben bleibe. Ist eigentlich lächerlich.
Und meine Neurologin redet mir gut zu, dass es noch Hoffnung gäbe, und dass es sehr schade sei, wenn ich aufgeben würde. Ich halt mich an ihren Worten fest, obwohl ich selbst keine Hoffnung mehr habe und absolut nicht mehr leben will. Mein seelischer Schmerz ist so groß, ich kann ihn einfach nicht mehr ertragen. Körperliche Schmerzen hab ich zu allem Überflusse auch sehr starke.
Mein Schlafrhythmus ist total durcheinander, am liebsten würd ich tags und nachts schlafen, meist bleib ich aber sogar übernachtig. Ich sag niemandem außer meiner Neurologin, wie schlecht es mir wirklich geht. Trotzdem distanzieren sich meine Freunde von mir, die mir bis jetzt eigentlich immer sehr geholfen hatten, einfach indem sie da waren und wir über irgendetwas reden konnten.
Einen fixen Gesprächstherapeuten hab ich immer noch nicht. Ich warte auf einen Kassenplatz, weil ich mir ansonsten keine Therapie leisten kann.
Meine Neurologin will, dass ich in ein Krankenhaus gehe. Ich war in meinem Leben aber schon unzählige Male wegen Depressionen und Borderlinesymptomen in Krankenhäusern, ich will dort einfach nicht mehr hin. Bisher konnten sie mir dort auch nie wirklich helfen. Leiden musste ich dort genauso.
Ich bin so kaputt! Und wünsch mir so sehr, dass das endlich einmal aufhört! :(
Tut mir leid, dass dieser Text so öd ist!
Farbe
 

Beitragvon Luna I. » Di. 17.01.2006, 07:11

Liebe Farbe!

Schon dein Name sagt aus, dass in dir noch Leben steckt und auch noch Freude. Und wenn es nur der Wunsch danach ist, so ist doch ein Teil davon in dir. Außerdem hast du einen sehr schönen Text geschrieben und gut ausgedrückt, was du fühlst.

Ich mag mir nicht anmaßen, mit Erfahrung zu dir zu sprechen, dennoch möchte ich dir antworten. Es ist sicherlich schrecklich, ein permanentes Gefühl der Depression zu haben und der Selbstmord erscheint als die beste Lösung. Dennoch tust du das Richtige: Leben, wenn auch im Moment nur für andere. Und ein wenig Hoffnung, dass sich etwas ändert hast, du doch auch noch. Die Grundsteine sind also gegeben, liebe Farbe. Ich würde dir ebenfalls raten, in eine Klinik zu gehen, denn schlimmer als jetzt kann es doch wohl kaum werden, oder? Es kostet viel Kraft, dem noch einmal eine Chance zu geben und man kann sicherlich nicht erwarten, dass du da positiv rangehst, aber versuche dennoch immer im Auge zu behalten, dass du als Ziel hast, die Depressionen zumindest zu verbessern, dass sie nicht mehr so schlimm sind!

Ich schreibe bald mehr.

GlG, Luna
Luna I.
 

Re: Ständiger Kampf mit mir selbst..

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 17.01.2006, 17:35

Farbe hat geschrieben:Meine Neurologin will, dass ich in ein Krankenhaus gehe. Ich war in meinem Leben aber schon unzählige Male wegen Depressionen und Borderlinesymptomen in Krankenhäusern, ich will dort einfach nicht mehr hin. Bisher konnten sie mir dort auch nie wirklich helfen. Leiden musste ich dort genauso.

Hallo Farbe!

Dann befolge am Besten den Rat Deiner Neurologin, bevor noch was Schlimmes passiert. Klar ist es in der Psychiatrie öde, aber dort sind Menschen, die auf Dich aufpassen! Das ist der einzige Tipp, den ich Dir geben kann! :troest:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Amon » Di. 17.01.2006, 18:13

Halte Durch! Für DICH! Du bist das WERTVOLLSTE was DU hast! Werf es nicht weg!

:cuddle:

LG

Amon
Amon
 

Beitragvon Farbe » Di. 17.01.2006, 21:54

Danke euch!
Heute geht es mir ein klein wenig besser.. :roll:
Ganz liebe Grüße von Farbe!
Farbe
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 17.01.2006, 21:55

Farbe hat geschrieben:Danke euch!
Heute geht es mir ein klein wenig besser.. :roll:
Ganz liebe Grüße von Farbe!

Das ist doch schon ein Fortschritt. Freut mich... :) :cuddle:
verrückte-nudel1981
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste