Rastlosigkeit

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Rastlosigkeit

Beitragvon Hannace » So. 31.05.2015, 21:07

Hallo miteinander,
seit einiger Zeit habe ich, eigentlich schon immer aber in den letzten Wochen hat es sich intensiviert, ein riesen Problem damit rastlos, dauernd innerlich angetrieben und ruhelos zu sein. Ich kann kaum still sitzen oder mich auf irgendwas konzentrieren, selbst nachts bin ich ruhelos und wache dauernd auf, kaum kann ich mich überhaupt entspannen... ich fühle mich leer und weiß nichts mit mir und meiner Zeit anzufangen, jeden Tag quäle ich mich duch bis ich endlich wieder ins bett kann... um schlecht zu schlafen und wieder den selben Zyklus zu beginne . Ich wackle immer mit den beinen, rutsche wenn ich sitzen muss hin und her, springe nach ein paar Minuten auf um etwas anderes zu machen etc...
kennt jemand das? Wenn ja was hilft euch dabei? Glaube es ist ein zusammenspiel aus einem früheren Problem mit Medikamenten die ich nicht richtig vertrage.
die letzten Tage hat es mich echt so gequält dass ich nicht wusste, ob ich so weiterleben kann...
vielleicht weiß jemand einen Tipp für mich.

liebe grüße
hanna
Da ist ein Monster in meinem Zimmer
Und es starrt mich immer an
Es wird wirklich immer schlimmer
Weil ich nicht selbst entscheiden kann:
Es blockiert mich,
Blamiert mich,
Kontrolliert mich
Und lacht mich aus
Da ist ein Monster in meinem Zimmer
Ich verliere schon die Geduld
Das Monster in meinem Zimmer Ist an allen Schuld
Die Prinzen - Monster
Benutzeravatar
Hannace
Vielschreiber
 
Beiträge: 262
Registriert: Di. 07.04.2015, 15:56

Re: Rastlosigkeit

Beitragvon MajorSamCater » So. 31.05.2015, 21:14

Hannace hat geschrieben:Hallo miteinander,
seit einiger Zeit habe ich, eigentlich schon immer aber in den letzten Wochen hat es sich intensiviert, ein riesen Problem damit rastlos, dauernd innerlich angetrieben und ruhelos zu sein. Ich kann kaum still sitzen oder mich auf irgendwas konzentrieren, selbst nachts bin ich ruhelos und wache dauernd auf, kaum kann ich mich überhaupt entspannen... ich fühle mich leer und weiß nichts mit mir und meiner Zeit anzufangen, jeden Tag quäle ich mich duch bis ich endlich wieder ins bett kann... um schlecht zu schlafen und wieder den selben Zyklus zu beginne . Ich wackle immer mit den beinen, rutsche wenn ich sitzen muss hin und her, springe nach ein paar Minuten auf um etwas anderes zu machen etc...
kennt jemand das? Wenn ja was hilft euch dabei? Glaube es ist ein zusammenspiel aus einem früheren Problem mit Medikamenten die ich nicht richtig vertrage.
die letzten Tage hat es mich echt so gequält dass ich nicht wusste, ob ich so weiterleben kann...
vielleicht weiß jemand einen Tipp für mich.

liebe grüße
hanna


Das von dir Beschriebene können Symptome einer Depression sein. So war es bei mir zumindest. Ich hatte in einem meiner Beiträge bereits geschrieben, dass ich nicht einmal zum Essen still sitzen konnte. Schlafen war unmöglich, in meinem schlimmsten Zeiten habe ich 2 bis 3 Tage in der Woche gar nicht geschlafen, die restlichen Nächte im 20-Minuten-Takt.

Es hilft nur eine ordentliche Therapie...mir persönlich hat das Herauslösen aus dem Alltag wahnsinnig geholfen. Ich bin in eine Reha gegangen und das war das Beste, was ich habe tun können. Erst dort konnte ich nach vllt. zwei Wochen anfangen mal ein bisschen zu entspannen. Ich musste erst lernen, mich nicht mit fünf Sachen gleichzeitig zu beschäftigen, still zu sitzen, mal in ein Bad zu steigen und das auszuhalten...Entspannungsübungen haben dann auch ihre Wirkung zeigen können (was sehr sehr wichtig war).

LG Sammy
MajorSamCater
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron