Ich zerstöre uns - hier ist es jetzt richtig

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Ich zerstöre uns - hier ist es jetzt richtig

Beitragvon Luise79 » Do. 11.06.2015, 09:01

Ich bin gerade echt fertig! Kurz zu mir, bin Mitte 30 und zweifache Mutter, seit einem knappen Jahr geschieden und lebe seit 1,5 Jahren in einer Patchwork-Familie.

Eigentlich bin ich sehr glücklich und sollte mich nicht beklagen, aber derzeit ist es gerade wieder schwer, gestern Abend hatte ich wieder eine fiese Phase.

Ich hab mich beschwert, dass mein Partner mich nicht wie sonst betüddelt hat, er hat sich um mein Auto gekümmert und war wahrscheinlich einfach kaputt, aber da kamen wieder meine Vorhaltungen, meine Angst etwas falsches gesagt zu haben, ihn verletzt zu haben und ich steigerte mich immer mehr rein, er bat darum das ich ihn in Ruhe lasse, da er keinen Streit will, alles in Ordnung wäre und er sich nur um mein Auto kümmern wollte, nicht mehr und nicht weniger, es wurde bei mir aber immer schlimmer, ich schlug meinen Kopf immer wieder an den Bettpfosten, übergab mich, machte mir Vorwürfe erniedrigte mich, wie ich es immer tue. Er sagte zu mir, es macht ihm zu schaffen, immer und immer wieder, wenn ich in einer Phase bin, mache ich ihm Vorwürfe drehe durch, es belastet ihn.

Ich allerdings stehe dann neben mir, steigere mich in meine Angst, ich will diesen Menschen nicht verlieren, seit wir zusammen sind, ist alles viel besser geworden, aber die Angst ihm zu verlieren ist größer denn je.

Ich bin seit ca. 2 Jahren in Therapie, sexueller Missbrauch von Vater & Bekannten, Depressionen und eine Kindheit die keine Kindheit war.

Nun habe ich das erste Mal jemanden gefunden der einfach zu mir passt, wir hatten einen steinigen Weg, aber wir haben ihn gemeinsam gemacht und lieben uns, wir unternehmen viel als Familie oder an den Kinderfreien Wochenenden, wir haben tollen Sex.

Wir wissen was der andere fühlt , aber er kann die Worte und das was ich tue nicht mehr ständig ausblenden, ich habe Angst, dass wir daran zerbrechen, wir haben heute noch kein Wort miteinander gesprochen, es tut einfach nur weh und ich bin wiederholt Schuld daran. Warum schenke ich seinen Worten keinen Glauben und lasse ihn einfach auch mal kaputt sein? Nein ich denke gleich, er will mich nicht mehr!
Luise79
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi. 10.06.2015, 17:43

Re: Ich zerstöre uns - hier ist es jetzt richtig

Beitragvon EwigeMutter » Do. 11.06.2015, 13:38

Man kann seinen Partner auch durch zu viel Forderung nach Nähe vertreiben.
Jeder Mensch braucht eine gewisse Freiheit...der eine mehr...der andere etwas weniger, aber niemand möchte sich ständig rechtfertigen müssen.
Gut ist,das Du Dein Fehlverhalten bemerkt hast.Jetzt musst Du es noch schaffen, Dein Verhalten zu ändern.Ich fürchte durch dieses Klammern,die Kontrollsucht und deine unberechtigten Vorwürfe
wirst Du ihn sonst über kurz oder lang vertreiben.
EwigeMutter
 

Re: Ich zerstöre uns - hier ist es jetzt richtig

Beitragvon Exymesia » Do. 11.06.2015, 21:06

halloooo Luise, ich sag erstmal dankesehr das Du Dich angemeldet hast und begrüße Dich ganz herzlich im forum.

ich muss sagen mir juckt es schon die ganze zeit in den fingern dir zu schreiben aber hatte heute leider noch keine gelegenheit.. [bewerbungen & fahrschule]

ok ich habe nämlich das ein oder andere zu sagen und hoffe das es Dir weiterhilft.

wie ich das sehe wurdest Du einfach wahnsinnig oft verletzt im leben... auch durch enttäuschung und lebst grade als patchwork mama.. patchwork ist ein konstrukt.. etwas eher im nachhinein zusammengeflicktes und du hast natürlich wahnsinnig angst das die nähte aufgehen und reissen... das was Du so liebst sich abwendet.. das kann man nur zusehr verstehen nach so einer vergangenheit... was jedoch nichts mit ihm zutun hat... nichts mit dem hier und jetzt...

er liebt Dich... sei dir dem ganz sicher!. sonst währ er doch nicht mit dir zusammen! und es ist für REIN GARNICHTs zu spät... oder seit ihr etwa ausseinander?! nein?! also!

ich mag es nochmal mit dem "patchwork " vergleichen... lass dem stoff über den du weitere nähre und verfestigen willst einfach platz und freiheit zum atmen.. dann geht es von ganz allein.. oder kannst du gut nähen wenn du eingequetscht und eingeengt bist?
(ein freund hat es mal mit sand verglichen... der fluffig sein muss.. aber wenn man ihn zufest presst wird er hart und es ist kein schöner strand mehr..)

(.... ich dachte auch schon so oft es sei aus.... doch dann habe ich luft gelassen und glaub mir es war schwer... aber es hat sich gelohnt.. ich habe gelernt und die liebe wurde gefestigt und wunderschön... ich sag dir das war alles andere als leicht..

schlusssatz: es ist nie etwas zu spät! vorallem nicht wenn ihr doch zusammen seit! änderung muss sein wie die gute ewige mutter sagte.. kann ich nur zustimmen.. am besten sofort!

lieber gruß Exymesia
Exymesia
 

Re: Ich zerstöre uns - hier ist es jetzt richtig

Beitragvon Luise79 » Fr. 12.06.2015, 08:49

Nein, wir sind noch zusammen, aber derzeit ist es alles sehr abgekühlt, ich treffe manchmal Aussagen, ohne nachzudenken, die bei ihm aber nachhaltig ankommen, er fragte mich gestern, wie er denn noch selektieren soll was so gemeint ist und was nicht? Und das er nicht immer aufpassen kann, was er sagt um mich nicht zu verletzen.

Er zweifelt gerade, ob ich wirklich mit ihm glücklich bin, oder ob er vielleicht nur eine Zwischenstationen für mich ist, dass ist er nicht, definitiv will ich mit ihm alt werden.

Er kann nicht verstehen, dass bei mir manchmal ein Wort reicht um meine Stimmung zu kippen, ich versteh es ja selbst nicht, es macht mich traurig, ich will doch so nicht leben und uns damit kaputt machen.
Luise79
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi. 10.06.2015, 17:43

Re: Ich zerstöre uns - hier ist es jetzt richtig

Beitragvon Charlotte » Fr. 12.06.2015, 11:05

Habt ihr mal über eine Paartherapie nachgedacht? Ich hab den Eindruck, dass ihr beide die Chance bekommen müsst, euch dem anderen zu erklären, um verstanden zu werden in euren Verhaltensweisen und Reaktionen, und dann auch Hilfe braucht, um einen Weg zu finden, als Paar damit umzugehen und glücklich zu sein.
Charlotte
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron